• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Hat dich die Geforce RTX 4080 Super im Test überzeugt?

Hat dich die Geforce RTX 4080 Super im Test überzeugt?

  • Ja

    Stimmen: 35 11,9%
  • Nein

    Stimmen: 258 88,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    293

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Hat dich die Geforce RTX 4080 Super im Test überzeugt?

Die PCGH-Redaktion freut sich auf deine Meinung.

Liebe Grüße
Sven
 
Ist doch mehr oder weniger die selbe Karte wie die ohne Super und kostet genauso.
In den USA kostet die Karte vielleich 200 Dollar weniger, aber in Deutschland sind die Karten für den gleichen Preis zu haben.
 
Ein klein wenig mehr hätte es schon sein dürfen. Realistisch wären wohl 50 $ weniger UVP noch drinnen gewesen. Trotzdem in Summe wohl die technisch und preislich sinnvollste Karte für 4K.
 
Nein, für Neukäufer bestimmt interessant wenn man das Geld dafür ausgeben möchte.
Aber ob ein 4080 Besitzer deshalb wechselt, sei mal dahin gestellt.
Der Leistungszuwachs ist einfach zu gering und schafft in meinen Augen zu wenig Anreiz.
Hätten Sie auch gleich bei der 4080 bleiben können.
Insgesammt ist es eine starke Karte....
 
Ich bin seit gut einem Jahr 4080-Besitzer. Ich bin mit dieser vollkommen zufrieden mit dieser Karte. Bei der Super-Variante hätte ich gedacht, dass man die Lücke zur 4090 kleiner macht... Aber was Nvidia hier mit der Super-Reihe gemacht hat, entschliesst mir nicht. Ist es nur darum gegangen neue Produkte auf den Markt zu bringen?!?
Wäre ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Karte würde ich mir die 4070 Ti Super oder 7900XTX ansehen. Bieten aus meiner Sicht das bessere P/L.
 
Überzeugt ist nicht die adäquate Frage dazu, die Werte sind okay für einen Refresh, wenn die „alten“ Karten dafür verschwinden. Riesige Leistungssprünge habe ich nicht erwartet.

Das Zocker-Leben ist eine teurere Angelegenheit, das hat sich in den letzten 2 Jahren noch zugespitzt. Diejenigen Spieler, die bei der ersten Grafikarten Generation, der RTX 4080 oder der 4090 zugeschlagen haben, die brauchen die neuen Karten nicht. Und die breite Mittelschicht, wird einen Bogen darum machen, weil die Karten immer noch zu teuer sind.

Für mich, der nur alle 5–7 Jahre einen neuen PC zusammen stellt und zusammenbaut, einen Blick wert. Ich warte mal alle Partnerkarten ab, denn was ich bis jetzt gesehen habe an Designs, ist eher so na ja.
 
Super Preise. meist mehr nicht

Wollte eigendlich mir eine RX karte holen zwischen "6700 bis 6800 XT" bin aber günstig an einer Gebrauchten RTX 3070 rangekommen. naja...
 
Zurück