Hilfe bei der Überprüfung der Netzwerkkarte/Internetverbindung

metterti

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei der Überprüfung der Netzwerkkarte/Internetverbindung

Hallo,

ich habe keinen Lösungsansatz mehr um mein Internetproblem zu beseitigen.

Ich habe einen zweiten DSL Anschluß bekommen ( Magenta S - 16000 Leitung) und meinen Desktop PC über den Router Speedport Neo von der Telekom verbunden. In meinem PC ist die Netzwerkkarte Realtek PCIe Family Controller 1GB verbaut.
Die Verbindung zum Internet kommt zwar zustande, der Datenfluß bei meinem PC ist jedoch gering, Upload scheint in Ordnung, Download jedoch nicht, laut Speedtest werden nach 1- 2 Sekunden keine Veränderungen mehr angezeigt. Die Verbindungen weiterer Geräte über WLAN funktionieren gut. Der Speedport scheint also nicht die Ursache für das Problem zu sein.

Was kann ich tun um eine schnellere Verbindung mit dem Computer herzustellen (es funktionieren nur wenige Seiten mit der Eingangsmaske)? Liegt es an der Netzwerkkarte, die ich ggf. anders konfigurieren muß, muss eine andere Netzwerkkarte eingebaut werden oder blockiert irgendetwas anderes den Dateneingang?

Bei meiner ersten DSL-Anschluß (DSL 6000) kann ich den gleichen PC über den WAN miniport pppoe (Einwahl) mit dem Internet verbinden (klappt einwandfrei). Ich gehe daher davon aus, dass die Netzwerkkarte funktioniert.

Was ich bisher getan habe:
1. Treiber aktualisieren
2. Firewall an- und abschalten
3. Virenschutz an- und ausschalten
4. den Router überprüft (Signale werden einwandfrei übertragen, ich habe den Laptop meines Sohnes über Ethernetkabel direkt mit dem Speedport verbunden und der Laptop konnte sich gut mit dem Internet verbinden)

Ich hoffe, dass irgendjemand eine Lösung anbieten kann.

Viele Grüße

Werner
 
AW: Hilfe bei der Überprüfung der Netzwerkkarte/Internetverbindung

Wenn es mit anderen Geräten reibungslos am gleichen Router funktioniert, liegt das Problem zwischen Router und deinem Rechner.
Bevor du irgendwas Softwaremäßig änderst, versuche es doch mal mit einem anderen Ethernet-Kabel an deinem Pc.
 
AW: Hilfe bei der Überprüfung der Netzwerkkarte/Internetverbindung

Wie hoch ist denn der Download ? Das verschweigst du uns noch. ;)
 
AW: Hilfe bei der Überprüfung der Netzwerkkarte/Internetverbindung

1. Ich habe beim Test mit dem Laptop meines Sohnes das gleiche Ethernet Kabel benutzt, und es hat funktioniert, trotzdem neues Kabel ?
2. Ergebnis des Speedtests Telekom 1. Messung: 3,53 Mbit/s download, 2,46 Mbit/s upload; 2. Messung: 7,79 Mbit/s download, 2,51 Mbit/s upload. Aufgefallen ist mir hierbei aber, dass beim Download kurz Daten erscheinen, die Zahl dann jedoch gleich bleibt.
 
AW: Hilfe bei der Überprüfung der Netzwerkkarte/Internetverbindung

Die Statusinformationen des Speedports von gestern:

DSL-Link Synchron
Downstream 17341 kbit/s
Upstream 2745 kbit/s
 
Zurück