Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt

ein Film über den schlechtesten Panzer der je gebaut wurde?..... nein danke!!

naja, was der Panzer nicht kann machen diese spitzenamerikaner mit ihren tollen Fähigkeiten wieder gut - nur 300 Deutsche? pah!


aber ganz ehrlich, einen Film wie James Ryan oder BOB könnte mal wieder kommen - ob er das ist, ich bezweifle es
 
Mhh Popkorn-Kino und realistische Darstellung von realen historischen Kriegshandlungen vertragen sich nicht. Aber ich denk, wenn man bissi auf Abstand geht, kann man vielleicht einen Blick wagen. Denn es gab schon lange keine großen 2. Weltkriegsfilme mehr.
 
den film darf man sicher nur als unterhaltung werten,

geht man da mit historischen fakten und darstellungen ran, ist es tatsächlich nichts als propaganda, in der sich die sie siegermacht
(vor allem dank der in fahrt gekommenen air force, die es ja zB endlich nach ewigkeiten schafften auch die ölraffis in rumänien zu zerstören, was zum drastischen treibstoffmangel führte und gerne mal panzern eine aufs dach gab, wenn man am boden nicht weiter kam etc pp usw),
mal wieder ordentlich profilieren und an den fakten drehen darf.

fakten wie, das der D-Day nur erfolgreich war, dank zu spät und zu spärlich eingesetzter, grüppchenweise eintreffender Tigerverbände, sich also kaum mit denen herumärgern musste und von den nichtmal 140 in marsch gesetzen effektiv nur 40 kämpften, der rest liegenblieb oder selbstgesprengt worden ist etc pp...auch wurde die landung ja nicht in der normandie erwartet, sondern eher an der schmalsten stelle des ärmelkanals und dort, auch dank diversionsangriffen der alliierten, das meiste material hingeschafft wurde...so zb nach Calais und co.

wäre das anders gelaufen...dann hätte es keinen atomangriff auf japan sondern auf berlin gegeben (und japan evtl noch dazu), weil man am atlantikwall gescheitert wäre, da hätten dann auch die fallis hinter den linien iwann nichts mehr ausrichten können

also, nehmen wir das ganze als gut besetztes entertainment, mit dem wissen, das die amis das grade mal wieder brauchen ;)
 
In einer 1 vs. 1 Situation hätte solch ein lächerlicher Amipanzer in 90% der Fälle keine Chance.

Mich nervt es das in solchen Filmen immer die Deutschen abgeschlachtet werden. Wenn die wirklich so schlecht gewesen wären, hätt der Krieg nicht so lange gedauert.

Er hätte dann gar nicht erst begeonnen, weil die deutsche wehrmacht sich schon vor Dummheit beim einkleiden selber erschossen hätte

naja, was der Panzer nicht kann machen diese spitzenamerikaner mit ihren tollen Fähigkeiten wieder gut - nur 300 Deutsche? pah!


aber ganz ehrlich, einen Film wie James Ryan oder BOB könnte mal wieder kommen - ob er das ist, ich bezweifle es

BOB? Du meinst doch nciht etwa den Film, wo der einsame Ami auf eine Wiese stiefelt, und mit seiner GArand aus der Hüfte auf eine kompanie deutscher soldaten schießt, und alle furchterfüllt fliehen und sich dann abschießen lassen? Sorry, Band of Brothers ist für mich eine riesen Lachnummer. Das ist Amiglorifizierung der allergrößten Sorte. Wenn ich den Film sehe bekomm ich das göbeln. Dieser "Herz aus Stahl" Streifen hier wird da aber noch eine Schippe drauflegen das sieht man schon am Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=Sej0Dros9VQ

ab 1:15 gut zu sehen :D Die Deutschen haben keine AUfklärung, keine Wachen, es wird halt einfach mal päuschen gemacht. Sorry, aber BoB ist totaler Propagandamüll. Wirklich gute WW2 Filme die die kriegerische auseinandersetzung behandeln, wird man kaum finden. Wenn, dann handeln diese meist über die Ostfront. Ansonsten sind es häufig die FIlme, die dsa "drumrum" behandeln, wie Der Untergang oder Operation Walkyre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 1:15 gut zu sehen :D Die Deutschen haben keine AUfklärung, keine Wachen, es wird halt einfach mal päuschen gemacht. Sorry, aber BoB ist totaler Propagandamüll. Wirklich gute WW2 Filme die die kriegerische auseinandersetzung behandeln, wird man kaum finden. Wenn, dann handeln diese meist über die Ostfront. Ansonsten sind es häufig die FIlme, die dsa "drumrum" behandeln, wie Der Untergang oder Operation Walkyre.

Das Boot in der Tv-Fassung mit 282min Laufzeit fand ich ziemlich authentisch. Zumindest im Vergleich zu all dem anderen Kram. Ist stellenweise ziemlich langatmig, fängt aber super die Stimmung auf dem U-Boot ein. Und Krieg besteht ja eben auch nicht nur aus ständiger schießerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch gute Amerikanische Filme zu dem Thema z.B. Die Brücke von Arnheim von 1977 .
 
Wenn doch nur mal wieder ein guter einigermasen realistischer WW2 Film erscheinen würde. Diesen Amipropagandamüll kann ich nicht mehr ab. :schief:
 
Kannst du lange warten :D Ich würde gerne mal die Kritiken der Presse sehen, wenn es umgekehrt wäre, wenn eine deutsche Pantherbesatzung bestehend aus 5 Mann 300 Amis niedermäht :ugly: Til Schweiger als Panzerkommandant?.... :lol:

Pfui das wäre ja kriegsverherrlichend. Dann doch lieber triefender Amipatriotismuss mit geschichtsverfälschenden Anflügen. :D
 
ein Film über den schlechtesten Panzer der je gebaut wurde?..... nein danke!!

Ein Panzer besteht aus mehr als nur der Waffe.

Was der Sherman an Feuerkraft fehlte, machte er z.B durch Zuverlässigkeit und recht einfache Wartung wieder wet.

Man bedenke das die meisten Tiger nicht im Kampf zerstört worden sind, sondern einfach den geist aufgegeben haben.
 
Ich bin froh, dass die Amis und Sowjets gewonnen haben. Scheint manche ja ganz schön zu ärgern hier.
Erinnert mich irgendwie an die Kinder aus diesem Film: Die Brücke (film) - Wikipedia, the free encyclopedia


Ich glaub den meisten hier geht es nicht darum das die Amis und Sowjets den Krieg gewonnen haben sondern das in solchen Filmen immer die Deutschen als totale idioten dargestellt werden die mit 300 Mann nicht in der Lage sind sich gegen 5 Amerikaner zu behaupten (mußt zugeben ist schon etwas Lachhaft oder ? :schief:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sherman Firefly mit einer 76,2mm Bewaffnung.
Dieser war sehr wohl in der Lage, einen Tiger zu bekämpfen, erst recht auf dieser Entfernung.

Und auch der Firefly wäre nach den zu sehenden Treffer nicht mehr einsatzfähig gewesen.

Wenn der D-Day nicht gegklapt hätte samt Offensive hätten die Amis auf Berlin eine Atombombe geworfen ,das hab ich öfters gelesen.

Ist strittig.

Hätte die Ardennenoffensive der Wehrmacht geklappt und der Nachschubhafen der Amis währe verloren gegangen, hätte auch ein Rückzug ohne weiteres Eingreifen eine Option sein können.

Die Bevölkerung und die Senatoren wollten nämlich nicht länger in den Krieg der Europäer verstrickt werden.

Was für Ami Propaganda? Das hier ist ein Film...habt ihr sie noch alle?

Gerade Filme wurden und werden zur Propaganda genutzt.

BOB? Du meinst doch nciht etwa den Film, wo der einsame Ami auf eine Wiese stiefelt, und mit seiner GArand aus der Hüfte auf eine kompanie deutscher soldaten schießt, und alle furchterfüllt fliehen und sich dann abschießen lassen? Sorry, Band of Brothers ist für mich eine riesen Lachnummer.

Interessanterweise ist das so ähnlich sogar vorgekommen wie mir Veteranen bestätigt haben.
Kann man einer Kompanie 17/18 jähriger auch kaum übel nehmen.
Da haben sich z. B. 25 einem US Soldaten ergeben, obwohl alle ihre Waffe in der Hand hatte.

Mein Opa beschrieb die Kämpfe nach dem Durchbruch der Allierten bei Caen mehr als Flucht denn als Rückzug.

Wenn doch nur mal wieder ein guter einigermasen realistischer WW2 Film erscheinen würde. Diesen Amipropagandamüll kann ich nicht mehr ab. :schief:

Falls du sie nicht kennst:
http://www.amazon.de/Schlacht-um-Fi...05943095&sr=8-1-spell&keywords=tali+inhantala
http://www.amazon.de/Beyond-Front-Line-Kampf-Karelien/dp/B0073Q8OKM/ref=pd_bxgy_d_text_y

Ich bin froh, dass die Amis und Sowjets gewonnen haben. Scheint manche ja ganz schön zu ärgern hier.

Ich würde ohne den WK2 gar nicht leben, muss also sogar froh sein das er begonnen hat, was wiederrum absurd ist, weil Teile meiner Familie betroffen sind/waren.

Mein Oma wäre froh wenn sie in ihrer Heimat hätte bleiben können und die Ungarn die ich kenne wurden von den Russen inhaftiert.
Die Bürger der DDR müsste man auch dazu befragen.
Die Meinungen dazu sind also durchaus differenziert zu betrachten.

Der Punkt ist: wenn die deutschen Soldaten solche Pfeiffen gewesen wären, warum hat man dann so viele und so lange gebraucht um sie zu besiegen?

Solche Filme wie dieser oder Ryan werden auf Veteranentreffen auch gerne mal von US Soldaten zerissen mit dem Hinweis, das die Soldaten gegen die man kämpfen musste so ganz anders waren als die in den Filmen.

Eine solche Darstellung entehrt beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den meisten hier geht es nicht darum das die Amis und Sowjets den Krieg gewonnen haben sondern das in solchen Filmen immer die Deutschen als totale idioten dargestellt werden die mit 300 Mann nicht in der Lage sind sich gegen 5 Amerikaner zu behaupten (mußt zugeben ist schon etwas Lachhaft oder ? :schief:)

Genau so ist es, einfach Lachhaft, so sieht es aber in meisten Filmen aus, die Deutschen sind immer die Dummen
 
Wieder so ein Dünnschiss Film ohne richtige Geschichte, mit einem übermenschlich Heroischen Heldengedöns der einfach nicht zum aushalten ist, Brad Pitt gefällt mir ehrlich gesagt immer weniger, er kommt mir von Film zu Film immer herablassender herüber.
 
Zurück