HDD Tools fuer Quantum Festplatte?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Ich bin aktuell auf der Suche nach Herstellertools von Quantum, da meine Festplatte inzwischen einige wiederzugewiesene Sektoren meldet

quantum-png.802733


Was eignet sich um die Platte vollstaendig checken zu lassen?

MfG
 
Was willst du denn da noch checken?
Sobald die Wiederzugewiesenen Sektoren die 20 erreichen wird aus dem "Vorsicht" ein "Schlecht".
Sobald der Wert bei 0 ist, sind keine Reservesektoren mehr übrig und ein Datenverlust wird eintreten.
Du kannst den Wert noch ein wenig beobachten ob er mit der Zeit noch schlechter wird.

Wo nimmst du denn eine ~20 Jahre alte HDD noch her?
 
Die HDD lief oder laeuft immernoch in meinem NAS als Systemplatte, und ich wuerde die ungern austauschen
Fuer meinen NAS nutze ich aktuell Windows 98
 
Die HDD lief oder laeuft immernoch in meinem NAS als Systemplatte, und ich wuerde die ungern austauschen
Fuer meinen NAS nutze ich aktuell Windows 98

Das ist der Festplatte vollkommen egal, das du sie nur ungern austauschen würdest...schnellstmöglich ne "neue" kaufen und spiegeln. Wenn du erstmal Datenverlust hast, isses meist zu spät mit schnell wechslen.
 
Kannst ja mal WD und co anschreiben. Bei 114.000 Betriebsstunden haben sie sicher Mitleid und du kriegst ein neue geschenkt/günstiger ;)
 
Nanu, das ist doch die gleiche Platte mit den selben Betriebsstunden vom 1. Februar 2015, ich dachte die wär gestorben?

Der Satz >>Die HDD lief oder laeuft immernoch in meinem NAS als Systemplatte<< ist interessant, folglich wurde der NAS jetzt 1 Jahr lang nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück