Headset und Mikro

MS21MS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich mag es gerne generell möglichst kabellos und bin daher auf das Steelseries Artcis Pro Wireless gestossen. Denkt ihr das Mikro ist schlechter als beim normalen Arctis Pro? Kann ich beim Wireless an der Station auch alles so einstellen wie beim Game Dac bei der kabelgebundenen Version? Welche Alternativen gäbe es? Wireless und möglichst „kühle“ Ohren wären mir wichtig. Ich schwitze relativ schnell bei Over Ears. Soundtechnisch muss es nichts unfassbar gutes sein.

Da ich öfters mal streame, komme ich wohl nichts an einem USB Mikrofon vorbei. Das Rode NT USB gefällt mir sehr gut in den Tests, allerdings fehlt mir dort ne Mute Taste. Alternativen wären hier bisher das Blue Yeti X sowie das HyperX. Würde es auch gerne an der PS4 nutzen. Welches würdet ihr kaufen? Preislich und wegen der Mute Taste würde ich zum HyperX tendieren. Was denkt ihr so?

Besten Dank für die Antworten im Voraus und beste Grüsse
MS21MS
 
Beides. Mit dem Mikro fürs Streaming und das Headset dazu für den Sound. Das Headset selbst würde ich für offline Runden die ich mache mit Kumpels ebenfalls nutzen.
 
Wireless kannst du bei reaktionskritischen Spielen aufgrund der hohen Latenzen meist vergessen. Da hinkt man immer hinterher.
Ein gutes offenes kabelgebundenes Headset wäre z.B. das Audio-Technica ATH-ADG1X.

NT USB, Blue Yeti, HyperX, Razer ... kann man in meinen Augen alles in die Tonne treten. Am ehesten würde ich von solchen Gaming-Mikros noch das Beyerdynamic FOX nehmen.
Ohne ein richtiges Stativ, mit denen man das Mikro auf die richtige Höhe (vor den Mund) ziehen kann, sind das aber eigentlich alles Perlen vor die Säue. Unter den Umständen tuts dann auch schon ein NW 7000 USB von Neewer.
 
Würde eher den Weg über neewer nw700 + behringer umc202hd + gescheite Kopfhörer gehen

neewer nw800 + behringer umc202hd hier :bier: und ein Sennheiser HD 430 ebenfalls am umc befeuert. Klingt gut
bei Interesse kann ich ja mal was aufnehmen
Leider habe ich keine Konsole an der ich testen könnte ob es dort funktioniert
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück