HDD Kaputt???

Ja, die größe eines Sektors halt. Bei mir warens glaub ich 286mb, kA mehr.
Würd ich aber auch nur machen, wenn 1-2 Sektoren defekt sind, sonst zurückschicken, da sich höchstwahrscheinlich noch mehr Sektoren verabschieden ;)
 
Schon bei einem wär ne LowLevel Formatierung nötig... Ich glaub das Prog von Seagate heißt ''Seatools'', weiß ich nicht genau...
Lass es durchlaufen und poste hier nen Screenshot ;)
 
Ja, dann würd ich mich nach nem Prog umsehen, mit dem du die HDD LowLevel- Formatierst ;)
Ach ich bin heut spendabel...
Seagate Technology - SeaTools
Da runterladen ;)
Brauchst aber ne DOS- CD/Diskette/Stick/whatever ;)
Vorher Daten sichern, hinterher ist die Platte blank ;)
 
wie lange dauert so etwas nachher wird er neu aufgesetzt und wie groß ist das risiko und für was startdiskette??
 
Das dauert so lang, wie der Scan, danach musst du Windows usw. neu aufsetzen...
Die Startdiskette brauchst du, weil das für DOS ist und nicht unter Windows läuft ;)
Ich denk, das Risiko ist nicht groß/es gibt keins, jedenfalls läuft meine Platte ja auch noch, bin aber nicht sicher :)
Wenn sie danach kaputt sein sollte, was ich nicht denke, kannst du sie ja immer noch zurückschicken...
 
zurückschicken :( sie ist sicher schon 7 Jahre alt also bevor ich sie zurück schicke kaufe ich mir eine neue
ok dann muss ich mir das seagate tool für dos herunterladen
zur zeit habe ich das tool für windows
muss ich das tool für dos einfach auf die diskette kopieren??:(
 
Ähm, wenn sie 7 Jahre alt ist, ist nicht gesagt, dass sie vom Tool noch unterstützt wird.. Garantie wird auch keine mehr drauf sein, wenn ich mich da nicht irre...
Du brauchst ne Diskette, die schon DOS bootet, dann musst du zu dem Tool navigieren (mit cd usw. ;) )
 
ja aber wenn das tool auf der platte ist dann ist es doch dann auch weg
aber das mach ich dann morgen
also dann mal fürs erste danke für deine HILFE
 
Du brauchst einfach nur ne startfähige DOS- Diskette/CD/etc, von der bootest du dann (nicht in Windows!)
Dann einfach das Tool von da aus starten...?!
 
jetzt hab ich eine startdiskette
soll ich das tool auch darauf kopieren?
oder auf nen usbstick
gestern hat die platte noch besser funktioniert als heute :heul:
 
Zurück