HD 7950 crossfire wiefiel mehr leistung ?

Nur ums mal zu erwähnen, dein aktuelles Netzteil hat folgende Leistungen:
- Max. Gesamtleistung 12V (W): 420
- Max. Gesamtleistung 3,3V + 5V (W): 130
- PCI-E 6+2 pin (GPU): 2

Selbst wenn du da mit Adaptern rumknaupst was man eigentlich nicht tun sollte kommen nur maximal 420W mit 12V (also was eine Grafikkarte benötigt) aus dem Ding raus. Wenn du nun zwei Karten zu je 200W kaufst und die irgendwie mit Adaptern von mir aus noch irgendwie angeklemmt bekommst ist das Netzteil komplett am Anschlag.

Das wird zwar wahrscheinlich noch irgendwie funktionieren aber unter welcher Lautstärke das NT da fönt und wie lange es diese Tortur mitmacht steht auf einem anderen Blatt. Nebenbei wird bei Vollast üblicherweise auch die Spannungsqualität schlechter was auch bedeuten kann, dass deine Übertaktungsversuche zum scheitern verurteilt sind (denn ohne saubere Stromversorgung wird sich keine CPU zu 4,5 GHz überreden lassen).


Wie gesagt du kannst es gerne ausprobieren (denn kaputt machen kannst du dabei eigentlich nichts) aber wenns nach 4 Wochen abschmiert sage nicht wir hätten dich nicht gewarnt. ;)

da muss eindeutig oder es wäre gut wenn da ein neues herkommt:daumen:
 
Ja ich hab ja nix dagegen gesagt das ich mir kein neues netzteil kaufe . Ich wollte ja nur wissen ob es vill geht.

Welches netzteil ist den gut dafür oda wiefiel geld sollte ich dafür ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip an den Te, benutz den bearbeiten Button. Wieviel du für ein Netzteil ausgeben willst ist abhängig von dir. Du bekommst für ca. 50 Euro schon brauchbare Netzteile. Für ein Netzteil kann man aber auch locker 100+ Euro ausgeben. Ein Gutes MArkennetzteil was SLi fähig ist da würd ich schon ca. mind. 70 Euro einplanen plus minus.
zb. sowas hier könnte man empfehlen
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wobei das nur ne idee ist. Zum Them nts sind andere bewanderter
Edit: da war jemand schneller
 
Also ich kaufe glabich das von bequit p10 oder ich kucke nochma rum ob es vill noch ein etwas billigeres aber qualitativ hochwertiges gibt (so das ich mir irgentwan nochein anderes holen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch das be quiet E9 mit 680 Watt, allerdings ist das Netzteil für CF nicht zu empfehlen da es noch gruppenreguliert ist.

Bitte nimm ein hochwertiges Netzteil und keinen Chinaböller.
 
Zurück