(Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ganzes Album: Brothers in arms. Sowohl musikalisch als auch Aufnahmetechnisch genial!
War übrigens eins der ersten digital (also für cd) produzierten Alben überhaupt!
Empfehlenswert ist aber nur die Originalversion von 1985, der Rest ist meistens remastered und "loudness-wahn-mäßig".
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

echt tolle akustische live-Aufnahme und definitv eine meiner liebsten cd's
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

@max310kc

Sehr cool, hab ich mir direkt mal bestellt. :daumen:

Danke übrigens, dass ihr den Thread immer wieder ausgrabt und nicht verkommen lasst. Hier findet sich immer wieder was.. :)

Hier ist mal wieder was von mir. Klingt irgendwie ein bisschen wie 6.00-Uhr-morgens-Rausschmiss-Musik, hat aber definitiv was:

Sarah Nixey - Silk Threads
https://www.youtube.com/watch?v=quu-_P-9cZg

Gruß,
Phil
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

echt tolle akustische live-Aufnahme und definitv eine meiner liebsten cd's
Die hab ich auch schon, hat sich auf jeden Fall gelohnt :daumen:

Ich hatte mir neulich auch eine CD gekauft und zwar: The Jelly Jam

Ich hab sie gestern mal angehört und war echt überrascht.

I can´t help you: https://www.youtube.com/watch?v=3XwsO0VrqE8

The Jelly Jam: https://www.youtube.com/watch?v=m2ir17-94eM

ICh weiß nicht ganz, wie ich die Musik beschreiben soll, am besten einfach eins der beiden Lieder anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Zwei Studio-Alben der 90'er, die ich bis heute als sehr gut produziert einstufe sind:
Senser - Stacked Up
OutKast - ATliens

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von CD oder LP natürlich aussagekräftigter als YT-Videos. Gerade bei OutKast hört man gut, dass mit dem Bekanntheitsgrad die Qualität nachlässt. Danach kam fast nur noch inhaltsloser Müll aus der Mainstream-Retorte, der sich obendrein besser verkauft hat und Preise eingefahren hat, wo ich nur Gülletransporter gesehen habe. Da macht es dann im Studio auch keiner mehr fett. :ugly:
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ich glaube Daxtrose hat es schonmal weiter vorne erwähnt: Eric Clapton - Unplugged
Eine wirklich ausgezeichnete Aufnahme in hervorragender Klangqualität. Ich habe die CD sogar als originale '92er Ausgabe für einen Schnapper von 6€ neu bekommen. :D


Meine neueste Errungenschaft:

0090368035264.jpg


Haddad / White / Sherman - Explorations in Space and Time
Ein von Chesky Records produziertes Jazz-Percussion-Werk dreier Musiker, die sich in einer Kirche hingesetzt und ohne großes Proben drauf los gespielt haben. Ist mal was anderes - sicherlich nicht für jeden Tag, aber außergewöhnlich und gut durchhörbar. Durch die binaurale Aufnahme entsteht hier eine geniale räumliche Darstellung der Klänge. Es das wohl technisch beste Album in meinem Fundus bisher. :daumen:
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Eines meiner Lieblingsalben überhaupt!

https://www.youtube.com/watch?v=uQXzT3RtMSQ
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

*ausgrab*

Nicht verkommen lassen ;-)

Ich hab immer noch nicht allzu viel gute Musik aus meinem bevorzugten Genre gefunden... Ist allerdings auch schwer zu finden. Ich schmeiß mal Haken in den Raum, obwohl mir das tendenziell etwas zu progressive ist. Immerhin ist die Richtung okay und die Produktion ist ziemlich anständig:

https://www.youtube.com/watch?v=oIY4X8yi5Oo#t=628
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik


Das hat man nun von den ganzen Badewannen-Abstimmungen: Viel zu hoher Fokus auf den Mitten und immer noch Loudness ;-)

Ist nett, aber klingt einfach nicht natürlich.

Wenn du Pop plus Klassik magst, schau dir mal das an (richtig miese Quali, ich werd's die Tage mal ordentlich hochladen, wenn die sackteure CD, die hoffentlich den Preis wert war, hier angekommen ist)
https://www.youtube.com/watch?v=vu5K6wstLDQ

Lindsey wollte da übrigens mal mitspielen ;-)

Gruß,
Phil
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ich höre immer wieder gerne Joel Xavier's "Silence" von der Red Hot Audiophie Master CD.

Ein leicht abgewandeltes Stück:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Auch wenns offiziell erst morgen kommt ( dank Amazon und DHL schon heute):

Pink Floyd : The Endless River

Ist Musikalisch wieder erste Sahne
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Was ich nur empfehlen kann, gab es neulich kostenlos: Die Super Audio Collection Vol. 7

Hab mich darauf bei Linn etwas umgeschaut und mir gleich noch "The Avison Ensemble: Vivaldi: Concerti Opus 8" und "Dunedin Consort: Mozart: Requiem (Reconstruction of first performance)" gekauft, hab alles als 24 Bit /192 kHz FLAC runtergeladen.

Ich habe noch nie so gute Aufnahmen gehört. Bin immer noch sprachlos wenn ich das anmache. Unglaublich genau, mit hoher Dynamik und das Imaging der Instrumente und Gesangsstimmen ist wahnsinn, man kann da selbst mit meinem Spirit One S die einzelnen Sänger genau orten. :hail:

Dazu sind die Enselmbles und Orchester die bei Linn einspielen auch weltklasse :daumen:
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Stimmt, von der Linn Webseite hab ich auch schon einiges geladen!
Absolut empfehlenswert, da ab und zu mal vorbei zu schauen! Auch jetzt um die Weihnachtszeit.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

So jetzt hab ich denn beweis, das meine Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank hat!

Das gabs zum Nikolaus
4101GM3XBSL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Perfekte Mukke zum Zahlenjonglieren und Benchmarks auswerten... (die neuen dynamischen Benchmarks sind reichlich gewöhnungsbedürftig ;))

Klingt reichlich poppig, hat aber eine nette Dynamik und keine nervige Loudness-Abstimmung :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=zO3J12uQIXI

[EDIT:] Das Youtube-Video ist übrigens deutlich lauter abgestimmt als die CD... (?)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Sagt mal, kommt das nur mir so vor, oder scheppert Making Movies der Dire Straits in den Höhen gewaltig?
Habe jetzt die Erstausgabe auf CD, eine der Erstausgaben (kp welche) als Schallplatte, und einen mp3 Rip der obigen CD probegehört, und bei allen Dreien habe ich ab einem gewissen pegel das Gfeühl, mir springen die Membranen ins Gesicht...
Schade, da ich das Album echt mag.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Für mich eines der besten Alben letztes Jahr:

Ásgeir - In the silence



Asgeir.jpg





Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück