Hier mal 2 TN-Panels, evtl. Vorschlag von Euch IPS-Panel für RTX2070 im Preisbereich der Graka

de_Jonn

Schraubenverwechsler(in)
Hier mal 2 TN-Panels, evtl. Vorschlag von Euch IPS-Panel für RTX2070 im Preisbereich der Graka

Huhu,

die Grafikkarte ist bereits geordert und bestätigt worden. RTX 2070

Dazu sollte ein WQHD 144 Hz flat 27 -31,5 Zoll Monitor gehören.

Habe natürlich wieder nächtelang hier gelesen und 2 meiner Meinung nach gute TN-Panels gefunden und stelle sie unterhalb mal ein. Jedoch ist die Frage, ist mir schon klar, daß ich das selbst beurteilen muß, bewegt man sich in einem Preisrahmen von 450 bis 650 Euro, sollte man dann bereits einen verschämten Blick auf die IPS-Panels werfen?
Ich komme beruflich selbst aus der Technik, leider nicht der IT-Technik, gibt es evtl. einen Monitor Hersteller, der so etwas wie einen Qualitätskontrolle hat, um sicher zu gehen, daß man ein IPS-Panel bekommt... OHNE Lotterie?

Hier mal die zwei TN:

Produktvergleich Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz, ASUS ROG Swift PG278QR Geizhals Deutschland

Würde mich über Meinungen und persönliche Erfahrungen zu den beiden TNs freuen, ebenso über Informationen und Vorschläge zu der Problematik IPS.
Bin auch nicht der Typ der bestellt und dann wieder zurückschickt!


Mit dem zweiten ;-) sieht man besser
Jonn
 
AW: Hier mal 2 TN-Panels, evtl. Vorschlag von Euch IPS-Panel für RTX2070 im Preisbereich der Graka

Nimm lieber den Dell S2719DGF, der ist besser als die beiden.
 
AW: Hier mal 2 TN-Panels, evtl. Vorschlag von Euch IPS-Panel für RTX2070 im Preisbereich der Graka

Hallo JoM79 ,

entschuldige bitte, ich dachte gestern wirklich es wäre Deine angesprochene "Ironie", da ich DELL als Gamer überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Habe mich aber trotzdem gestern Nacht noch mal mit der Modellbezeichung ins Internet begeben!

Hatte sogar als Budget mehr angegeben, aber OK.
Ich danke Dir für den Tipp!!

Einen schönen Tag
Jonn
 
AW: Hier mal 2 TN-Panels, evtl. Vorschlag von Euch IPS-Panel für RTX2070 im Preisbereich der Graka

Der hat halt kein schlechtes Coating, wie so ziemlich jeder andere 144Hz TN Monitor.
 
Zurück