Headset oder Microphone zum Gamen und eventuell Streamen

Danke für dein Feedback!

Du möchtest nicht zufällig mal ein-zwei Vergleichsaufnahmen hochladen, damit man sich einen Eindruck von der jeweiligen Aufnahmequali machen kann? :)
Würde mich sehr interessieren, wie sich das hochgelobte CM Mikro im Vergleich zum externen t.bone schlägt.
 
Bei Obli auf dem Channel gibt es den Test finde das Mikro hört sich auch genau so an.
Vielleicht werd ich mal einen Stream aufnehmen demnächst dann könnte ich das Verlinken:ugly:
Also die Aufnahmequalität ist schon würd ich sagen sehr gut, ich hör wenn ich den Tv alles ausmache und mit dem Windows Sprachrekorder aufnehme kein Rauschen zumindest ist das wirklich extrem leise.
Die Externen T.Bones hab ich gelesen das diese ein rauschen haben auch mit Interface, das kann ich bei dem hier nicht bestätigen auch im Test bei Obli hört man im Video nichts, laut den Komments ist das Video absolut unbearbeitet, ich kann das ganze auch so bestätigen, hört sich bei mir auch so sauber an:).

Edit:
Aber wie erwartet was auch klar ist, der TV im Hintergrund selbst meine Maus alles nimmt das Mikro ohne Filter auf, denke das Ding würde auch eine Fliege aufnehmen, zum Streamen werd ich mir da wohl noch eine Software installieren damit man die Nebengeräusche weniger hört, meine Tastatur ist nicht gerade leise und auch meine Maus die ich nicht als Laut empfinde hört man deutlich klicken, das ist aber ja nicht die Schuld des Mikros und war zu erwarten, da wäre das Pronomic scm-1 was du empfohlen hattest idealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Rauschen hörbar ist, ist immer eine Frage des eingestellten Pegels. Manchmal fällt es erst auf, wenn per Equalizer und Compressor nachbearbeitet wird. Daher ist es immer von Vorteil, wenn das Mikro einen möglichst hohen Rauschabstand (Signal-to-noise ratio) mitbringt. So lange es für dich effektiv rauschfrei arbeitet, ist das aber völlig egal.

Ich fand das Mic bei Obli im Test auch ganz gut. Für den Preis mit allen gebotenen Features sicher nicht verkehrt.
 
Ja das stimmt also ich finde den Preis auch wirklich fair, den Pegel hab ich auf 80% gestellt, habe nun in OBS auch alles mit 3 Filtern so hinbekommen das keine Tastatur oder leise Nebengeräusche mehr das Mikro auslösen.
Für meine Ansprüche ist es mehr als ausreichend, ich denke für den normalen Hobby Nutzer und kleinen Streamer kann man das Teil uneingeschränkt empfehlen, für Leute die wirklich richtig Musik machen oder Instrumente aufnehmen gibts ja auch ganz klar andere Geräte in anderen Preisklassen.

Hab den Kopfhörer auch noch weiter getestet, also Klanglich für das Geld find ich den auch immer noch Top, ist etwas leicht was auch ein Vorteil ist, nur Polster zum wechseln hätte ich mir gewünscht aus Velour und etwas Festere Polster an den Ohren, sind find ich schon etwas zu weich.
 
Hab mir nebenher auch noch paar Reviews angeschaut, scheint echt was herzumachen! ;)

Kommt denke ich mal auf die Liste der möglichen Headsets die das nächste mal in frage kommen.

Thx für dein Feedback btw! :daumen:
 
Zurück