AMG38
Freizeitschrauber(in)
Moin,
unser Vermieter hat sich entschlossen, unser Wohnhaus an das Breitbandkabelnetz von NetCologne anbinden zu lassen (vorher Unitymedia). Die Technik im Keller ist soweit installiert und die Techniker sagten, dass irgendwann der Anschluss zu UM getrennt wird. Da ich aktuell zufriedener Kunde bei UM bin, habe ich dort angerufen, die Lage erklärt und gefragt, ob ich weiterhin bei denen Kunde bleiben kann. Laut Mitarbeiter würde sich für mich nichts ändern und ich müsse mir keine Sorgen machen.
Vorhin hatte ich ein Gespräch mit meinem Nachbarn, welcher wiederum ein Gespräch mit Mitarbeitern von NetCologne hatte. Die hätten gesagt, dass wir zwangsweise zu NetCologne wechseln müssten, wenn wir weiterhin Internet/Tel über Kabel beziehen möchten und dass es technisch gar nicht möglich wäre, mit dem NetCologne Breitbandanschluss Kunde bei Unitymedia zu sein (was ich irgendwie nicht glauben kann).
Also habe ich nochmal bei Unitymedia angerufen und nachgefragt. Antwort: Es ist technisch möglich, allerdings bräuchte UM die Zustimmung meines Vermieters, mich weiterhin versorgen zu dürfen.
Da ich von der vertraglichen Vereinbarung, den Rechten und Pflichten bzgl. des Themas keine Ahnung habe und hier wohl jeder was anderes erzählt bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich jetzt weitergehen soll.
Über den Anschlusswechsel hatten wir nur die Info darüber bekommen und es gab vor einigen Wochen ein Termin, wo Techniker im Auftrag von NetCologne den Hausanschluss installiert haben.
Dass ich weiterhin bei meinem Anbieter bleiben oder eben nicht bleiben kann, darüber gab es keine schriftliche Information. Das einzige, was nachträglich kam, war ein Angebotsschreiben von NetCologne für einen Internet/Tel Vertrag mit der Info, dass ich ein Sonderkündigungsrecht bei meinem jetzigen Anbieter hätte, die aber alles übernehmen würden und ich nix machen müsste.
unser Vermieter hat sich entschlossen, unser Wohnhaus an das Breitbandkabelnetz von NetCologne anbinden zu lassen (vorher Unitymedia). Die Technik im Keller ist soweit installiert und die Techniker sagten, dass irgendwann der Anschluss zu UM getrennt wird. Da ich aktuell zufriedener Kunde bei UM bin, habe ich dort angerufen, die Lage erklärt und gefragt, ob ich weiterhin bei denen Kunde bleiben kann. Laut Mitarbeiter würde sich für mich nichts ändern und ich müsse mir keine Sorgen machen.
Vorhin hatte ich ein Gespräch mit meinem Nachbarn, welcher wiederum ein Gespräch mit Mitarbeitern von NetCologne hatte. Die hätten gesagt, dass wir zwangsweise zu NetCologne wechseln müssten, wenn wir weiterhin Internet/Tel über Kabel beziehen möchten und dass es technisch gar nicht möglich wäre, mit dem NetCologne Breitbandanschluss Kunde bei Unitymedia zu sein (was ich irgendwie nicht glauben kann).
Also habe ich nochmal bei Unitymedia angerufen und nachgefragt. Antwort: Es ist technisch möglich, allerdings bräuchte UM die Zustimmung meines Vermieters, mich weiterhin versorgen zu dürfen.
Da ich von der vertraglichen Vereinbarung, den Rechten und Pflichten bzgl. des Themas keine Ahnung habe und hier wohl jeder was anderes erzählt bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich jetzt weitergehen soll.
Über den Anschlusswechsel hatten wir nur die Info darüber bekommen und es gab vor einigen Wochen ein Termin, wo Techniker im Auftrag von NetCologne den Hausanschluss installiert haben.
Dass ich weiterhin bei meinem Anbieter bleiben oder eben nicht bleiben kann, darüber gab es keine schriftliche Information. Das einzige, was nachträglich kam, war ein Angebotsschreiben von NetCologne für einen Internet/Tel Vertrag mit der Info, dass ich ein Sonderkündigungsrecht bei meinem jetzigen Anbieter hätte, die aber alles übernehmen würden und ich nix machen müsste.