haswell ohne IHS betreiben ?

nö für leute wie mich die alles vergessen... wofür ich wegen ner gedächnisschwäche nichts kann....
aber auch generell ist es halt siczerer... beim kphler draufbatchen kannse verrutschen... wense vorher fixiert hast kann das nich passieren...

ps: das für doofe kam schon fast nen tick beleidigend rpber, wenn man bedenkt dasses menchen wie mich gibt die für ihre vergesslichkeit nichts können und dadurch der chip schaden nehmen könnte
 
nö für leute wie mich die alles vergessen... wofür ich wegen gedächnisschwäche nichts kann....
aber auch generell ist es halt siczerer... beim kphler draufbatchen kannse verrutschen... wense vorher fixiert hast kann das nich passieren...

ps: das für doofe kam schon fast nen tick beleidigend rpber, wenn man bedenkt dasses menchen wie mich gibt die für ihre vergesslichkeit nichts können und dadurch der chip schaden nehmen könnte

Wenn ich mir solch ein Vorhaben vornehme dann sollte ich auch nicht vergessen das der CPU nur aufliegt.
Klar erleichtert einem dieser Rahmen die Arbeit und es ist sicherer, aber es geht auch ohne!

Und das war kein direkter Angriff auf dich, sondern allgemein gemeint das man lieber die Finger von lassen sollte wenn man Vergesslich ist!!!!!



1. Ist es kein Blech
2. Entwickelt und produziert sich sowas nicht von alleine.



Wo gibt es sowas für 4€? Glaube kaum



EK Water Blocks EK-Supremacy PreciseMount Add-on Naked Ivy Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Hier für 4€!!!


Ist zwar nicht so "sicher" wie deine aber voll funktionsfähig!!!!
 
Wenn man überlegt ohne HS ist die CPU so leicht ^^ Da tuts mir auch nur das set von EK für die nackte CPU.
Klar man muss beim ausbau vorsichtig sein, aber das kit hält das teil mehr wie gut genug im sockel für 4 euro. die CPU wiegt ja mal garnix.

Aber trotzdem verfolge ich das mal um mir mal am ende den preis anzusehen für die halterung von roman
 
Hätte auch intresse hätte mal eine algemeine frage ist der Intel Xenon 1241 v3 verlötet oder ist unterdem ihs die selbe billige wärmeleitpaste wie unter den Destop CPUs ?

Macht das bei einem Intel xenon 1241 v3 überhaupt sinn ihn zu Köpfen oder ist das nur intresant wenn unterdem ihs Billige Wärmeleitpasten zum einsatz kommen.

ps der 1241 v3 kommt bei mir als cpu in meinem neuen system indie engerer auswahl.
 
Beim Xeon war Paste drunter, wird hier auch nicht anders sein.
Ob es sich lohnt ist immer relativ.

Bei verlötet CPUs killt du die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch intresse hätte mal eine algemeine frage ist der Intel Xenon 1241 v3 verlötet oder ist unterdem ihs die selbe billige wärmeleitpaste wie unter den Destop CPUs ?

Macht das bei einem Intel xenon 1241 v3 überhaupt sinn ihn zu Köpfen oder ist das nur intresant wenn unterdem ihs Billige Wärmeleitpasten zum einsatz kommen.

ps der 1241 v3 kommt bei mir als cpu in meinem neuen system indie engerer auswahl.
Erstens heißt das Ding Xeon, xenon ist ein chem. Element :ugly: und zweitens ja beim Xeon, ist Paste unter dem ihs, aber da du den nicht übertakten kannst würde ich den nicht köpfen.
 
Die idee hat einer anscheinend auch jemand andersgehabt und schneller umgeszt
MSI-Mainboard mit Schutz für „geköpfte“ Haswell-CPUs - ComputerBase

Ja gibt's aber nicht einzeln zu kaufen und ist auch nur zu den MSI Boards kompatibel :)


Was wurde nun auf dem Ding von der8auer.
Hab starkes Interesse und zahle sofort

Würde mich auch interessieren, aber anscheinend meldet sich hier keiner :ka:

Mein Rahmen sollte in den nächsten Tagen bei CK verfügbar sein.
 
Freu mich schon total drauf.
Da soll mein 4790K drunter, läuft mit 1.30V bei 4.80GHz.
5GHz sind auch drin..aber das will ich eher ohne HS anpeilen.

Jetzt hat er sich erst mal so eine Krone verdient =)
 
Bei Caseking seit heute gelistet.
Meine Frage ist jetzt ich hab ein Cryorig R1 Universal. Der hat zur Verschraubung 2 schrauben mit Federn, wenn jetzt der IHS fehlt reicht dann der Anpressdruck überhaupt noch aus oder ist das Ding jetzt eher für Besitzer ala EKWB Retention-Modul? :ka:
PS: Es ist nicht unbedingt günstig. Das soll keine Kritik sein nur hatte ich etwas weniger erwartet. ^^ Tja manche Sachen kosten halt ihr Geld :)
 
Durch den fehlenden IHS sitzt die Auflagefläche etwa 1-1,5 mm tiefer. Das muss man einfach bedenken. Ich versuche aktuell Kühler zu testen und zu schauen was passt und was nicht.

Wie genau sieht denn das Montagesystem beim Cryorig R1 aus?
Ich habe davon erst mal nur 40 Stück fertigen lassen. Und CNC Fertigung in Deutschland mit kleiner Stückzahl kostet eben etwas mehr :)
 
Zurück