Halo Infinite: Entwickler kündigen Playlist-Update für nächste Woche an

PCGH-Redaktion

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Die Entwickler von Halo Infinite werden mit einem Update nächste Woche neue Playlists einführen, die zudem auch neue Spielmodi wie Slayer implementieren.

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Habe den Singleplayer durch und bin von dem nicht so angetan. Auch vom Multiplayer bin ich nicht so richtig überzeugt. Macht spaß aber die Steuerung fühlt sich am PC etwas schwammig an und das mit ausgeschalteter Mausbeschleunigung. Das Blickfeld schwingt immer noch ein wenig mit in die Richtung in die man guckt was sich komisch anfühlt. Auch wird man bei Nahkampfattacken nicht mehr zum Gegner hingezogen wodurch sich Nahkampfangriffe nicht mehr so gut anfühlen, insbesondere das Energysword.

Generell fühlt sich das Spiel irgendwie unfertig an. Bei vielen Anpassungsmöglichkeiten für den Multiplayer steht das die irgendwann später kommen und wenn man die Story vom Singleplayer verstehen will muss man erst ein Buch lesen was die Geschichte zwischen Halo 5 und Halo Wars 2 erzählt, dann Halo Wars 2 inklusive DLC spielen und dann nochmal 2 weitere Bücher lesen um in der Geschichte vom Ende von Halo 5 zum Anfang von Halo Infinite zu kommen.
 
Uninteressant/belanglos, denn:

Zitat computerbase.de: "Die PC-Version kämpft mit Problemen
Die Technik der PC-Version von Halo Infinite ist zwar nicht schlecht, wirklich rund läuft das Spiel zurzeit aber nicht. Zum Beispiel stören die unregelmäßigen Frametimes, die es auf jeder Grafikkarte gibt. Merkwürdig ist auch das Verhalten, dass der Titel bei sehr schlechten Frameraten (20 FPS oder weniger) einfach sang- und klanglos nach einigen Sekunden abstürzt. Mit 20 Bildern pro Sekunde will zwar keiner spielen, passieren darf das aber trotzdem nicht.

Die technische Basis von Halo Infinite stimmt, woran die große Verschiebung sicherlich einen ordentlichen Anteil hatte. Die PC-Version benötigt aber noch an mehreren Stellen Optimierungen, bis sie wirklich gut läuft. Aktuell ist schon eine richtig schnelle, aktuelle Grafikkarte mit mindestens 10 GB Speicher vonnöten, um bei hoher Grafikqualität in allen Lebenslagen und Auflösungen Spaß an dem First-Person-Shooter zu haben. Ist das nicht gegeben, müssen zwangsweise Kompromisse eingegangen werden. Und obwohl Halo Infinite hübsch ist: So gut ist die Grafik auch wieder nicht, dass das gerechtfertigt wäre."

Absolut richtig! Eine leere Open World und langweilig designte Innenbereiche und dennoch läuft es so unrund - kann also das Fazit von CB uneingeschränkt nachvollziehen. Cyberpunk 2077 lief bei mir schon von Anfang an wesentlich performanter und runder, hat aber die detailliertere Grafik und auch wesentlich lebendigere Spielwelt. Ich werde Halo erst weiterspielen, wenn die Performance gefixt wurde. News zu einem Performance-Patch sind dann wohl eher (für mich) interessant.
 
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