Suche Neues Headset

kamikaze2001

Schraubenverwechsler(in)
Grüße,
ich bin auf der suche nach einem neuen Headset und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Bugdet wären ca. 250€, wireless wäre nett ist aber kein muss. Eine offene Bauweise wäre bevorzugt.
Hab größere ohren und eine Brille, musste aus dem Grund das letzte Headset zurück gehen lassen, das asus Rog Delta S. Hatte, für mich, einen guten klang, war aber nach wenigen Minuten unangenehm zu tragen.
Kopfhörer mit separaten mikro wäre auch in Ordnung.

Wünsche noch eine Schönen Tag
 
Das ROG Delta S ist geschlossen oder nicht?

Hast du ne Soundkarte oder brauchst du n USB Dongle?

Vorweg, ich bin kein Brillenträger, hab aber nen Kollegen mit Brille der ebenfalls den DT770 nutzt und super zufrieden ist.

Schau mal hier rein:

Vom MMX gäbe es auch den Kopfhörer einzeln in offen:

Ich persönlich mag den geschlossenen lieber, lauter und mehr Druck:

Für den Beyer gibts dann auch die gemütlichen Velour Puschel:

Mikrofon (wenn Kopfhörer) vielleicht ein Modmic?

Gruß
 
Danke für die Auswahl, nacher am PC mal genauer anschauen. Das Asus war geschlossen, fand ich nicht so schön. Soundkarte oder ähnliches habe ich nicht. Wäre es sehr zu empfehlen?
 
Wenn dein OnBoard Sound Chip nicht der letzte Müll ist und du keine Kopfhörer jenseits der 150 Ω kaufts, sollte/kann dein OnBoard reichen.
 
Danke für die Auswahl, nacher am PC mal genauer anschauen. Das Asus war geschlossen, fand ich nicht so schön. Soundkarte oder ähnliches habe ich nicht. Wäre es sehr zu empfehlen?
Wenn du den richtigen Kram kaufst, dürftest du mit dem OnBoard Audio keine Probleme bekommen.
Wenn du hochohmige Kopfhörer und oder XLR Mikrofon nutzen möchtest, wäre ein Interface schon ein sinnvolles Upgrade.
Damit hast du dann auch die Möglichkeit später deine Setup zu erweitern, ob man das braucht ist wieder ne andere Sache.
Ich Zitiere mich mal selbst, 250€ könnte in der Konfig knapp werden. Anstelle des USB das Uni, dann wird’s ein wenig günstiger.
Vorteil des DT 900 Pro X, der hat den Beyerpeak nicht, mein vorheriger DT 990 Black Edition war schon recht spitz.

Das ist korrekt. Der 990ger Beyer hat nen echt scharfen Klang in den Hochtönen, der 770ger nicht so stark

Wenn man den 900 Pro X ins Budget bekommt, wäre das die beste Lösung - aber auch eben teuerer.

Einige mögen den Beyerpeak, andere nicht, bei normaler Lautstärke ist er eigentlich nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die ganzen Antworten.
Auf meinem Board ist der ALC 1200 chip verbaut, hätte aber auch noch einen Roccat Juke, Usb soundkarte, hier rumliegen.
Das DT 900 pro x wäre im Bugdet aber, vielleicht täuscht das ja auch, sind die ohrmuscheln beim 990 pro größer?
 
Auf meinem Board ist der ALC 1200 chip verbaut, hätte aber auch noch einen Roccat Juke, Usb soundkarte, hier rumliegen.
Nimm die 32 Ohm oder 80 Ohm, dann dürfte das Lautstärketechnisch keine Probleme geben, beim Mikrofon entsprechend auf den Anschluss achten. Auch kannst du den KH dann gut mal z. B. am Handy nutzen.

Das DT 900 pro x wäre im Bugdet aber, vielleicht täuscht das ja auch, sind die ohrmuscheln beim 990 pro größer?
Kost eben 229€ + Versand + Mikro, das wird eng aber wenn das machbar ist natürlich top.
 
Dann Bestelle ich mir das Pro mal, Mikro kommt dann später, wenn ich das Headset ausprobiert habe.
Versand entfällt netterweise :)

Vielen Dank
 
Welcher jetzt der Pro X?
Wenn der dir immer noch zu klein ist und deine Ohren einklemmt und du ihn somit unangenehm findest, dann kannst du dich bei Sennheiser umschauen. HD 600 und HD 650 sind außerhalb deiner Preisrange und bei 300Ohm steigt dann auch dein OnBoard Audio aus, aber der HD 560S könnte auch noch einer für dich sein.

PS. Da kannst du dann z.B. so ein Mikro dranstecken.

https://www.beyerdynamic.de/custom-headset-gear-2-generation.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,
vorhin ist das neue Headset gekommen. Klanglich bin ich durchaus angetan, mehr "tiefe" beim sound als vorher. Die ohrpolster sahen ja recht klein aus aber meine ohren passen wohl grade so rein, allerdings ist der anpressdruck des Bügels ziemlich stark. Hab ihn mal vorsichtig etwas aufgebogen und lasse ihn jetzt, über nacht, über ein paar Büchern aufgespannt. Hoffe das hilft.
An dieser stelle nochmal Danke für die Beratung!

Schönen Abend noch
 
OK, das ist doch schonmal positiv das dir der Klang gefällt. Wenn dir der Anpressdruck nach wie vor zu hoch sein sollte, dann solltest du erst recht die HD 560S probieren, bei denen ist der Anpressdruck niedriger.

Hier ein Testbericht…

 
Moin,
das Astro hat ich auch mal ins Auge gefasst, bin aber ,aus vergessenen gründen, wieder von abgerückt .
Werde beim Pro X bleiben, Mikrofon ist ja auch schon dran :)

Erfolgreiche woche noch
 
...allerdings ist der anpressdruck des Bügels ziemlich stark. Hab ihn mal vorsichtig etwas aufgebogen und lasse ihn jetzt, über nacht, über ein paar Büchern aufgespannt.
Der Abpressdruck ist völlig normal, sollte sich nach ein paar Mal tragen aber angepasst haben.

Gute Idee mit den Büchern, ich hatte meinen 770 für ein paar Stunden über eine Box gespannt ;)
 
Zurück