HD5770 GPU Register im RBE anpassen möglich?

AW: HD5770 GPU Register im RBE anpassen möglich?

Also Everest meint bei mir, dass sie immer mal für paar Sekunden hochtaktet, wenn die GPU Last hoch geht.

CCC läuft bei mir immer nebenbei, aber das sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben oder? CCC will ich aber auch nicht abschalten, da ich das für das Media Center brauche um dort via ATI Profile zwischen verschiedenen Profilen zu wechseln, in denen ich verschiedene Bildwiederholfrequenzen für Fernseher und Monitor hinterlegt hab.

Kann also durchaus sein das es am CCC liegt, aber abschalten will ich das keinesfalls. Vielleicht liegts auch daran, weil an meiner Grafikkarte ständig das DVI Kabel und das HDMI Kabel angeschlossen sind, auch wenn nur Fernseher oder Monitor Strom bekommen, aber vielleicht merkt die Karte trotzdem was vom zweiten Kabel und deshalb taktet sie immer mal wieder hoch. Gibt da ja dieses Problem mit Dual-Monitor Betrieb, vielleicht kommt das hier ein bischen durch.

Oder es handelt sich schlicht um einen Auslesefehler von Everest. Jedenfalls, wenn die ATI Tray Tools laufen und ich dort eines der Profile mit den 2D/3D Taktraten auswähle, dann taktet sich nix mehr von alleine hoch oder runter und die Spannung passt auch, also eigentlich alles wie ich es will.
 
Zurück