(Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Da hänge ich mich doch auch mal wieder ran :D:

Friend n Fellow - Covered

Hier ein Titel daraus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Altes von Zappa, natürlich allerlei von Pink Floyd, mindestens das Debütalbum von Rage Against The Machine, Steve Stevens (man mag seinen Solo-Stil hassen oder vergöttern, doch das Album 'Atomic Playboys' klingt brachial!).

Am Gestrigen hab ich mir noch Emerson, Lake and Palmer angehört. Das zwanzigminütige "Tarkus" sollte niemandem entgehen, der von Progrock nicht total abgeneigt ist. Geniale Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Rusty Nails von Moderat. Auch sehr schön zum wegdriften :)
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ich habs mal als Text gepostet, aber hier zum anklicken (CD ist trotzdem wesentlich besser):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier einer der besten Gitarristen die ich je hören durfte (RIP Chris Jones) - in Verbindung mit einer meiner Lieblingsstimmen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

All day long:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Artet das jetzt in einem Lieblingslied-Thread aus?
Hier geht es nicht um jedes x-beliebige Lied, sondern um technisch (!) gut produzierte Musik und nicht um subjektiv bewertete gute Musik.

Na wenn das so ist Take This : https://www.youtube.com/watch?v=NS6JV-veVAE <-------------Gregory Porter

https://www.youtube.com/watch?v=TrHPnnvNjFs <----------Candy Dufler

https://www.youtube.com/watch?v=tPfHQ4MyNL8 <------------ Sven Väth
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Beck: Morning Phase
saubere Mix mit sehr schönem Hall. Die Musik ist auch ganz "nett".
Bob Ludwig hat für das Mastering auch einen Grammy bekommen.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ohne jetzt mal nen speziellen Track nennen zu wollen:

obwohl ich bis jetzt nur einen mp3-Durchgang des neuen Anthrax- Albums "For All Kings" gehört habe muss ich mal anerkennend sagen, dass die Produktion mal in eine gute Richtung geht.
SIcherlich 10 mal weniger totkomprimiert und dumpf als mindestens 80% der letzten Alben, die ich zuletzt probegehört habe.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Push pull von purity ring
Wunder bar abgemischt und auf einer gescheiten Anlage ein Genuss :)
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ohne jetzt mal nen speziellen Track nennen zu wollen:

obwohl ich bis jetzt nur einen mp3-Durchgang des neuen Anthrax- Albums "For All Kings" gehört habe muss ich mal anerkennend sagen, dass die Produktion mal in eine gute Richtung geht.
SIcherlich 10 mal weniger totkomprimiert und dumpf als mindestens 80% der letzten Alben, die ich zuletzt probegehört habe.

Zu "gut produziert" ist das aber noch ein weites Stück weg. Es ist nur nicht mehr so schlimm wie früher...

Wer mal wirklich ne Top Aufnahme hören will - die meisten hier genannten sind das nicht und fallen eher in den Bereich Lieblingsmusik - der sollte mal Harry Belafontes "Belafonte at Carnegie Hall" anhören. Die Aufnahme ist von 1959(!) und ist wirklich großartig. Auch die Platte "Returns at Carnegie Hall" ist absolut herausragend aufgenommen. Rein Aufnahmetechnisch geht heute - trotz allem technischem Fortschritt - auch nicht wirklich mehr.

Ich habe meterweise Platten und CDs, aber nur ganz wenige, die sich diesbezüglich mit den alten Aufnahmen messen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Kann ich absolut bestätigen, die Scheibe habe ich seit ein paar Wochen, echt ein Genuss!:daumen:

Wer auf Klassik steht kann sich mal Erich Kunzel/Cincinatti Pop Orchestra's Version von Tchaikovsky's - 1812 Overtüre anhören.
Die Aufnahme bekommt gegen Ende eine Dynamik, die einem das Mark in den Knochen zusammentreibt..
Wenn die Pauken einsetzen und darauf die Kanonenschläge.. Holla die Waldfee..:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DPr
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Alannah Myles - Black Velvet

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Kennt hier jemand Ben Frost? Musikalisch eher nichts für die Masse, aber dennoch vielleicht mal einen Blick über den eigenen Tellerrand wert?
Ben Frost - Stomp - YouTube

Hier ein kleines Interview zu seinen Produktionstechniken ... wie man so organisch "traditionelle"Instrumentalaufnahmen in den modernen, digitalen Workflow integriert.
Two and a Half Questions With Ben Frost – Headphone Commute
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Deep Purple-Made in Japan Remastered

Nach wie vor eines der besten live Alben.

Und auch wenn ich die Spacken nicht mehr leiden kann Metallica-Metallica das "schwarze Album"

Nicht nur gut aufgenommen sondern eines der wenigen Alben, wie auch Dire Straits-Brothers in arms, bei denen ich mir fast alle Songs geben kann.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Joachim Kühn New Trio: Beauty And Truth

Richtig geil produziert, musikalisch großartig.

Habe ich bislang auf 4 verschiedenen Anlagen unterschiedlicher Machart und Qualitätsstufen gehört, es klingt sogar im Auto geil!
 
Zurück