Heavy Rain: Neue Screenshots zur PS3-Spiele-Hoffnung

das spiel ist auch für PC'ler intressant weil es auf der Source engine bassiert.

Im Ernst? Quelle dazu wäre Interessant. ;)

Jedenfalls geht's hier doch um Gaming & (PC-)Hardware, warum sollte man das denn so Eng sehen, immerhin basieren die aktuellen Konsolen zu großen Teilen auf PC-Hardware und ähnlichen Grafiktechnologien. Ist doch interessant was daraus gemacht wird.

Ich habe z.B. auch eine PS3, lese aber auch gerne Berichte über die 360.
Natürlich sollte der Focus bzw. vor allem das Herzblut im PC-Bereich bleiben und nicht "verraten" werden, aber da sehe ich jawohl keine Gefahr.

Das Spiel sieht ziemlich interessant aus, Fahrenheit war ja schon ziemlich cool. Trotzdem bin ich noch auf "echte" Screenshots gespannt, und ob hier dann wirklich noch AA eingesetzt wird. ;)
 

Ich würde mal vermuten, dass das echt ist. Die Texturen sind bei Weitem nicht perfekt. Und die Schatten und die Beleuchtung sieht auch "realistisch" aus, bzw. gut machbar.
Trotzdem ist das am PC gerendert worden, da das Anti Aliasing zu perfekt ist. Aber ich würde sagen, dass das das Modell ist, das ins fertige Spiel kommt.

Aber die vier hier sind niemals Ingame Grafik.
Heavy Rain: Neue Screenshots zur PS3-Spiele-Hoffnung - Update - 2009/04/Heavy-Rain-PS3-00.jpg, original
Die Ausleuchtung ist extrem weich. Die Schatten sind an jedem Objekt perfekt. Die Texturen perfekt. FAKE.
Heavy Rain: Neue Screenshots zur PS3-Spiele-Hoffnung - Update - 2009/04/Heavy-Rain-PS3-01.jpg, original
Hier das selbe. Das Bild ist schonmal viel zu scharf. Die Lichter sind zu extrem und nur für dieses eine Bild gemacht. Ansonsten das selbe wie oben.
Heavy Rain: Neue Screenshots zur PS3-Spiele-Hoffnung - Update - 2009/04/Heavy-Rain-PS3-02.jpg, original
Hier sieht mans noch stärker. Das ist einfach keine Spielegrafik.
Heavy Rain: Neue Screenshots zur PS3-Spiele-Hoffnung - Update - 2008/08/Heavy_Rain_00.jpg, original
Hier wirds schwieriger. Allerdings sind die Wolken und deren Beleuchtung viel zu gut, als dass es echt sein könnte. Das Rote Licht an dem Motorrad sieht auch irgendwie zu realistisch und zu scharf aus.

Wenns doch ingame sein sollte, wäre es die beste Grafik, die ich je gesehen habe. Und das auf ner Konsole? Niemals. :schief:

Die sind genauso gefaked, wie die Gran Turismo 5 Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
emm quelle keine ahnung ewig her meine das die irgend eine zeitung der Computec mal drüber berichtet hatte ,einige im abo und so, weiss aber nicht mehr welche glaube war damals ende 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung der Charaktere ist wirklich erstklassig und in meinen Augen gleichwertig mit denen aus FF XIII.

Ich weiß garnicht was alle immer gegen Konsolengrafik haben? PS3 Spiele auf nem 100hz Full-HD Fernseher ist in meinen Augen derzeit das Non-Plus Ultra in Sachen Gaming. Da ist mir egal, ob irgendein Crysis Mod superschicke Screenshots produziert, die eh kein Gerät darstellen kann. Wenn man flüssige Darstellung, Optik und Sound zusammennimmt kommt derzeit nichts an die PS3 ran. Ich will den Rechner sehen, der Crysis auf eine 100cm Diagonale mit Full HD zaubern kann...
 
Wenn man flüssige Darstellung, Optik und Sound zusammennimmt kommt derzeit nichts an die PS3 ran. Ich will den Rechner sehen, der Crysis auf eine 100cm Diagonale mit Full HD zaubern kann...

Nun dann komm mal rum und Zock bei mir.
Glaube das man schon einiges Machen muss am Sound um an eine X-Fi ( EAX 5.0 ) und nem Beyerndynamics Hedset zu kommen ;)

Und Logo kann man auch jedes Spiel der PS 3 mit einem PC flüssig darstellen.
Kommt halt immer auf die Auflösung an. ;)

Man sollte aber sagen das die PC Grafik um einiges Detailreicher ist im Gegensatz zur PS 3.

Nichts des do trotz, werde ich mir für Heavy Rain die PS3 holen. Aber auch um Metal gear Solid und Grand Tourismo zu Zocken...:daumen:
 
Nun dann komm mal rum und Zock bei mir.
Glaube das man schon einiges Machen muss am Sound um an eine X-Fi ( EAX 5.0 ) und nem Beyerndynamics Hedset zu kommen ;)

Und Logo kann man auch jedes Spiel der PS 3 mit einem PC flüssig darstellen.
Kommt halt immer auf die Auflösung an. ;)

Man sollte aber sagen das die PC Grafik um einiges Detailreicher ist im Gegensatz zur PS 3.

Nichts des do trotz, werde ich mir für Heavy Rain die PS3 holen. Aber auch um Metal gear Solid und Grand Tourismo zu Zocken...:daumen:

Fragt sich halt nur, mit welchem Preis man sich das erkaufen muss. Eine Playstation 3 kostet ~350€. Für diesen Preis bekommt man gerade mal eine Grafikkarte, die in der Lage ist, ähnliches zu Leisten wie der Cell-Prozessor.

Selbst wenn eine Grafikkarte auf dem Papier eine höhere Rechenleistung besitzt, in meinen Augen merkt der Spieler davon garnichts, da die PS3 Games absolut maßgeschneidert sind. PC-Spiele leiden unter den verschiedenen Geräten der Gamer und die Quittung dafür bekommt man durch (Micro-)Ruckler. In meinen Augen läuft die PS3 einfach flüssiger und ist entspannender für den Spieler. Die angebliche Überlegenheit eines Gaming-PCs wurde meines Erachtens nur in Screenshots gezeigt.
 
Fragt sich halt nur, mit welchem Preis man sich das erkaufen muss. Eine Playstation 3 kostet ~350€. Für diesen Preis bekommt man gerade mal eine Grafikkarte, die in der Lage ist, ähnliches zu Leisten wie der Cell-Prozessor.

Selbst wenn eine Grafikkarte auf dem Papier eine höhere Rechenleistung besitzt, in meinen Augen merkt der Spieler davon garnichts, da die PS3 Games absolut maßgeschneidert sind. PC-Spiele leiden unter den verschiedenen Geräten der Gamer und die Quittung dafür bekommt man durch (Micro-)Ruckler. In meinen Augen läuft die PS3 einfach flüssiger und ist entspannender für den Spieler. Die angebliche Überlegenheit eines Gaming-PCs wurde meines Erachtens nur in Screenshots gezeigt.

Seh ich genau so wie du!
Ich besitze auch beides. Einen guten PC und eine PS3.
Und ich habe vor 1 1/2 etwa 2000€ ausgegeben für einen top (zu der zeit) PC und die PS3 hat 400 gekostet. Wenn man dann sieht, zu was die PS im Stande ist, dann ist das mehr als gut.
Die ist im März 2007 hier erschienen und wird solsche Spiele wie FFXIII und Havy Rain flüssig in Full-HD wiedergeben.
Selbst die PS2 ist mit dem Linux-kit, genauso schnell in allen multimedia und office anwendungen wie mein zweitrechner. (C2D E6850, 4GB Ram).

Den PC habe ich nur, wegen den ganzen LAN-Games (battlefield usw.)
 
Quatsch!
Hier auf PCGH gabs mal nen Screenshotvergleich zwischen PC, Xbox 360 und PS3. Die Konsolen waren immer schlechter.

- Auf Konsolen waren eindeutig die Texturen schlechter. Das ist FAKT!
- Wenig bis gar kein Anti-Aliasing. Fallout 3 z.B. sieht dadurch grauenhaft aus.
- wenig FPS (meist so ca 30 FPS und teilweise auch Einbrüche)
- niedrige Auflösung. 720p oder weniger und auf 1080p wird alles nur hochskaliert. Es gibt nichtmal ne Handvoll Konsolen Spiele, die intern in 1080p gerendert werden.
- Tricks und Fakes. Schatten werden teilweise nicht dynamisch berechnet, sondern einfach ins Bild geklatscht oder auf die Texturen gemalt.
- In ner PS3 steckt nunmal nichts anderes, als uralte PC Hardware.

Beim PC:
- Microruckler existieren nur auf Multi GPU Systemen.
- Für Multiplattform Titel in ECHTEM 1080p + AA Reicht je nach Spiel ne GraKa zwischen 100 und 200€ (für Kaliber wie Crysis brauchts dann ca 150-200€)
- Wie gesagt, kein billiges Upscaling. Man hat die Volle Kontrolle über die Auflösung.
- Mehr FPS. Sämtiche Multiplattform Titel Spiel ich selbst mit meiner GTS mit 40-60 FPS und hab AA.
- Bessere Bildqualität. Screenshots beweisen es.
- Billigere Spiele. Man spart je nach Spiel ca 10-20€. Das gleicht den teureren PC aus.
- Spiele die auf den PC protiert werden bekommen zusätzlich z.B. bessere Texturen. usw. Siehe z.B. Mirrors Edge oder GTA IV.
- Mods - viele Mods! Das kann den Kaufwert eines Spiels nahezu verdoppeln!


Das alles ist FAKT. Daran gibts nichts zu rütteln. Alles lässt sich beweisen.
Nen guten Gaming Rechner bekommt man für 700€. Klar ist das etwas teurer. Dafür bekommt man deutlich mehr geboten. Und wenn man nicht aufrüsten will, kann man es auch sein lassen. Die Grafik bleibt auf dem sleben niveau. Man kann ja die Details runterschrauben. Genauso wie bei den Konsolen...




Da ist mir egal, ob irgendein Crysis Mod superschicke Screenshots produziert, die eh kein Gerät darstellen kann. Wenn man flüssige Darstellung, Optik und Sound zusammennimmt kommt derzeit nichts an die PS3 ran. Ich will den Rechner sehen, der Crysis auf eine 100cm Diagonale mit Full HD zaubern kann...
Crysis produziert keine Screenshots. Es macht auf meinem System mit super füssigen 35 FPS (superflüssig, weil die Frametimes der CE2 perfekt sind) mit der Mster Config. (Sieht sogar besser aus, als Very High.) Die beste Grafik, die es je gab. Ohne Ruckler.

Alles was du sagst ist einfach komplett falsch!

Sound: An nem PC kannst du ran und reinbauen, was du willst. Du kannst dir Studio Soundkarten für 1000€ kaufen. Da hast du freie Wahl!
Grafik: Wie gesagt, gibts genug Screenshotbeweise, dass Konsolen schlechtere Grafik haben.
Ausserdem Texturupdates für PC ports.
Flüssig: Konsolen schaffen keine 60 FPS in 720p und in 1080p wirds unspielbar. Ein PC schafft 1080p mit 60 FPS...
Was ist jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fatal!ty Str!ke:

Ich habe doch schon gesagt, dass es mir egal ist, was irgendwelche Screenshots mit 20facher Vergrößerung zeigen. Es ist mir auch egal, wessen Technik auf dem Datenblatt mehr Leistung bereit stellt. In meinen Augen ist das Gaming-Erlebnis im Gesamten an einer PS3 Konsole und einem 100Hz Full-HD Fernseher besser als an einem Gaming-PC. Ich habe selber einen sehr guten Gaming-PC und eine Playstation 3 und letzteres gefällt mir einfach besser, weil es sich flüssiger, runder und makelloser anfühlt.

Alles was du sagst ist einfach komplett falsch!

Nein! Gameplay ist mehr als vergrößerte Screenshots oder Grafik-Demos auf High-End Rechnern. Mir persönlich passt das Gesamtkonzept der Playstation 3 besser als das eines Gaming-PC. Das ist meine eigene persönliche Meinung und ich lass mir von keinem Anderen sagen, was mir gefallen soll, nur weil es in der Theorie so ist.

Jetzt verstanden was ich damit sagen will?
 
Man seid ihr albern:

PS3 kostet ja bald nicht mehr so viel und man hat ein Teil zu hause stehen auf dem neue Spiele noch in 5 Jahren laufen, während dann selbst High-End-PCs von heute nichts mehr gebacken kriegen.
 
@ Fatal!ty Str!ke:

Ich habe doch schon gesagt, dass es mir egal ist, was irgendwelche Screenshots mit 20facher Vergrößerung zeigen. Es ist mir auch egal, wessen Technik auf dem Datenblatt mehr Leistung bereit stellt. In meinen Augen ist das Gaming-Erlebnis im Gesamten an einer PS3 Konsole und einem 100Hz Full-HD Fernseher besser als an einem Gaming-PC. Ich habe selber einen sehr guten Gaming-PC und eine Playstation 3 und letzteres gefällt mir einfach besser, weil es sich flüssiger, runder und makelloser anfühlt.



Nein! Gameplay ist mehr als vergrößerte Screenshots oder Grafik-Demos auf High-End Rechnern. Mir persönlich passt das Gesamtkonzept der Playstation 3 besser als das eines Gaming-PC. Das ist meine eigene persönliche Meinung und ich lass mir von keinem Anderen sagen, was mir gefallen soll, nur weil es in der Theorie so ist.

Jetzt verstanden was ich damit sagen will?

dann schließ mal deinen rechner an deinen 100hz full-hd fernseher an und sag mir dann mal was besser ist mit kantenglättung und dem ganzen schnick schnack oder ist dein rechner zu lahmarschig dafür
 
dann schließ mal deinen rechner an deinen 100hz full-hd fernseher an und sag mir dann mal was besser ist mit kantenglättung und dem ganzen schnick schnack oder ist dein rechner zu lahmarschig dafür

40 Zoll Fernseher mit max. Auflösung und Kantenglättung? Selbstverständlich ist mein PC zu langsam um Spiele wie Crysis derart darzustellen. Die Power meiner 350€ Playsi genügt mir, da brauch ich nicht einen Monster 2kEur+ Rechner um aus 5m Metern mit Kantenglättung spielen zu können. Das finde ich fast schon dekadent^^

Ich wiederhole es aber für dich auch noch einmal, da ich glaube, dass ich hier missverstanden werde: Ich behaupte nicht, dass pauschal gesehen PS3 > PC. Ich sage nur, dass mir persönlich PS3 Zocken besser gefällt als PC Zocken.
 
@ Dr. Kucho

mir geht es genauso mit meiner xbox 360 am 40" 100 Hz FullHD! Seitdem spiele ich kaum bis gar nicht mehr am PC! Das Erlebnis ist einfach viel intensiver ;o)

Man merkt ja auch schon, dass sich der Trend weg vom PC hin zu den Konsolen entwickelt. Für den normalen Zocker einfach die bessere Wahl! Ich denke, dass mit der nächsten gen sich dieser trend fortsetzen wird.

Ich will aber keinen PCler sein Liebstes schlecht machen, wer das nötige Kleingeld hat und auch die Folgekosten stemmen kann bekommt eben das grafisch (!!) beste Erlebnis. Jedem das was er möchte.

zu den bildern von heavy rain: sehen zwar toll aus, aber das spielprinzip scheint mir auch recht öde *gähn*
solche quicktime event spiele haben null wiederspielwert, hoffentlich gibt es da noch andere spielelemente! erinnert mich irgendwie an die interaktiven filmspiele in den 90ern. und will ich eine geile story kann ich mir auch einen guten film mit "fotorealistischer" grafik reinziehen :oP
 
Mit der 360 hat man momentan eigentlihc noch die besseren Argumente, vor Allem was den Preis betrifft. ;)
Allerdings klappt all das sogar noch schöner auch mitnem PC an einer 40" HD-Glotze, Xbox360-Pad dazu oder irgendwie schaffen Maus und Tastatur gemütlich einzurichten und gut.

Gut dass ich nicht den inneren Trieb habe mich für eines der beiden Lager entscheiden zu müssen. Argumente helfen hier nicht viel.
Allerdings ist es auch nicht gut zum Vergleich immer die Multiplattformtitel heranzuziehen, da sieht's auf der PS3 meistens wirklich schlecht aus. Lieber mal Wipeout HD oder Killzone angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich akzeptiers ja, wenn jemand lieber an ner Konsole Spielt.

Nur kann man an nem PC auch ein Geamepad anschließen und ihn an nen FULL HD TV anschließen und ne 5.1 Anlage drannhängen. Nur so als Info. ;)

Dazu die bessere Grafik.... dafür reicht ein 700€ PC. Dafür brauchts keinen 2k PC. Mit dem kann man dann 1080p mit AA auf nem TV flüssig alles spielen.

Zudem hat man dann Native Auflösung und kein unscharfes Upscaling.
Na ja, man kann ja niemanden zwingen. Wäre ja schwachsinn.

Aber das ist eben, das was ich meine. Jeder agumentiert mit irgendwelchen überzogenen Behauptungen gegen nen PC. "Angeblich bessere Grafik" "Full HD" "Super Sound" und wenn man dann sagt, dass kann ein PC auch und noch viel mehr und teilweise sogar besser, heißts wieder. "Ähm.... Full HD Fernseher!!einself!" "Konsole ist soo geil"

Viele sehen eben in ihrer Konsole irgendwie nen "Über PC", als wäre es ein Leistungswunder, das jeden PC in die Tasche steckt, obwohls nur alte Hardware ist... Das nervt. :daumen2:
 
@Fatal!ty Str!ke:
Ich stimme dir in allen Punkten 100% zu, endlich mal einer, der es perfekt auf den Punkt bringt.
Ich habe sowohl einen spieletauglichen PC als auch eine Xbox 360 und beides läuft über HDMI auf einem 32"-FullHD-Fernseher (32LG 5700).
Ich habe schon einige Spiele verglichen und KEIN Einziges sah auf der Xbox besser aus, die meisten sehen klar schlechter aus (niedrige Auflösung + kein Antialiasing + sehr schwache Texturen)
In Sachen Grafik ist der PC deutlich überlegen, allerdings kommen heutzutage viele Spiele garnicht oder deutlich verspätet für den Pc, was der Grund ist, dass ich mir eine Xbox360 zugelegt habe und bald wohl auch noch eine PS3 zugelegen werde.
 
Da hat wohl die PS3 die Nase vorne. Aber warum haben die Entwickler das Geld bzw. die Leistung nicht in ne ordentliche GPU investiert. Ich mein, am PC ist in 90 oder 95 % egal, ob man nen Dual Core oder nen i7 hat. Da zählt immer die Grafikkarte. Und die ist bei der PS3 einfach mies. Die Grafik ist trotz der guten CPU schlechter als auf PC.

Was will man mit so ner CPU, wenn sie nicht richtig genutzt werden kann. Nichtmal in GTA IV hat das nen Vorteil gebracht. Die Einstellungen, die für GTA IV auf der Konsole genommen wurde, sind bekannt. Und die sind deutlich niedriger, als ich es auf dem PC Spiele. Und ich hab "nur" nen zwei Kerner, spiel mit höheren Einstellungen, ner höheren Auflösung und habe mehr FPS...(Konsole 30, an meinem PC 35)


Aber ich seh schon. Es ist das ewige diskutieren Konsole VS PC. Die PCler bringen die Beweise, die Kosoleros die Behauptungen und sind nichtmal mit eindeutigsten Beweisen kleinzukriegen. :lol:


Um was gings hier mal? Ach ja, Heavy Rain. Nettes Spiel. Wird sicher gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück