Heavy Rain, Detroit: Become Human & Co.: Nach Epic Games nun auch auf Steam

Mal von den Nebenkriegsschauplätzen abgesehen, das Spiel ist gelungen. Ein schöne Story, bzw. schöne Storys, da es viele Handlungsalternativen gibt. Diese nimmt einen auf eine Emotional, Philosophische und gesellschaftkritische packende Reise mit, die einen danach ganz schön Grübeln lässt. U.u werden wir uns mit den darin enthaltenen Perspektiven und Fragen in Zukunft tatsächlich auseinandersetzen müssen.
Zumindest musste ich ganz schön meine Ethische Einstellung reflektieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detroit: Become Human ist ein fantastisches Spiel, für alle für die ein Spiel auch eine Bedeutung haben darf. Ich habe es auf der PS4 geliebt.

Leider hat die PC Version keinen HDR Support und wird auch keinen bekommen (habe nachgefragt). Deswegen sieht es auf ensprechender HW leider ein Stück langweiliger aus als die PS4 Version.
 
Offiziell unterstützen die 3 Teile kein 21:9 oder? Weiß das jemand?

Bei Detriot Become Human weiß ich es nicht aber zumindest bei Heavy Rain und Beyond Two Souls gibt es keinen ofiziellen 21:9 Support. Man kann zwar die entsprechende Auflösung auswählen, aber hat dann trotzdem nur ein 16:9 Bild. Es gibt aber glaube ich einen 21:9 Patcher im Widescreen Gaming Forum bzw. dem PC Gaming Wiki.
 
Bei Detriot Become Human weiß ich es nicht aber zumindest bei Heavy Rain und Beyond Two Souls gibt es keinen ofiziellen 21:9 Support. Man kann zwar die entsprechende Auflösung auswählen, aber hat dann trotzdem nur ein 16:9 Bild. Es gibt aber glaube ich einen 21:9 Patcher im Widescreen Gaming Forum bzw. dem PC Gaming Wiki.
Eventuell lohnt sich auch ein Blick in die Konfig-Datei. Da kann man neben den Einstellungen z.B. auch die Frames unlocken.
 
Naja, "warten" ist vielleicht auch das falsche Wort weil man meinen könnte das ich vor meinem Kalender sass und die Tage gezählt hab. Es war eher ein hoffen das es zusammen mit den neuen HALOs irgendwann vielleicht mal doch für PC releast wird denn ich hab mir seit der Xbox 360 keine Konsole mehr geholt weil mich der Exklusivmist schon damals genervt hat.



Kommt darauf an, es gab durchaus die eine oder andere Indieperle wo sich das absolut gelohnt hat wie etwa Hellblade Senua, A Hat in Time oder Pony Island aber wegen der ekelhaft gierigen "Game as a Service" Mentalität mittlerweile vieler AAA Devs gebe ich dir absolut recht das ich mir kein halbfertiges 100.- Tacken Spiel mehr zu Release holen würde. Nicht nur das es zweimal im Jahr n fetten Steamsale gibt - die Wartezeit dazwischen ist auch super für Bugfixing.
Ja ich scheärieb kaum, weil selzen aber doch zahlt es sich aus und wie du ja sagst gerade bei Indiespielen habe ich auch kein Problem damit. Bin dann weniger knausrig, will die ja unterstützen,während AAA Spiele nach einer gewissen Formel (wie jedes Far Cry, Ass. Creep usw.) eh dank Fanboy-Schafen genug Sales haben. Doch die Entscheidung von Publishern immer semtener fertige Spiele zu bringen, dafür 20 GB große Release Patches, 100 DLCs und sonstwas, unterstütze ich halt nicht. Die immer seltener werdenden Moddingtools ebensowenig

Was mir hier gerade gefällt ist das Vorhandensein einer Demo und, dass es doch noch für Steam kam
 
Gut, dass Epic dafür gesorgt hat, dass diese Perlen auch für den PC erschienen sind.
Und jetzt machen sie es sogar anderen Plattformen zugänglich! :hail:

Oder hatten sie mit dem Release an sich garnichts zu tun und haben nur die Gelegenheit ergriffen sich die Exklusivtitel zu sichern?
Ich stelle hier nur Fragen ... :rollen:
Es ist doch völlig wurscht wie die Antwort lautet, da du eh irgend einen Grund finden würdest um gegen Epic zu schießen also, so what?! ;)

MfG
 
Da ist es wahrscheinlich günstiger, sich eine gebrauchte PS3 zu kaufen und Heavy Rain und Beyond two Souls auf dem Flohmarkt zu erstehen.

Habe beide Spiele vor 8 Jahren gespielt, sie sind gut, keine Frage.

Detroit auf der PS4 ist auch sehr gut. Aber alle drei Spiele, sind einmal Spiele, die man danach nicht nochmal spielt.


Edit: Last of Us gibts auch für die PS3.. :)
 
Da ist es wahrscheinlich günstiger, sich eine gebrauchte PS3 zu kaufen und Heavy Rain und Beyond two Souls auf dem Flohmarkt zu erstehen.
In glorreichen Auflösungen 1280x720 (Heavy Rain) bzw. 1280x544 mit extremem Kantenflimmern (Beyond) und 30 fps mit gelegentlichen Slowdowns auf unter 25 fps?

Die PS3-Versionen kann man sich doch heute wirklich nicht mehr antun.
 
Sehr schön aber wäre schöner, wenn sie auch auf GoG kämen. Dort wäre ich sogar bereit sie zu jedem "normalen" Preis zu kaufen, so warte ich lieber auf einen Sale. Ein spiel, dass man vermutlich nur einmal spielt und dann viele Jahre nicht mehr, ist mir die aktuellen Preise letztlich, auch wenn sie verdammt gut sind, leider nicht wert...
 
beyond two souls ist einmal durch gespielt. Detroit become human und heavy rain wurden dann auch gleich gekauft.
50 Taler für die 3 Games ist ein guter Kurs.
 
Zurück