HBCC Test Final Fantasy 15

So hier der direkter Vergleich im Balkendiagramm, leider war deine 2te Messung korrupt Mango, meistens sind die noch etwas besser da das Spiel dann besser gepuffert hat, ich hab deswegen HBCC ON mit erster und zweiter Messung angehangen.
Anhang anzeigen 999172

Anhang anzeigen 999173

Anhang anzeigen 999174

Messungen sind beschriftet, ich weiß nicht wie gut sich die Screens erkennen lassen auf einem FHD Bildschirm, aber mit Zoom solltet Ihr alles erkennen können wenn Ihr drauf klickt.

Gut zu erkennen das desaströse Ergebnis mit HBCC OFF.
HBCC ON ist immer noch deutlich unruhiger als echter RAM aber im Grunde halbwegs konkurrenzfähig.

Die komischen Spikes bei FF15 kriegt man nicht raus, da hab ich schon alles mögliche versucht, aber interessant dass auch die 16GB es nicht lösen, ich wusste dass die 1080ti auch spiekt, es hat also was mit der Engine zu tun, ich denke das passiert wenn der Speicher verworfen wird.

@Fortune, wenn du via Ocat misst kann ich deine Werte mit in den direkten Vergleich einarbeiten. Wenn Ihr Probs mit Ocat habt, deaktiviert das Onscreen Display bevor Ihr das Spiel startet.

Schaut doch gut aus. Sorry das Messung 2 im Eimer war, hab leider auch nur OCAT 1.0 zum laufen bekommen^^
 
Passt ja, eine Messung reicht ja zum groben Einordnen der Frametimes. Wir machen ja keinen AVG Check.
Nochmal ergänzend eine frische Messungen mit HBCC off mit V64 @Stock.
Es geht übrigens noch schlimmer bei den Frametimes, das ist der zweite Run....

Wäre vielleicht noch ganz interessant ob jemand die schlechten Ergebnisse mit HBCC Off auf einer normalen Vega bestätigen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot (57).jpg
    Screenshot (57).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • Screenshot (56).png
    Screenshot (56).png
    392,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Von mir dann auch mal die Frametime-Kurven.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 81
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 82
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 76
In der aktuellen PCGH wurde ja auch FF15 getestet. In dem Kontext hier finde ich die 6K Ergebnisse recht interessant.
Dort spikt die 1080er mit 8GB auch auf 400ms.
 
Zurück