Hilfe bei Einstellung von neuen Monitor

Ja und dann bekomme ich nen neuen mit neuen Pixelfehler?
Ich weiß ja nicht wie sieht das denn aus bei euch so?
Mein Iiyama hatte keine, bzw keine die mir aufgefallen sind bisher, dieser hier hat welche.
Wie viele haben denn WQHD 144Hz Displays so im Normalfall?
 
Ich hatte nur das letzte Vorführmodel mit 144Hz ergattern können beim Händler.
Ganze 3Tage alt 9€ günstiger bei voller Garantie aber garantiert ohne Pixelfehler, die dürfen sie nicht vorführen im Laden.
 
Toll, wie oft willst du das noch erzählen?
Mein Monitor war 70€ günstiger und hat als einzigen Makel nen Subpixelfehler, den man zu 99% nicht sieht.
Interessiert hier auch Keinen.
 
Ich glaube ich behalte ihn...
ich bin jemand der weniger Interesse daran hat immer alles durch die gegend zu schicken um dann was schlimmeres zurück zu bekommen :)
 
Mal noc hne doofe Frage,
ich habe zum HDR ausprobieren mal Bf V Runtergeladen und sobald ich HDR einschalte, habe ich üble Grafikfehler,
das Bild wird erstmal sehr dunkel und Farb und Kontrastarm und flackert, bzw auch mit extremen Bildstörungen.
Da stimmt ja auch etwas nicht? ;)
 
Müsste ich mal mit meinem Gigabyte ausprobieren.
Hab das bis jetzt nur mit nem Acer X27 und Asus XG43Q gestestet.
Da lief das einwandfrei.
 
Also die Grafikfehler sahen aus wie ne extrem überlastete GPU oder so, also ganz seltsam.
Wenn ich HDR aus mache läuft es aber gut und dauerhaft bei über 100FPS.
Könnte es am Kabel liegen?
Wobei ich aber nicht mehr viel teureres kaufen kann.
 
Moin Leute,

ich komme grade von 'ner Facebook Gruppe, da hatte jemand Stress mit dem
'Asus TUF Gaming VG32V'.
Da der Besitzer angegeben hatte, dass dieses spezielle Modell über einen HDMI 2.0 und einen Displayport 1.2 Anschluss verfügt, bin ich doch etwas verwundert. Vielleicht ist noch ein Besitzer hier und kann das bestätigen.

Warum auch immer Asus das machen sollte (Kosten?), dann hätte ich einen Erklärungsansatz für die vollkommen unterschiedlichen Probleme hinsichtlich schwarzer Bildschirme, wegfallende Optionen, absaufende grau/schwarztöne, zu helles Bild, Pixelfehler, etc...

Man kann bei diesem Monitor nur
1440p 60 Hz mit HDR (HDMI 2.0) ODER
1440p 144 Hz ohne HDR (DP1. 2) ODER evtl
1080p 144 Hz HDR über einen der beiden Anschlüsse laufen lassen.
Für alle anderen Kombinationen reicht die Bandbreite nicht aus und der Treiber schaltet, um selbige zu sparen, die Farbabtastung, Bittiefe oder Wiederholfrequenz herunter, falls 'HDMI Link Sicherstellung' im AMD Treiber aktiviert ist. Wenn nicht, oder falls DP1.2 benutzt wird, gibt's halt anderes, a normales Verhalten.
Asus hätte wohl einen DP1.3 Chip verbauen sollen.
Aber wie gesagt, das ist bis dahin nur die These...
:-)
 
Habe seit ein paar Tagen den Asus TUF Gaming AQ.
Bei dem ist es tatsächlich so, 2x HDMI 2.0 und 1x Displayport 1.2.
Ich habe auf YT gesehen, das die optimale (Quasi Standart-)Einstellung der "Rennmodus" ist, das entspricht praktisch der Grundeinstellung.
Habe bei mir aber Farbtemperatur von "Benutzer" auf "Warm" umgestellt und die Helligkeit etwas verringert.

Ich habe aber grad ein anderes Problem.
Und zwar ist das Bild ein paar Millimeter versetzt. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Bildposition einzustellen.
Ich dachte das es in Windows sowas gibt, finde es aber nicht. Habe nochn etwas älteren Rechner von 2011 mit Windows 7.:schief:

Ups. ich sehe grad Thread von 2020 :wow:.
Naja, habs nu schon geschrieben, und hoffe mal, das mir trotzdem noch wer helfen kann. :-D

MfG Tom
 
Zurück