HAMA USB- HUB 3.0

silent-freak

Software-Overclocker(in)
Hallo,

mein Hub Hama USB 3.0 Hub, 4-port, USB 3.0 (39879) Preisvergleich | Geizhals Deutschland erkennt plötzlich keine externen FP mehr. USB- Sticks 3.0 und 2.0 sowie Kopfhörer funktionieren.
Habe den Hub schon von hinten nach vorne gesteckt, selbes Ergebnis. Könnte verstehen, wenn es nur eine FP betreffen würde, aber alle? Sind auch von verschiedenen Herstellern (WD, Seagate, Samsung und La Cie). Die FP sind alle 2,5'' und Anschluss 3.0.

Habt Ihr einen Tipp? Vorab schon einmal danke.
 
Die Platten bekommen zu wenig Strom. Wieso kann ich dir nicht sagen.
Evtl. mal alles ausser die Festplatte ausstecken?
Mal ein anderes Kabel zwischen PC und Hub versuchen?
 
Danke für den Hinweis.

Habe nur eine FP drin, geht nicht. Das Kabel kann ich nicht wechseln weil ich so eins nicht doppelt habe. Habe vorsichtshalber alle USB- Kabel durchgeschaut, aber so eins ist nicht dabei.

Werde mir da wohl einen neuen Hub zulegen. Habe keine Ahnung, welches da gut ist, gibt es da Empfehlungen? Es sollte 4 Anschlüsse USB 3.0- A haben und ein Netzteil.
 
Du könntest noch schauen ob die Stecker/Buchsen verdreckt sind.
Und ob am PC an einem USB 3.0 Anschluss eingesteckt ist.
 
so, habe alles gesäubert, half auch nichts. Habe die Buchse hinten sowie vorne an USB 3.0.gesteckt. Wie schon geschrieben, muss wohl heute neu kaufen. Hab nur keinen Schimmer, welchen Hub von welcher Firma gut ist.
Wieviel Stromversorgung sollte ich denn haben beim Anschluss von 1 ext FP 2,5'' +2 USB- Sticks und 1 Headset? 12V/1.5A 12V/2.5A 12V/2A 12V/3.5A 12V/3A 12V/4A 12V/5A 16V/2A 5V/0.9A 5V/2A 5V/3.5A 5V/3A 5V/4A

Dann habe ich noch 2 andere externe FP an den restlichen USB 3.0 Buchsen am Rechner.
 
Zurück