Headset für Homeoffice.

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Headset für mein homeoffice. Von meinem Arbeitgeber habe ich ein einfaches BT logitech Gerät bekommen. Das tut auch seinen Dienst, nur hat es ein wenig Probleme mit der Reichweite wenn ich bei langen Konferenzen durch die Wohnung spaziere.

Von meinem alten Arbeitgeber kenne ich die Headsets der Marke Plantronics ( SAVI 8220), welche in Punkto Reichweite mehr draufhaben als das logitech BT headset. Dummerweise kosten diese selbst gebraucht noch ein heiden Geld (180€)

Jetzt wäre meine Frage, gibt es ein gutes Headset mit ordentlich Reichweite das ich für ca. 50 Euro bekomme?

Eckdaten:
- Reichweite 10M plus 3 Wände (Ziegel massiv)
- Anschluss am Laptop (USB /BT)
- Gerne Kopfhörer (beide Ohren)

Ich freue mich auf Vorschläge!
 
Hast du vorher und nachher den selben Rechner als Quelle genutzt? So oder so sind 10m durch drei Wände nichts was Bluetooth überhaupt spezifiziert.

Ansonsten Trick siebzehn: Sich mit dem Telefon einwählen und das in die Hosentasche stecken, dann bleibt die BT Streck kurz.
 
Hast du vorher und nachher den selben Rechner als Quelle genutzt? So oder so sind 10m durch drei Wände nichts was Bluetooth überhaupt spezifiziert.
Wenn I h es richtig im Kopf habe schließt man die basisstation des Plantronics per USB an und dieses setzt es auf DECT um was eine entsprechende Reichweite hat.
Ansonsten Trick siebzehn: Sich mit dem Telefon einwählen und das in die Hosentasche stecken, dann bleibt die BT Streck kurz
Ja das werde ich heute mal probieren, hatte nur auf eine elegante Lösung gehofft ;-)
 
Gibts nicht. Seit Monaten kaufen alle Firmen Homeoffice Bedarf auf, wie kommst du da auf die Idee man bekäme ein vernünftiges Bluetooth Headset für 50€ , da kriegt man vernünftige kabelgebundene für den Preis...

 
Ich dachte vielleicht gibt der Gebrauchtmarkt was her, nachdem ganz Deutschland seit einem Jahr so zuegs kauft :rollen:
 
Wenn I h es richtig im Kopf habe schließt man die basisstation des Plantronics per USB an und dieses setzt es auf DECT um was eine entsprechende Reichweite hat.
Das wäre technisch möglich, ist dann allerdings eine sehr spezielle Lösung. Selbst die die nicht direkte BT machen nutzen in der Regel proprietären 2,4GHz Funk mit zu BT vergleichbaren Eigenschaften in der Reichweite (aber z.T. besserem Ton als BT ohne APT-X und Co.).
 
Zurück