Neuer Bluetooth-Kopfhörer gesucht

emp1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,
ich suche für meine Tochter einen neuen BT-Kopfhörer mit Mikrofon, KEIN kabelgebundenes Teil (das ist sehr wichtig).

Die Ausgabe erfolgt über onboard sound ALC 1220.
Verwendungszweck: Hauptsächlich bei PC-Spielen.
Daneben wird auch recht viel Musik gehört, Mainstream mit deutlichem K-Pop Anteil.
Mit dem Teil wird auch mal ins Bad gegangen ( :schief:) und täglich sicherlich 3-4 h benutzt.
Der neue sollte also auch kein Schwergewicht sein, der jetzige hat grob 400-450 g.

Der Alte war ein Corsair, ein vor gut 5 Jahren gekaufter Vorgänger (exakte Bezeichnung hab ich gar nicht parat) vom heutigen Corsair Void Elite - na ja, damals war das RGB Gimmick wichtig, heute nicht mehr...
Der Neue darf soundmäßig auch ein bisschen besser sein als das Corsair-Teil... :nicken:

Ach so, Budget: bis up to 300 €, sehr gerne aber auch darunter.

Beim durchlesen verwandter Threads hier ist mir immer wieder der Produktname "Steel Series" aufgefallen.

Und hier stach bei völlig ahnungsloser Eigenrecherche der Arctis Nova 7 mit coolen 350 g Eigengewicht und angenehmen 149 € hervor.


Auch der bei amazon als Kaufoption verlinkte Arctis Pro scheint gut zu sein, aber vermutlich mit fast 700g einfach zu schwer.
Preis wäre bei 250 €, was gerade noch OK wäre.


Tipps, Tricks, Empfehlungen, andere Marken, Produkte???
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
 
Du willst einen Funk-Kopfhörer, keinen BT?! Denn die Corsair Voids sind Funk, auch die Steelseries Nova. Grund ist, dass man mit BT Verzögerungen bekommt, die nicht gut zum Zocken sind und auch das Mikrofon kann man nur im Hands-Free-Modus verwenden, der die Soundqualität massiv beschneidet.

Hier ist eine Seite, die sehr viel bereits vermessen hat:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/best/by-usage/gaming
Unkenntnis meinerseits...
Dann will ich wohl Funk :nicken: , sorry...

Hab da wohl was durcheinandergeschmissen.
Der bisherige Empfänger war so ein USB Steckteil am PC.
Genau so was schwebt mir bzw. der Tochter wieder vor.
 
Zurück