Headset mich unempfindlichen Mikrofon gesucht

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo Zusammen,

ich sitze einem Kollegen gegenüber, dessen Stimmkraft über dem Durchschnitt liegt. Mehrmaliges Erinnern während Meetings etwas leiser zu sein, halten ca. 5-10 Minuten an.

Ich suche daher derzeit ein Headset, welches ein ziemlich unempfindliches Mikrofon verbaut hat.
Sprich, im Idealfall nur meine direkte Sprache wahrnimmt, ohne die Umgebungsgeräusche des halben Raumes einzufangen.

Derzeit nutzen wir ein Logitech G435 Bluetooth-Headset.
Dieses möchte ich erstmal bei mir zum Test, anschließend bei weiteren Kollegen ersetzen.

Eckdaten für meine Suche:
-
Preisbereich bis 90€. Im Zweifel, wenns ein P/L-Renner ist, würden auch +10/20€ gehen
- Bluetooth muss sein
- Wenn möglich Over-Ear (On-Ear würde im Zweifel auch gehen)
- ANC von Vorteil, aber kein Muss
- sehr unempfindliches Mikrofon aufgrund des beschriebenen Problems


Eventuell habt ihr da ja direkt eine Produktidee.
Ich danke im Voraus und beste Grüße.
Philipp
 
Für so etwas sind Headsets aus dem Bereich von Callcentern sehr gut geeignet, weil sie entsprechende Richtmikrofone + Geräuschunterdrückung haben.
Ich habe dienstlich ein Jabra Engage 75 im Einsatz und das macht GENAU das. Bei meinen Gegenüber im Call kommt immer nur genau meine Sprache an, auch wenn jemand anders im Raum quatscht (Büro) oder zu Hause direkt vor dem Fenster mal wieder die Polizei mit Sirene langfährt... (Wohne an einer Durchgangsstrasse ein paar hundert Meter von einer Polizeistation entfernt...)
Der Nachteil ist, das man etwas darauf achten muss, das das Mikro auch wirklich relativ exakt in der korrekten Position ist. Wenn man es nur ~10cm zu weit nach oben oder unten klappt, meckern meine Kollegen darüber, das man mich nur noch schlecht hört.

Zitat Webseite:
Ein hochentwickeltes Mikrofon mit Geräuschunterdrückung und optimierte Lautsprecher liefern präzise Anrufqualität selbst in lärmintensiven Büroumgebungen
Das kann ich nur unterstreichen.

Leider ist selbst das billigste Headset der Jabra Engage Baureihe teurer als 90€. Aber vielleicht hilft das bei der Suche?

Und was man bei meinem 75er dazusagen muss: Das Blauzahn verbindet sich nicht mit dem Headset, sondern mit der Basisstation! Und die Reichweite ist nicht ganz so gut, wie sie behaupten, wenn tragende Wände dazwischen sind, reicht die Reichweite nicht mal für die andere Seite der Wohnung. Aber für den Nachbarraum ist es noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße @psalm64

Cool - danke dir für die Infos und Eindrücke.
Mit Jabra habe ich in der ehemaligen Firma gute Erfahrungen gemacht. Hatten hier die Evolve-Serie. Echt ordentliche Teile, interessant dass ich da jetzt nicht auch mal drauf gekommen bin für mein Problem.

Ich versuche das meinem Chef mal schmackhaft zu machen.
Aber das Thema Richtmikrofon bzw. auf Call-Center-Headsets zu setzen, hilft mir schonmal gut weiter.


Grüße und schönes Wochenende.
Philipp
 
Zurück