Alienware Aurora R4 USB Ports ohne Funktion

mccd

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe vor kurzem einen Alienware Aurora R4 reinbekommen, hier sind vorab die Specs:

i7 4820k
16GB (2x8GB) Crucial Ballistix DDR3 1600Mhz
500GB Samsung 840 Evo
1TB WD
MSI RX 570 Armor 8GB OC

Der Rest entspricht einem R4 ab Werk.

Nun zu meinem Problem. Als ich den R4 bekommen habe, konnte ich Problemlos über entf das BIOS betreten und auch darin navigieren, sowie Einstellungen vornehmen.

Als ich den R4 gereinigt habe, was bitter nötig war, haben danach die USB Ports nicht mehr funktioniert. Das heißt Tastaturen, Mäuse und USB Sticks wurden nicht mehr erkannt. Weder an den Ports vorne, am MB oder an der PCI-E USB 3.0 Karte. Die Tastaturen blinken einmal kurz auf, danach sind diese wieder tot. Das habe ich mit mindestens 10 Tastaturen an allen USB Ports getestet, immer der selbe Fehler.

Das BIOS habe ich auch schon durch Entnahme der Batterie resettet, das hat aber auch nichts gebracht.

Folgende Komponenten sind neu installiert worden, bevor der Fehler auftrat:

Die RX 570, vorher war noch ein 4GB Kit RAM verbaut, das habe ich rausbekommen, die HDD und die SSD. Sonst hat sich nichts verändert.

Kann es vielleicht sein, dass das USB Controller beim Reinigen Kaputt gegangen ist oder eine neu eingebaute Komponente diesen Fehler verursacht?

Danke im Vorraus!
 
Hmm Frage hat das Ding auch noch einen PS2 anschluss?
Funktionieren die USB geräte nur im Bios nicht oder auch unter Windows nicht ?
Weil Biosresstet bei so einer "Alten" Maschiene kann auch sein das du die USB Initialisierung abgeschaltet hast.
Ist mir mal bei meinem 3770k passiert.
 
Zurück