Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Hallp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Entweder die MSI*Radeon RX VEGA 56 Air Boost 8G OC
oder die KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER [1-Click OC], 6GB GDDR
 
AW: Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Je nachdem was du spielst, in welchen Einstellungen du spielst, wo für dich die Prioritäten liegen (Lautstärke, Stromverbrauch, Features, Größe, was weiß ich) mal die eine, mal die andere.
Es gibt keine pauschale Antwort - das is wie wenn du fragst soll ich mir liebern Focus odern Golf zum rumfahren kaufen. :ka:
 
AW: Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Wenn du die Vega manuell optimierst, was du bei dem Kühler sowieso tun solltest, dann wird die richtig bombe, da kannste nochmal ordentlich FPS bei rausholen, den Verbrauch sogar dabei senken + Temps.
Willst du gebraucht kaufen oder neu?
 
AW: Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Ne leider nicht
 
AW: Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Hast du den Eindruck, dass der Kollege ein Kandidat für Hardware-Feintuning ist?

Nee nicht wirklich, aber im Forum gibt es Gurdi und seine Gang, die das Zick Zack mit ihm klären würden.
Ab Werk wird die 56 im Vgl zu der Nvidia Karte laut sein und der Verbrauch wird auch deutlich höher sein, dafür aber auch mehr FPS liefern, du musst halt mal paar Klicks machen, damit die richtig bombe wird und hier wird dir sicherlich geholfen und das ist schnell erledigt.
Würde trotzdem nicht die Nvidia nehmen.
Schau paar Videos an, ist easy Bro YouTube
 
AW: Hallo ich wollte fragen welche dieser Grafikkarten besser ist fürs Gaming

Out of the Box ganz klar die Nvidia auch wenn es sparsam zu Werke gehen soll, einbauen und losgamen.
falls du begeisterter Bastler bist dann nimm die Vega.
letztere hat einiges an Potenzial unter der Haube und macht daher mehr Spaß.
ein geeignetes Netzteil sollte für die Vega allerdings vorhanden sein da sie sehr wählerisch ist.
 
Zurück