HDMI Switch 2in 3out

schamo18

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.

Ich bin auf der Suche nach einem Switch(oder wie auch immer dass dann heißt).
Folgende Hardware steht zur Verfügung:
2x 27" WQHD 144hz mit HDMI und Displayport
1x 65" 4K Fernseher mit HDMI
1x PC mit 7900XT, falls relevant
1x Laptop mit HDMI

Da AMD Karte/FreeSync sollte alles über HDMI ja kein Problem sein?

Gibt es da irgendein Gerät mit dem ich das alles zusammen schließen kann?
Am Fernseher wird mit dem Simrig gefahren, da möchte ich dann nur den Fernseher aktiv haben und die Bildschirme weg.
Normal am PC zocken/ arbeiten hätte ich gerne beide Bildschirme aktiv.
Beim Homeoffice hätte ich gerne einen Bildschirm am Laptop und einen am PC.

Also im Optimalfall wenn ich im Homeoffice bin, Laptop an einen Port anstecken und dann alles Kreuz und Quer durchschalten können und sonst nix herumstecken müssen.


Danke schonmal für eure Ideen.
Ich hatte gerade selbst eine Idee:

Einmal 1in 3out und einmal 2in 1out.
Vom PC auf 1in 3out und von dort dann auf Fernseher, Bildschirm 1 und 2in 1out. Und dann den Laptop noch auf den 2in 1out.

Ist das so möglich ohne Irgendwelche Qualitätsverluste zu haben oder gibts da Probleme?
Wenn das so geht, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Vorallem bei dem 1in 3out sollten sich die Ausgänge einzeln aktivieren/deaktivieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück