News Detroit: Become Human - Neuer Meilenstein bei Verkäufen der PC-Version erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Detroit: Become Human - Neuer Meilenstein bei Verkäufen der PC-Version erreicht

Mehr als 8 Millionen Einheiten von Detroit: Become Human konnte Quantic Dream bislang absetzen. Besonders erfolgreich lief es dabei im vergangenen Jahr auf dem PC, wie das Entwicklerstudio nun bekannt gab. Dort erreichten die Verkaufszahlen einen neuen Meilenstein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Detroit: Become Human - Neuer Meilenstein bei Verkäufen der PC-Version erreicht
 
"Machwerke" ist wohl kaum der richtige Ausdruck für Spiele von QD.
Nein, das ist ein bisschen daneben...

"Machwerk" ist ebenfalls nicht wertend definiert und in diesem Fall schlichtweg ein Erzeugnis. Wenn es nicht in einen erkennbaren negativen Kontext eingebettet ist, sollte sich die Wertungsfreiheit von selbst ergeben. Zumal Nachrichtenmeldungen grundsätzlich wertungsfrei sein sollten, womit sich die Haarspalterei erübrigt. Aber sei es drum.
 
Ich habs auch......kurz gespielt und danach wegen der Optik in einen Eimer gekotzt. Ist das erste Level noch ganz hübsch anzusehen verging mir schon beim zweiten Level die Lust weiter zu spielen. Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch einfach nicht die grafischen Optionen gefunden um diverse Filter zu deaktivieren. Hat mich auf jeden Fall nicht gecatcht, obwohl ich die anderen Spiele von QD immer gut fand (für die damalige Zeit).
 
Ich habs auch......kurz gespielt und danach wegen der Optik in einen Eimer gekotzt.
Wegen der Optik hast Du das Spiel nicht mehr gespielt? Also ab und an spiele ich auch mal "neuere" Spiele. Das letzte war Final Fantasy XV, gerade vorgestern beendet. Jedenfalls, DAS, hat eine miese Optik. Dithering vom allerfeinsten und das FOV erst :-$. Hab es dennoch durchgezogen und habe (zb.) die Löcher in den Haaren am Ende gar nicht mehr gesehen.

Detroit Become Human ist zufälligerweise das vorletzte "neuere" Spiel das ich spielte. Ja die Grafik war stellenweise nicht so prall (extrem unscharf zb.) und anfangs hat mich sogar das Spielprinzip gestört (Zeitdruck, Entscheidungszwang unter Zeitdruck, keine Möglichkeit beim ersten spiel alles zu sehen usw.) doch habe ich mich darauf eingelassen weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Kara weitergeht. Nach dem Spiel war ich dann wirklich positiv überrascht das es mir so gut gefallen hat und auch das Spielprinzip hatte ich dann längst geschnallt und fand es gut so wie es ist. Ich bin jedenfalls froh das ich es nicht zur Seite gelegt habe.

Obwohl ich der Meinung bin das es jedem selbst überlassen ist mit welchen Spielen sie/er Spaß hat und das man das nicht kritisieren kann, so denke ich trotzdem das ich Dir hier zumindest den Tipp/Rat geben kann es nochmal zu probieren. Für mich hat es sich gelohnt. Auch wenn ich es 100% nicht noch mal Spielen werde da mir mein Ende gefallen hat und ich das nicht kaputt machen will.

Um noch was zum Thema zu sagen: Detroit Become Human ist mein erstes Quantic Dream Spiel und habe es auch 2022 gekauft. Ich bin also zumindest mal Teil des letztjährigen Erfolges :) Nachdem ich das Spiel ja nun kenne und erstaunt war wie detailliert alles war bzw. wie viel mühe die Macher sich damit gemacht haben, werde ich mir vermutlich die anderen Spiele von ihnen ebenfalls zulegen (zwei glaub ich sind es noch).

Es ist gut wenn die Playstation Spiele auf dem PC erfolgreich sind, so hat Sony wenigstens einen Anreiz sie auf den PC zu bringen (auch wenn es hier wohl die Entscheidung von Quantic Dream war?). Ich verstehe zwar den Sinn von Exklusiv Spielen aber finde es schade wenn ein Teil der Spieler ausgeschlossen wird nur weil sie eine andere Plattform gewählt haben. Zumindest mit Verzögerung könnten ruhig alle Spiele auch für andere Plattformen kommen. Gibt ja noch einige Playstation Spiele und Nintendo Spiele die da zur Auswahl stehen könnten.
 
"Machwerk" ist ebenfalls nicht wertend definiert und in diesem Fall schlichtweg ein Erzeugnis. Wenn es nicht in einen erkennbaren negativen Kontext eingebettet ist, sollte sich die Wertungsfreiheit von selbst ergeben. Zumal Nachrichtenmeldungen grundsätzlich wertungsfrei sein sollten, womit sich die Haarspalterei erübrigt. Aber sei es drum.
Ich behaupte mal, dass das Wort umgangssprachlich negativ behaftet ist. Nachrichtenmeldungen, die Wertungsfrei sind, sind auf PCGH.de eher die Seltenheit, von daher finde ich den Einwand gerechtfertigt.
 
Ich behaupte mal, dass das Wort umgangssprachlich negativ behaftet ist.

Behaupte ich das Gegenteil.

Gibt 2 Bedeutungsebenen, tatsächlich einmal als abwertend und die zweite nicht.

Mir ist aber auch nur die nicht wertende Variante geläufig.
Wäre mal spannend herauszufinden, wieso das so unterschiedlich gesehen wird.

Gleichzeitig wirkt "Machwerk" auch sooo uralt, heute ist doch alles Content. ;)
 
Da sich heute fast jede Kiste Gaming PC nennt kann das schon sein. Aber auf vielen von denen wird das Spiel nicht laufen.

Na gut, für das Spiel reicht doch auch der 700-900 Euro Aldi PC. Siehe Anforderungen.

Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Prozessor: Intel Core i5-2300 @ 2.8 GHz or AMD Ryzen 3 1200 @ 3.1GHz or AMD FX-8350 @ 4.2GHz. Arbeitsspeicher: 8 GB RAM. Grafik: Nvidia GeForce GTX 780 or AMD HD 7950 with 3GB VRAM minimum (Support of Vulkan 1.1 required)

Wie viele weltweit auf einer Hardware Zocken die schlechter als die PS4 ist kann ich nicht sagen. Aber es Zocken sicher mehr am PC als an allen Konsolen zusammen. Die Frage ist ja nur, in wie hübsch und mit wie vielen FPS. :D
 
Ich behaupte mal, dass das Wort umgangssprachlich negativ behaftet ist. Nachrichtenmeldungen, die Wertungsfrei sind, sind auf PCGH.de eher die Seltenheit, von daher finde ich den Einwand gerechtfertigt.
Ich kann Dir versichern, dass diese Nachrichtenmeldung komplett wertungsfrei verfasst wurde. ;)


Wäre mal spannend herauszufinden, wieso das so unterschiedlich gesehen wird.
Bestimmt schwirrt in den Unweiten des wissenschaftlichen Fundus irgendein Paper aus der Germanistik oder Linguistik zu der Thematik herum. Meine Einschätzung als Laie jetzt im speziellen Kontext: Man hat es nur so gelernt und liegt damit auch nicht unbedingt falsch - der Duden (online) führt nur die wertende Definition auf. Vielleicht hat der/die Autor/in es in Artikel XY tatsächlich wertend gemeint oder das Wort schon immer falsch genutzt. Dann ist ein Hinweis nicht verkehrt. Oder man liest direkt einen Bias rein, was auch nicht unüblich ist, wenn man ggf. über Jahre so konditioniert wurde. In der heutigen Medienlandschaft verkaufen sich polarisierende Inhalte erheblich besser.


Um hier nicht ganz ins Off-Topic abzurutschen:
Detroit: Become Human hab ich bis dato noch nicht gespielt, vielleicht hole ich das mal nach. Ist auch der einzigste Quantic Dream Titel, den ich noch nicht gespielt hab. Am schwächsten fand ich dabei Beyond: Two Souls. Heavy Rain - damals auf PS3 - war mMn grandios und ist nur zu empfehlen.
 
Beachtlich aber ich fand alle QD Spiele unterirdisch von der Story und mittelmäßig von der Art wie sie erzählt wurde. Richtiges Gameplay muss man sich auch irgendwie zurecht suchen aber gut, wem es gefällt. Ich bin froh für die Spiele kein Vollpreis ausgegeben zu haben und Detroit nur ausgeliehen zu haben.
 
Zurück