• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming PC - Budget: 2000-2500 Euro. Kann ich das so machen?

Muss es von Mindfactory sein?
100 € für Zusammenbau ist schon recht teuer finde ich. Alternative wäre Hardwareverand, die machen es für 20€ und Betriebssystem lieber von ebay, da sparste nochmals 50%.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wie gesagt, nicht ganz: Bei der SSD die Standardvariante nehmen weil Du die höhere Schreibleistung nicht bemerken wirst und da schon mal 50€ sparst.

Die GTX680 macht aus ähnlichen Gründen keinen Sinn weil Du hier 100€ sparst und die 5% weniger Leistung im Vergleich zur GTX670 auch nicht merkst.
 
Ding ist bestellt. Hab nur noch einmal das Gehäuse in das Define R4 geändert - fand ich noch etwas hübscher! Dank euch!
 
Hast du dir das Ding ernsthaft für 99 Euro bei Mindfactory zusammenschrauben lassen? Bei Hardwareversand baust dafür 5 Systeme zusammen....
 
hardwareversand.de verbaut aber keine schweren Kühler (über 400 Gramm) wg. Gefahr von Transportschäden.

Ich hätte die Kiste aber auch eher selbst zusammengeschustert ;-)
 
Wenn sich da jemand nicht dran traut ist das doch seine Sache. Manche Leute haben halt Angst vor Schäden beim Einbau und so ist man ganz auf der sicheren Seite und muss sich nicht mit der Fehlersuche rumschlagen, wenn was defekt ist. Nicht jeder hat Lust sich so intensiv mit der Materie zu befassen und da soviel Zeit reinzustecken. An deiner Stelle hätte ich es aber dann bei einem PC Händler vor Ort mal versucht, der macht das wahrscheinlich etwas günstiger und du hast nen Ansprechpartner, falls was nicht stimmt.

//edit:
Falls du natürlich Zeit und Lust gehabt hättest, hätte dir auch sicherlich hier im Forum einer der fleißigen Helfer zur Hand gehen können. Dabei hättest du auch ne Menge lernen können und gesehen, dass einen Standard-PC zusammenbauen wirklich keine Kunst ist ;)
 
Einen PC zusammenzubauen ist nichts anderes wie mit Lego zu spielen - wer sich das nicht zutraut sollte am besten ganz die Finger vom PC lassen.
Beim Zusammenbau kann maximal die Hardware kaputt gehen, der unsachgemäße Umgang mit dem Internet kann weit schwerwiegendere Folgen nach sich ziehen.

Mit dem PC sollten Sie es international genauso wie mit dem Motorradführerschein in Japan machen, wer dort nicht in der Lage ist die umgekippte Maschine aufzuheben bekommt keine Pappe - ergo, wer grundlegende Dinge im Zusammenhang mit dem PC nicht beherrscht oder zumindest rudimentäre Grundlagenkenntnisse vorweisen kann, dem sollte auch kein Internetzugang gewährt werden. Just my 2 cents....
 
Einen PC zusammenzubauen ist nichts anderes wie mit Lego zu spielen - wer sich das nicht zutraut sollte am besten ganz die Finger vom PC lassen.
Beim Zusammenbau kann maximal die Hardware kaputt gehen, der unsachgemäße Umgang mit dem Internet kann weit schwerwiegendere Folgen nach sich ziehen.

Mit dem PC sollten Sie es international genauso wie mit dem Motorradführerschein in Japan machen, wer dort nicht in der Lage ist die umgekippte Maschine aufzuheben bekommt keine Pappe - ergo, wer grundlegende Dinge im Zusammenhang mit dem PC nicht beherrscht oder zumindest rudimentäre Grundlagenkenntnisse vorweisen kann, dem sollte auch kein Internetzugang gewährt werden. Just my 2 cents....

So ein Blödsinn. Dann sollten auch Leute, die keinen Motor zusammen schrauben können, kein Auto fahren dürfen? Man muss doch keine Ahnung von Hardware haben um einen PC sachgemäß nutzen zu können...
 
So ein Blödsinn. Dann sollten auch Leute, die keinen Motor zusammen schrauben können, kein Auto fahren dürfen? Man muss doch keine Ahnung von Hardware haben um einen PC sachgemäß nutzen zu können...

Sehe ich auch so. Einen PC selbst zu bauen ist zwar nützlich, spart Geld und kann sogar Spaß machen, aber hat doch mit der eigentlichen Nutzung des PC nichts zu tun :what:
 
So ein Blödsinn. Dann sollten auch Leute, die keinen Motor zusammen schrauben können, kein Auto fahren dürfen? Man muss doch keine Ahnung von Hardware haben um einen PC sachgemäß nutzen zu können...

Vielleicht nicht zusammenschrauben, aber grundlegende Dinge wie z.B. Flüssigkeiten kontrollieren und ggf. nachfüllen können. Reifendruck richtig einstellen können und wissen wo die richtigen Drücke zu finden sind. Zu wissen was man tut (oder besser nicht tut), wenn das kleine rote Ölkännchen leuchtet. Richtiges Verhalten im Falle einer Panne (Absicherung etc.)....

Das sind alles "Basics", die man (eigentlich) in der Fahrschule lernt und einfach können muß.

Vor einen PC darf sich jeder Vollhonk setzen und z.B. Mitschüler mobben, Viren per Baukasten zusammensetzen ....

So etwas ärgert mich zutiefst.
 
Vielleicht nicht zusammenschrauben, aber grundlegende Dinge wie z.B. Flüssigkeiten kontrollieren und ggf. nachfüllen können. Reifendruck richtig einstellen können und wissen wo die richtigen Drücke zu finden sind. Zu wissen was man tut (oder besser nicht tut), wenn das kleine rote Ölkännchen leuchtet. Richtiges Verhalten im Falle einer Panne (Absicherung etc.)....

Das sind alles "Basics", die man (eigentlich) in der Fahrschule lernt und einfach können muß.

Vor einen PC darf sich jeder Vollhonk setzen und z.B. Mitschüler mobben, Viren per Baukasten zusammensetzen ....

So etwas ärgert mich zutiefst.

Alle diese Sachen kann man auch in einer Werkstatt erledigen lassen, wenn man sich damit nicht selbst befassen will. Und im Verkehr kann immerhin ein Personenschaden entstehen, natürlich ist da eine entsprechende Schulung sinnvoll. Zum Mitschüler mobben braucht man nicht zwangsweise einen PC und jemand der einen Virus zusammensetzen will tut das so oder so. Natürlich ist es sinnvoll sich zu schulen. Aber im Endeffekt kann ein unerfahrener PC Nutzer keinen großen Schaden (abgesehen vom eigenen PC) anrichten - die größere Gefahr geht da meiner Meinung nach von Leuten aus, die sehr genau wissen, was sie tun.

Ich beende diese Diskussion von meiner Seite aus, da OT. Bestellt ist ja eh und das System wird sicherlich viel Freude bereiten.
 
Jetzt zum Thema zurück. Du kannst dich natürlich melden bei Problemen. Wünsche viel.Spaß mit dem Ding :daumen:
 
Zurück