Heavy Rain: Neue Screenshots zur PS3-Spiele-Hoffnung

Bezüglich PS3-Grafik-Bashing:

Seht euch mal das neue Gameplayvideo von Uncharted 2 auf cynamite oder gameswelt an !
 
Aber ich seh schon. Es ist das ewige diskutieren Konsole VS PC. Die PCler bringen die Beweise, die Kosoleros die Behauptungen und sind nichtmal mit eindeutigsten Beweisen kleinzukriegen. :lol:

Das finde ich aber jetzt ziemlich dämlich: Warum muss man subjektive Meinungen und Geschmäcker immer zu 100% theoretisch nachweisen können? Geschmäcker sind verschieden und lassen sich nicht in Benchmarks feststellen.

Weißt du was mir in meiner langen Zockerkarriere mit weitem Abstand am besten gefallen hat? Die 16-Bit Konsolen Mega Drive und SNES. Sie besitzen zwar Steinzeit-Technik, bieten aber dennoch unvergesslichen Spielspass, der in heute kaum noch erreicht wird.

Und bzgl. XBox 360 vs PC:
Die X-Box keucht schon lange aus allen Löchern. Die PS3 ist laut Entwicklern noch nichtmals ansatzweise ausgereitzt.
 
Da nimmt doch glatt jemand GTA IV her und sagt dass es auf dem PC besser läuft *g*. Und das wo sonst immer über die ach so grausame Portierung krakehlt wird. Das ist leider wirklcih kein Glanzstück, GTA lief auf der PS3 noch nichtmal mit 30fps, eher so mit durchschnittlich 23 (siehe Eurogamer).

Uncharted ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass viele der Grafikberechnungen auf den SPUs ausgeführt werden können, wenn man gezielt für die PS3 entwickelt, wie man auch in dieser interessanten Präsentation nachlesen kann ( http://www.naughtydog.com/corporate/press/GDC 2008/UnchartedTechGDC2008.pdf ).
 
Da nimmt doch glatt jemand GTA IV her und sagt dass es auf dem PC besser läuft *g*. Und das wo sonst immer über die ach so grausame Portierung krakehlt wird. Das ist leider wirklcih kein Glanzstück, GTA lief auf der PS3 noch nichtmal mit 30fps, eher so mit durchschnittlich 23 (siehe Eurogamer).

Uncharted ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass viele der Grafikberechnungen auf den SPUs ausgeführt werden können, wenn man gezielt für die PS3 entwickelt, wie man auch in dieser interessanten Präsentation nachlesen kann ( http://www.naughtydog.com/corporate/press/GDC 2008/UnchartedTechGDC2008.pdf ).

in der hinsicht würde mich auch mal interessieren wie sich die playstation 3 so mit raytracing macht oder ist das technisch nicht möglich, wäre doch bestimmt genial
 
die Grafik ist eindeutig schlechter geworden, Charkatermodelle gehen ja noch, voice-acting ist furchtbar, umgebungsgrafik Deatilarm

aber der Film errinnert mich an "sieben", ich denke da kann schon thrill und suspense entstehen

also zum 1 Trailer der gezeigt wurde sieht das ja sehr ernüchternd aus

die Steuerung wird den meisten auch nicht zusagen

Bitte entfernt mal das Bild ganz oben im Artikel, dass Spiel wird nicht annähernd so aussehen, wieder mal schön nach oben gehyped meiner Meinung nach, auf Bildern sieht es ja noch gut aus, aber in Bewegung schon etwas schwächer, ich hab mir das ganze Video auf gametrailer angesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass sich Leute immer so aufregen müssen über ne News, die mal nix mit PC zu tun hat finde ich nicht in Ordnung. Ihr müsst das ja nicht angucken und nen Kommentar hier reindrücken!

Ich finde es nicht schlecht, wenn auch mal was über andere Sachen berichtet wird, denn einige Leute haben bestimmt auch ne Konsole neben dem PC oder wollen sich eine kaufen.

Zu dem Video selber kann ich nur sagen, dass ich nicht alles super finde, denn das Auto z.B. sieht noch nicht so Hammer aus in der Garage, aber die Entwickler haben auch noch Zeit bis nächstes Jahr soweit ich weiß. So sieht es aber schon gut aus, was die Mimik betrifft. Wird bestimmt ein gutes Spiel (hoffe ich ^^)

Hier mal nen besseres Video Gametrailers TV with Geoff Keighley

PS: Ganz ansehen wenns interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
naaa ich muss sagen da war das video mit der frau in der kueche (die bei einem casting ist oder) besser, da war mimik und gestik sehr echt und rund, hier wirkkt die mimik recht starr

rein grafisch wurde auch schon mehr versprochen in vorrangegangenen videos ... aber ich glaube das hauptproblem ist die PS3, die wird ja auch nicht juenger und schneller ... PCs schon
 
Also ich hab einen High End Gaming PC und eine Playstation 3 und bin mit beiden sehr zufrieden. Warum sollte man hier keine News darüber lesen dürfen? PC Games Hardware heisst die Seite und wenn wir uns ehrlich sind rüsten die meisten nur wegen den Spielen auf bzw. entscheiden einen Kauf.

Die PS3 ist technisch natürlich unterlegen, allerdings muss ich sagen, als ich Killzone 2 oder Resident Evil 5 auf meinem HDTV gespielt hab standen mir die Augen sehr weit offen! Vom Eindruck insgesamt ist Killzone 2 das grafisch beeindruckenste Spiel bisher für mich - so ein Erlebnis fehlt mir am PC oft. Was da am Bildschirm abgeht und noch dazu stets flüssig ist einfach unbeschreiblich - und die PS3 ist noch lange nicht am Limit!

Auf den Konsolen wird bei den Top-Titel einfach unglaublich viel aus der Hardware rausgekitzelt, was man eigentlich am PC vermisst.
 
das mit dem rausgekitzelt liegt einzig und allein am Cell
PowerPC-Architektur ist eben deutlich effizienter als x86
aber leider, leider ist man noch lange davon entfernt eine neue Architektur im PC bereich zu etablieren :(

btw.: ARM ftw :)
 
Hab mir letzte Woche auch eine PS3 80GB bei eBay ersteigert und bin voll und ganz zufrieden! Also wieso hier PC vs Konsole veranstalten, wenn man beides haben kann? Vorausgesetzt man besitzt das nötige Kleingeld.
 
das mit dem rausgekitzelt liegt einzig und allein am Cell
PowerPC-Architektur ist eben deutlich effizienter als x86
aber leider, leider ist man noch lange davon entfernt eine neue Architektur im PC bereich zu etablieren :(
ist ja auch so einfach von eienr x86 architektur abzuweichen, wo alle software im homebereich darauf basiert. Aber man darf ja mal träumen ;)
 
in der hinsicht würde mich auch mal interessieren wie sich die playstation 3 so mit raytracing macht oder ist das technisch nicht möglich, wäre doch bestimmt genial


Es gibt sogar eine Presentations Demo bzw gab sie hab sie mal gesehen wo eine Spielwelt nur über den Cell per raytracing realisiert wurde ging wohl klar war das kein Uncharted um als vegleich auf der PS3 zu bleiben aber es wahr möglich.
 
Quatsch!
Hier auf PCGH gabs mal nen Screenshotvergleich zwischen PC, Xbox 360 und PS3. Die Konsolen waren immer schlechter.

- Auf Konsolen waren eindeutig die Texturen schlechter. Das ist FAKT!
- Wenig bis gar kein Anti-Aliasing. Fallout 3 z.B. sieht dadurch grauenhaft aus.
- wenig FPS (meist so ca 30 FPS und teilweise auch Einbrüche)
- niedrige Auflösung. 720p oder weniger und auf 1080p wird alles nur hochskaliert. Es gibt nichtmal ne Handvoll Konsolen Spiele, die intern in 1080p gerendert werden.
- Tricks und Fakes. Schatten werden teilweise nicht dynamisch berechnet, sondern einfach ins Bild geklatscht oder auf die Texturen gemalt.
- In ner PS3 steckt nunmal nichts anderes, als uralte PC Hardware.

Beim PC:
- Microruckler existieren nur auf Multi GPU Systemen.
- Für Multiplattform Titel in ECHTEM 1080p + AA Reicht je nach Spiel ne GraKa zwischen 100 und 200€ (für Kaliber wie Crysis brauchts dann ca 150-200€)
- Wie gesagt, kein billiges Upscaling. Man hat die Volle Kontrolle über die Auflösung.
- Mehr FPS. Sämtiche Multiplattform Titel Spiel ich selbst mit meiner GTS mit 40-60 FPS und hab AA.
- Bessere Bildqualität. Screenshots beweisen es.
- Billigere Spiele. Man spart je nach Spiel ca 10-20€. Das gleicht den teureren PC aus.
- Spiele die auf den PC protiert werden bekommen zusätzlich z.B. bessere Texturen. usw. Siehe z.B. Mirrors Edge oder GTA IV.
- Mods - viele Mods! Das kann den Kaufwert eines Spiels nahezu verdoppeln!


Das alles ist FAKT. Daran gibts nichts zu rütteln. Alles lässt sich beweisen.
Nen guten Gaming Rechner bekommt man für 700€. Klar ist das etwas teurer. Dafür bekommt man deutlich mehr geboten. Und wenn man nicht aufrüsten will, kann man es auch sein lassen. Die Grafik bleibt auf dem sleben niveau. Man kann ja die Details runterschrauben. Genauso wie bei den Konsolen...




Crysis produziert keine Screenshots. Es macht auf meinem System mit super füssigen 35 FPS (superflüssig, weil die Frametimes der CE2 perfekt sind) mit der Mster Config. (Sieht sogar besser aus, als Very High.) Die beste Grafik, die es je gab. Ohne Ruckler.

Alles was du sagst ist einfach komplett falsch!

Sound: An nem PC kannst du ran und reinbauen, was du willst. Du kannst dir Studio Soundkarten für 1000€ kaufen. Da hast du freie Wahl!
Grafik: Wie gesagt, gibts genug Screenshotbeweise, dass Konsolen schlechtere Grafik haben.
Ausserdem Texturupdates für PC ports.
Flüssig: Konsolen schaffen keine 60 FPS in 720p und in 1080p wirds unspielbar. Ein PC schafft 1080p mit 60 FPS...
Was ist jetzt besser?



Spare dir deine Energie auf du wirst nie einen Menschen überzeugen können ,besonders nicht wenn er 100% überzeugt wurde ein Top Produkt gekauft zu haben wie die Ps3, so wirst du ihn nie davon überzeugen können das es ein Fehl kauf war da er ja im inneren zu 100% es leugnen wird.

Ich habe einen Gaming pc und 3 Konsolen. Und zocke zurzeit entweder auf dem PC oder Rollenspiele auf der Xbox 360 und es macht fun.
 
das mit dem rausgekitzelt liegt einzig und allein am Cell
PowerPC-Architektur ist eben deutlich effizienter als x86
aber leider, leider ist man noch lange davon entfernt eine neue Architektur im PC bereich zu etablieren :(

btw.: ARM ftw :)

Genau genommen sind die die meisten naja fast alle Berechnungen die eine CPu x86 durchführt "Integer Ganzzahlig" ob Betriebsystem, SPiel ,Film, und jetzt frag ich dich was bring mir der Cell der auf floating point berechnungen getrimmt wurde sogesehen kannst du deine Ps3 als Server verwenden und hast eine hohe auslastung des Cell´s erreicht alles andere überfordert ihn.
 
Muss auch mal meine Meinung zum Subthema PC vs Konsole sagen. Also ich bin der Meinung, dass beide Spieleplattformen ihre Vorzüge haben.

PC's bieten z.b. die bessere Grafik, perfekte Kontrolle bei Shootern mit Maus und Tastatur, das Schrauben am PC ( ja, das macht mir einfach Spass), Lan Sessions.

Konsolen bieten beste Kontrolle bei jump and run Spielen, sind günstiger in der Anschaffung und Haltung (PC muss man natürlich von Zeit zu Zeit aufrüsten), bieten die Möglichkeit zum gemütlichen Zocken vom Sofa aus und das auch noch zusammen mit Freunden die neben einem sitzen.

Vom Eindruck insgesamt ist Killzone 2 das grafisch beeindruckenste Spiel bisher für mich - so ein Erlebnis fehlt mir am PC oft. Was da am Bildschirm abgeht und noch dazu stets flüssig ist einfach unbeschreiblich - und die PS3 ist noch lange nicht am Limit!
Ich vermute mal du meinst da weniger die Grafik als mehr die Inszenierung, zumindest meinte ein Konsolero dass die ziemlich gut sein soll. Wie dem auch sei, das grafisch beeindruckenste Spiel ist für mich Crysis. Genau genommen hatte ich das grafisch beeindruckenste Erlebnis als ich das erste mal den Trailer zur Mster.Cfg gesehen hatte.

Official HD Trailer - Mster Config v3.01 for Crysis on Vimeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Spare dir deine Energie auf du wirst nie einen Menschen überzeugen können ,besonders nicht wenn er 100% überzeugt wurde ein Top Produkt gekauft zu haben wie die Ps3, so wirst du ihn nie davon überzeugen können das es ein Fehl kauf war da er ja im inneren zu 100% es leugnen wird.

Ok, aufgrund der Tatsache, dass hier einige immernoch denken, Screenshots sind mehr Wert als persönliche Vorlieben, versuchen wir es auf die nüchterne Art:

Hälst du einen 350€ Blu-Ray Player mit 80GB Festplatte, W-Lan, diversen USB-Anschlüssen und hauseigener Netzwerkstruktur (für dls) und einer Prozessortechnologie, die für wissentschaftliche Berechnungen eingesetzt werden kann für ein schlechtes Produkt?

Die Playstation 3 wird von Sony so derbst unter Preis verkauft, dass der Kunde eigentlich nur gewinnen kann. Ich kann deine Argumentation auf dich selber zurückführen, da du lieber X-Box als PS3 spielst. Es gibt so gut wie kein Spiel auf der X-Box, dass es nicht auch für PS3 oder PC gibt. Grafisch ist die X-Box allerdings weit abgeschlagen, trotzdem gefällt es dir. Ich kritisiere es aber nicht, da ich die ganze Zeit schon zu verdeutlichen versuche:

Persönliche Meinung > technisches Datenblatt
 
Ok, aufgrund der Tatsache, dass hier einige immernoch denken, Screenshots sind mehr Wert als persönliche Vorlieben, versuchen wir es auf die nüchterne Art:

Hälst du einen 350€ Blu-Ray Player mit 80GB Festplatte, W-Lan, diversen USB-Anschlüssen und hauseigener Netzwerkstruktur (für dls) und einer Prozessortechnologie, die für wissentschaftliche Berechnungen eingesetzt werden kann für ein schlechtes Produkt?

Die Playstation 3 wird von Sony so derbst unter Preis verkauft, dass der Kunde eigentlich nur gewinnen kann. Ich kann deine Argumentation auf dich selber zurückführen, da du lieber X-Box als PS3 spielst. Es gibt so gut wie kein Spiel auf der X-Box, dass es nicht auch für PS3 oder PC gibt. Grafisch ist die X-Box allerdings weit abgeschlagen, trotzdem gefällt es dir. Ich kritisiere es aber nicht, da ich die ganze Zeit schon zu verdeutlichen versuche:

Persönliche Meinung > technisches Datenblatt


Würden mal anständige Spiele auf der PS3 erscheinen die auch nur ansatzweise eine langzeitmotivation eines Battleforge,DoW2,BF2,WoW,CS,WC3 und zig millionen anderen Titel mit sich bringen würden könnte man vielleicht mal das "günstige" stück erwerben. Für 350€ knall ich mir lieber eine 4890 für 190€ in den Rechner und gib den Rest für Spiele aus in UK (25-30€ das stück) und hab bei weitem eine längere Langzeitmotivation. Hardcore Spieler kommen um den PC als Spieleplattform nicht herum... für Carebears reicht eine XB360/PS3 natürlich.
Ich hab noch keinen einzigen unterschied zwischen der PS3 und Xbox360 Grafik sehen können. Es sieht beides aus wie 1024x mit 0xAA und mittleren Textur qualität (im vergleich zu den PC Versionen) ;)

Ah ja da sich Bluray sowieso nicht durchsetzen wird ist das argument hinfällig und selbst wenn gibt es BR Laufwerke inzwischen für 35€. "Pay by Download" is die zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 erscheinen deutlich bessere exklusive Spiele, als das was man auf dem PC gewohnt ist.

Der PC bekommt doch sowieso meist nur noch Umsetzungen von Konsolentiteln, große Exklusivgames Fehlanzeige.

Hardcore-Gamer brauchen schon lange keinen PC mehr, mit 360 und PS3 hat man alles was man braucht. :)

Die PS3 bietet ein inzwischen schon absolut geniales Lineup, die Sony eigenen Spiele machten schon zu PS2-Zeiten den Unterschied aus!
 
Na ja, immerhin hat der PC Stalker + Addons, World in Conflict + Addon, Company of Heroes + Addons, The Witcher, Crysis + Addon + MP-Version, DCS Black Shark und Silent Hunter 3 und 4 + Addon. Das sind alles Top-Titel auf die ich ungern verzichten würde, manche spiele ich davon immernoch fast täglich. Jetzt kommt noch ARMA 2 dazu, das - wenn überhaupt - vom PC nach Konsole portiert wird.

Das einzige exklusive PS3-Spiel was ich persönlich gerne gespielt hätte wäre Metal Gear Solid 4, aber da wäre ich mit ner XboX 360 auch angeschissen gewesen. Dass Bad Company nicht für PC erschienen ist, ist natürlich n Schlag in die Fresse, aber dafür haben die PC-Gamer das sehr beliebte Battlefield 2 exklusiv und Bad Company 2 kommt ja wieder für alle Spieleplattformen. Ansonsten haben mir die Konsolen-Exklusiv-Titel gar nicht so zugesagt. Halo 3, Killzone 2 und Uncharted 2 - sicher interessant, aber keine "Must-Have-Titel".

Wobei ich auch betonen will, dass ich hier nach persönlichem Geschmack urteile, genau wie "Martin" oder "4KDemo".

Zu den vielen Portierungen von Konsole nach PC (was wahrscheinlich oft nur praktische Gründe hat) kann ich nur sagen, dass das nicht so schlimm ist. Klar, der PC-Gamer könnte so manches mal ne deutlich bessere Grafik haben als so eine "einfache" Umsetzung sie bietet und müsste sich so manches mal nicht mit Bugs rumärgern, die eine Folge schlampiger Portierungen sind, aber meistens läufts ja gut und ab und zu gibts Texturmods (Fallout 3), teilweise "von Haus aus" verbesserte Grafik wie bei GTA 4 (PC) oder grafische Features wie bei Mirrors Edge (PC), für den PC optimierte Steuerung (Endwar) und eigentlich immer ordentlich AA u. AF, eine höhere Sichtweite und meist ne höhere Auflösung (ich spiel z.B. in ner nativen Auflösung von 1680x1050).

Edit:

Ausserdem natürlich noch meist höhere Bildwiederholraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
den cell kann man garnicht mit normalen cpus vergleichen , ist eine ganz andere architektur die anders arbeitet , aber ist ja so auch viel einfacher :schief:
grafisch wird bei der ps3 noch einieges kommen wie mans an den exclusiv titeln langsam erkennen kann , es ist halt schwerer aber grafisch auch hochwertiger etwas für sie zu entwickeln ,ich freue mich aufjedenfall schon sehr auf das game ;)
 
Zurück