Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Wenn uns Blizzard schon kein Warcraft 4 kredenzt, muss es Creative Assembly richten: Es wird Zeit für einen großen Blockbuster-Strategietitel, der sich seine drei As in Triple-A auch wirklich verdient. PC Games Hardware hat in München vier Stunden lang Hand angelegt und siehe da: Ein wenig reduziert, aber verdammt spaßig ist dieses Halo Wars 2 von Microsoft und erinnert in seinen Ansätzen an einen Mix aus Command & Conquer und Warcraft 3: The Frozen Throne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Ich kann dem Test nur zustimmen, ich konnte auch beide Betas auf XBO spielen und es fühlte sich hervorragend an. Selbst auf der XBO sah das Spiel toll aus und SlowDowns gab es selbst bei besagten 3v3 Gefechten nicht.
Und ja das Spiel funktioniert vorzüglich mit Controller, das ist tatsächlich kein Vergleich zu Shooter ab PC und Shooter an der Konsole.
Ist ja ein Anywhere Titel, von daher werde ich zum Release ohnehin beides probieren.
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Der Vorgänger hatte mir -trotz Konsole- schon viel Spass gemacht.
Vielleicht lag es ander Story, an de muniversum oder eben an dem Gameplay.
Halo Wars 2 könnte (für mich) der erste Titel werden den ich für Windows 10 und XBone kaufe (X Play oder so ähnlich)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Gleich mal eine Frage zu. Die Spiele aus dem Windows-Store laufen ja mit UWP und so nur im Fenstermodus. Bleibt die Maus da bei einem Multimonitorsetup bei dem nur auf einem Bildschirm gespielt wird im Spielefenster oder rutscht sie immer raus (wie zB bei Cities Skylines)?
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Schon interessant, wenn ausgerechnet ein ursprünglich den PC mehr oder weniger gestohlenes Konsolenshooter-Franchise ein mehr oder weniger totes Genre wiederbelebt.:ugly:
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Liest sich stellenweise ganz nett, aber wann kommt der Full HD Artikel? 4k scheint ja einen nicht unerheblich Teil des Spielspaßes auszumachen.


:rollen:
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Genau SOWAS wäre für mich ein Grund auf W10 zu wechseln, ich liebe RTS mit Basenbau und dazu noch die Halo IP :daumen:
Könnte ich defintiv schwach werden ;)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Endlich nach 10 Jahren RTS Entzug....:hail: Hoffe es lauft so gut auf UWP wie Gears.

könnte gut sein das EA jetzt auch noch auf den Zug aufspringt.
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Hatte das ganze schon im Dezember vorbestellt... leider ist der Preis sehr hoch, zumindest für die Ultimate.

Bei 4k gebe ich absolut recht, hatte die Beta am PC gespielt und es lief einfach nur geil :) man wie ich mich freue. In der Zwischenzeit tröste ich mich weiter mit dem ersten Teil auf dem PC der ebenfalls toll aussieht für ein altes Spiel und verdammt viel Spaß macht.
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

ich bin in dem Genre ziemlich neu und unbeholfen kann mir einer sagen ob es hier nen storry modus gibt oder nicht??

ich war immer großer halo fan und hab grade den Artikel gelesn und wurde neugierig ob mich vielleicht mal das Genre packen könnte ;)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Es gibt eine komplette Kampagne mit ziemlich hochwertigen Zwischensequenzen,
durchaus auf Blizzard-Niveau.

Cheers Benny
Redaktion PC GAMES HARDWARE

ich bin in dem Genre ziemlich neu und unbeholfen kann mir einer sagen ob es hier nen storry modus gibt oder nicht??

ich war immer großer halo fan und hab grade den Artikel gelesn und wurde neugierig ob mich vielleicht mal das Genre packen könnte ;)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Es gibt eine komplette Kampagne mit ziemlich hochwertigen Zwischensequenzen,
durchaus auf Blizzard-Niveau.

Cheers Benny
Redaktion PC GAMES HARDWARE

ich meine so mit storry Modus bei, for honor zb wurde auch gesagt hat eine storry aber so weit ich jetzt gesehen habe ist dies wie ein simples capture aufgebaut...erobere dies und das....ohne richtiger Story eben ....
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Interessant, der Erstling ging komplett an mir vorbei aber vielleicht gebe ich dem hier eine Chance. RTS mit brauchbarer Kampagne sind sowieso recht rar, SC2 hält da ziemlich alleine die Fahne hoch, deshalb immer her damit. :)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Eigentlich schade, ich hätte wirklich gerne mal wieder ein richtiges RTS wo auch die KI nicht völlig Panne ist (ich sage nur Reconquest aktuell), aber das das was die meisten unter RTS ala Starcraft verstehen, nämlich das man sich dauernd ausbreiten muss und wie oben geschrieben "Angriff ist die Beste Verteidigung" ist eben nicht das, was mir am meisten Spaß macht, ich igel mich gerne ein in der Basis, habe daher bevorzugt entweder unendlich Ressourcen zum Abbauen oder wenigstens so viele das man sich nicht zwingend schnell ausbreiten muss.

Ergo: Vielleicht mal im Sale für den Single Player.
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Kann ich tendenziell zwar verstehen, aber in welchem RTS war das denn wirklich mal so? Das Tempo mag früher zwar geringer gewesen sein, ohne konstante Expansion ging es aber nie wirklich, das liegt einfach in der Natur des Makrogames solcher Titel. Ich mag mich irren, aber spontan fällt mir RTS ein, das ich gespielt hätte und bei dem aggressive Expansion nicht große Vorteile hatte. WC3 konnte man mit manchen Rassen zwar auch recht lange problemlos auf einer Basis spielen, doch auch dann brachte Einigeln nicht viel, denn mit den Helden musste man immernoch raus auf's Feld, XP und Items farmen. Bedeutet natürlich alles nicht, dass man sich nicht theoretisch hätte einfach mit Verteidigungsanlagen umgeben können, ob das jedoch sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


@topic:

Ich interessiere mich sehr für das Spiel ... was mich noch etwas abschreckt, ist, dass der Season Pass etwas danach klingt, als brächte er Vorteile im MP, da hätte ich lieber ein vollständig ebenes Spielfeld für alle. Aber gut, erstmal Tests abwarten :)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Es ist eine richtige Kampagne, inklusive Zwischensequenzen, Quests, Side-Quests und klassischer
Missionsstruktur. Die Geschichte dreht sich um General Cutter und seine Crew, die gegen den Banished-General Atriox antreten.
Unser Ersteindruck von der Story war positiv, da gute Schauspieler, smart strukturierte Missionen und insgesamt ein gutes Pacing.

Liebe Grüße
Benny
Redaktion PC GAMES HARDWARE

ich meine so mit storry Modus bei, for honor zb wurde auch gesagt hat eine storry aber so weit ich jetzt gesehen habe ist dies wie ein simples capture aufgebaut...erobere dies und das....ohne richtiger Story eben ....
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Da würde ich einfach mal Stronghold in den Ring werfen, weil dort kannst du dich mit mehreren Mauerringen eindecken.

Und wenn es Sci-Fi sein soll: Schau dir mal Grey Goo an, was genau aufs "Einigeln" und "Einbunkern" ausgelegt ist. Ein Titel, der generell mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Gibt's mittlerweile für 15 Euro,
kriegst also einen sehr guten Preis bei einem gewissen Anbieter mit dem großen A ;O)

Cheers Benny
Redaktion PC GAMES HARDWARE

Kann ich tendenziell zwar verstehen, aber in welchem RTS war das denn wirklich mal so? Das Tempo mag früher zwar geringer gewesen sein, ohne konstante Expansion ging es aber nie wirklich, das liegt einfach in der Natur des Makrogames solcher Titel. Ich mag mich irren, aber spontan fällt mir RTS ein, das ich gespielt hätte und bei dem aggressive Expansion nicht große Vorteile hatte. WC3 konnte man mit manchen Rassen zwar auch recht lange problemlos auf einer Basis spielen, doch auch dann brachte Einigeln nicht viel, denn mit den Helden musste man immernoch raus auf's Feld, XP und Items farmen. Bedeutet natürlich alles nicht, dass man sich nicht theoretisch hätte einfach mit Verteidigungsanlagen umgeben können, ob das jedoch sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


@topic:

Ich interessiere mich sehr für das Spiel ... was mich noch etwas abschreckt, ist, dass der Season Pass etwas danach klingt, als brächte er Vorteile im MP, da hätte ich lieber ein vollständig ebenes Spielfeld für alle. Aber gut, erstmal Tests abwarten :)
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Es ist eine richtige Kampagne, inklusive Zwischensequenzen, Quests, Side-Quests und klassischer
Missionsstruktur. Die Geschichte dreht sich um General Cutter und seine Crew, die gegen den Banished-General Atriox antreten.
Unser Ersteindruck von der Story war positiv, da gute Schauspieler, smart strukturierte Missionen und insgesamt ein gutes Pacing.

Liebe Grüße
Benny
Redaktion PC GAMES HARDWARE

dann werde ich vielleicht mal ein Neues Genre versuchen hab halt bissl bedenken weil ich ehr der ego sohter zocker bin und noch nie nichts am hut mit eben solchen spielen hatte aber es kling echt interessant...
 
AW: Halo Wars 2 vier Stunden in 4K gespielt: Vier überraschende Erkenntnisse

Du kannst ja auch mal Starcraft 2 versuchen, das dürfte recht ähnlich sein ;)
 
Zurück