Headset Brummen am Laptop

Ibrahim2106

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich benutze eine Externe USB-Soundkarte am Laptop und habe ein Headset angeschloßen. Es besteht ein dauerhaftes Brummen, aber sobald ich meine Hand über den USB-Anschluß lege verschwindet das Brummen. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Vielleicht kennt jemand eine lösung.

Habe auch schon das Headset über den folgenden Adapter versucht anzuschließen und es wird nicht erkannt. Ton wird zwar über das Headset abgespielt jedoch funktioniert das Mikro nicht und wird nicht angezeigt. Am Notebook befindet sich eine Kombibuchse.

Notebook:
1608477572534.png

USB-Soundkarte:
https://www.otto.de/p/csl-externe-u...rround-sound-609193671/#variationId=609195805

Adapter:
https://www.otto.de/p/roline-3-5mm-...abel-none-cm-944868648/#variationId=944868656

Und hier das Headset:
https://the-g-lab.tech/wp-content/uploads/Manuel/KORP100-MANUEL-28072017.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also net böse gemeint. aber was erwartest du von ner 6€ soundkarte? da is kein budet für ne ordentliche schirmung vorhanden anscheinend.... da wirste dir was vernünftiges bestellen Müssen.

Kombibuchsen sind Much wenn man mich fragt :D.

aber das headset hat soch auch n "kombi kabel" oder? müsste doch also auch ohne den zusätzlichen adapter gehen und auch ohne die USB sounkarte...

ansonsten mal was gescheites kaufen ;)



das brummen kommt einfach dadurch das warscheinlich auch der USB anschluss nicht vernünftig geschirmt ist.... es kann also durchaus sein das ne andere USB sounkarte auch nicht hilft.... muss aber nicht sein. würds Probieren
 
Ist das brummen auch da wen der Laptop im Akkubetrieb läuft? Also Ladekabel abgezogen?
Ja das brummen ist auch dann da.
Also net böse gemeint. aber was erwartest du von ner 6€ soundkarte? da is kein budet für ne ordentliche schirmung vorhanden anscheinend.... da wirste dir was vernünftiges bestellen Müssen.

Kombibuchsen sind Much wenn man mich fragt :D.

aber das headset hat soch auch n "kombi kabel" oder? müsste doch also auch ohne den zusätzlichen adapter gehen und auch ohne die USB sounkarte...

ansonsten mal was gescheites kaufen ;)



das brummen kommt einfach dadurch das warscheinlich auch der USB anschluss nicht vernünftig geschirmt ist.... es kann also durchaus sein das ne andere USB sounkarte auch nicht hilft.... muss aber nicht sein. würds Probieren
Also net böse gemeint, aber leider hilft deine Persönliche meinung hier nicht weiter. Suche eine Problemlösung für die vorhandenen Geräte.
Das Headset hat zwar ein kombi kabel aber auch das wird nicht erkannt, dennoch wird der ton übers Headset abgespielt.
Habe auch alle anderen USB-Anschlüsse versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ansätze genannt was die probleme verursachen könnte.... und was sie beheben könnte. aber wer anscheinend nur halbe Posts liest dem ist eh net zu helfen :ka: bin raus
 
Wenn du die Soundkarte auch an einem anderem PC testen kannst dann ist es möglich auszuschliessen
das es an dieser liegt.
Wenn beide Kombikabel/Adapter nicht funktionieren, dann würde ich mal die Einstellungen in der
Soundsystemsteuerung überprüfen und wenn das Mikrofo besser gesagt der Eingang dort nicht auftaucht
dann den Soundtreiber aktualisieren/überprüfen.
Taucht dort das Mikrofon auf und ist als Standardeingabegerät festgelegt kann es noch bei den Windows
Datenschutzeinstellungen deaktiviert sein und deshalb nicht funktionieren....
 
Zurück