Half-Life 3: Newell gibt in Interview wenig Anlass zur Hoffnung

Aha die Zeit der Singleplayer ist vorbei?! Stimmt. Deswegen wird sich auch fast keiner ein Witcher 3 kaufen. Juckt doch keinen da allein in einer großen Welt rumzuhampeln. Wie soll man denn da auch nur ansatzweise Spaß haben? Tolle Landschaften, interessante Geschichten & Charaktere. Tjo. Wohl blöd gelaufen ne... juckt einfach keinen so ein Spiel oO
Eigentlich hatte ich ja auch das Addon vom neuen Wolfenstein vorbestellt. Muss ich jetzt wohl stornieren. Nachdem SP-Spiele ja nun out sind, mag ich das alles nicht mehr spielen. :hmm:
 
In Half Life 3 kann man halt keine scheiß Hüte verkaufen. Valve ist doch reich ohne Ende und doch so gierig. :daumen2:
 
Wo ist Volvo geldgeil ? Im Gegensatz Valve realeasd kein CS:20 und kein Portal 301727 sondern 1 Spiel und das Spiel wird ständig mit neuen Inhalten gefühlt -> CS:GO mit neuen Operations/Skins/Patches (Buffs/Nerfs) usw.

Das Valve nicht geldgeil ist kann man so nicht sagen.
Schließlich hätten sie CSGO auch anstatt für 13,99€, für 39,99€ verkaufen können.
Aber haben sie nicht gemacht, da sie sonst nich so viele Skins und Schlüssel verkaufen würden.
Ist einfache Taktik, der Käufer denkt "Ah, ein volles Spiel für bloß 13,99€. Das ist ja toll". Dann geht der Käufer ins Spiel, spielt ein paar Runden und merkt dann, dass das Spiel ihm spaß macht. Kurze Zeit später entdeckt er die Skins und Schlüssel und die Chance auf ein super rares item und schon fängt das gekaufe an mit Argumenten wie "Ja, das Spiel hat ja nur 13,99€ gekostet, ein normales Spiel kostet sonst immer 59.99€... Hm da ist noch Luft nach oben, da kauf ich doch gleich ein paar Skins bis ich bei meinem 59.99€ "Limit" angekommen bin". Und dann fängts schon an, wird dann bei vielen Leuten immer mehr und mehr und irgendwann haben sie hunderte oder tausende Euros in ein Spiel gesteckt. ( Woran nichts verwerflich ist, soll halt jeder mit seinem Geld umgehen wie er will )

Valve hätte auch einfach GO für 39,99€ rausbringen können wie damals Counter-Strike Source z.B. und das ohne jegliche skins oder Kistenschlüssel oder sonstigen Schnickschnack.... Aber dann würden sie so weniger Geld machen, da ein Preis von bloß 13,99€ wesentlich verlockender ist, vor allem wenn man das Spiel bloß mal "ausprobieren" will ob es für einen selbst taugt.
Also hat sich Valve dazu entschieden das Spiel günstig anzubieten, mit Haufenweise Skins, Kisten und Schlüssel und so kommen sie an mehr Geld.
Und die Idee mit den Skins gab es mit Sicherheit schon als das Spiel erschienen ist, auch wenn Skins erst im August 2013 implementiert wurden.
Desweiteren verdient Valve auch noch an den Spielen die im Store verkauft werden, dann noch am Market selbst ( die Prozente die vom Verkaufspreis abgezogen werden ), den Trading Cards etc. etc.
-> Geldgeil

Daran ist aber auch nichts verwerflich, schließlich ist jeder Hersteller Geldgeil denn sie wollen ja auch Profite machen.
Man muss dennoch sagen, dass die Spiele die sie eben releasen bisher immer Qualität hatten. Und diese auch nicht im Jahrestakt erscheinen.
Aber die Kohle die sie dadurch verlieren, dass sie nicht jedes Jahr ein neues Spiel rausklatschen, gleichen sie ja wieder aus durch oben genannte Dinge + noch Dota 2 und Team Fortress 2 usw.



Also das Valve nicht Geldgeil ist, kann man definitiv nicht sagen.
 
Valve ist halt extrem unsympathisch als Entwickler für Spiele geworden. Die machen die dicke Kohle über Dota, TF und CS. Ich wette dass sie ein L4D3 bringen werden, wo man dann auch Skins oder anderes kaufen kann. Es ist halt schon lächerlich, wenn auch strategisch total sinnvoll, sich auf Steam und dessen Umgebung sowie 3 Titel zu versteifen.

Aber es ist halt kaum zu schaffen, von Steam los zu kommen. Mag man bestimmte Serien, wird man halt genötigt und verzichten will ich auch nicht. Naja, ich finde es jedenfalls richtig armselig von Valve/Gaben, dass sie nicht die Eier haben, die Story von Freeman zu Ende zu bringen. Hoffentlich geht er irgendwie Pleite.
 
theorie : Die Brauchen einen Kracher für das Steam OS also wird es Dafür entwickelt (und Steam OS dauert noch etwas
MMN sollte Valve das Spiel ruhen lassen der Hype ist so groß das die enttäuschung nur groß werden kann. wenn es erscheinen wird dann ohne großes geteaser und gehype.
anderer seits ist ein offenes ende einer guten Serie Besser wie ein Schlechtes ende.
 
Richtig so, Gabe erlöse uns von dem ständigem Genörgel um HL3.
Lass deine Jünger endlich ziehen und halte sie nicht bei einem Verlangen das nie gestillt wird.
 
Half Life: eine Marke, die es nicht sinnvoll ist, nach vorne zu bringen. Oder aber auch: Valve und die Angst, sich die Marke zu versauen.
Aber zumindest um den heissen Brei reden kann er..
 
Ich würde mich ja mal freuen, wenn es endlich mal konkrete Antworten gibt wie: "Nein es wird nie ein Half Life kommen" oder "Half Life 3 ist in Entwicklung", "Half Life 3 wird irgendwann kommen". Aber man bekommt immer nur so Nichtssagende Antworten.

Das Nervt mich. Wieso hält man also die Spielerschaft so auf Trab, wenn doch dann eh nichts kommen wird?
Irgendwie ergibt das alles nicht so wirklich Sinn.

Sollen Sie doch die Marke an ein gutes Studio verkaufen und wenigstens die, die Geschichte zu Ender erzählen lassen.
Ohne richtiges Ende der Story, darf auch die Marke nicht sterben.
 
Schade schade...

Naja die Erde dreht sich trotzdem weiter... oder Valve macht es wie Nintendo bei Majoras Mask fürn 3DS : Erst alles abstreiten bis das Spiel perfekt ist und dann einfach nebenbei Ankündigen und denn Super Hype auslösen
 
Naja, genug Geld für n paar Snickers hat der gute Gabe ja noch über wie man sieht. Da braucht man kein Half Life 3 :ugly:
 
Sollen Sie doch die Marke an ein gutes Studio verkaufen und wenigstens die, die Geschichte zu Ender erzählen lassen.
Ohne richtiges Ende der Story, darf auch die Marke nicht sterben.

Ich weis von der Story kaum noch was.
Freeman, ein flinker Wissenschaftler, ständig am springen und Kisten zerschlagen.
Der emotionslose GMan, Aliens und die Army am fighten........Ende.^^
 
Ist vermutlich auch besser so, wenn ich mir anschaue, was sie mit Dota 2 anstellen, hege ich die berechtigte Befürchtung, dass sie Half-Life 3 auch in den Sand setzen würden, von daher hat er vermutlich recht. Man soll die vorigen Spiele in guter Erinnerung behalten und gut is.
 
... offensichtlich auch genug Ideen, um eine Ankündigung in den Abspann zu schreiben. Mehr braucht ein Spiel eigentlich nicht, oder?
Eben.
Wenn man gar nicht fix plante weiter zu machen, hätte man das Ende lediglich mehr oder weniger offen gestalten müssen, ohne direkt einen Nachfolger anzukündigen.
Dann hätte man immer noch alles mit der Marke anstellen können, oder eben nicht.
So hat man klipp und klar was versprochen und bisher nicht gehalten. Genauso doof gelaufen wie das Ubi-doppelpack damals: BG&E und XIII.

Der Duke hat sich wenigtens andauernd in der Entwicklungshölle befunden. HL3 schafft's ja nicht mal aus dem Bett und es ist schon lange nach Mittag... und es wird weiter auf die Schlummertaste gehauen.
 
Ist vermutlich auch besser so, wenn ich mir anschaue, was sie mit Dota 2 anstellen, hege ich die berechtigte Befürchtung, dass sie Half-Life 3 auch in den Sand setzen würden, von daher hat er vermutlich recht. Man soll die vorigen Spiele in guter Erinnerung behalten und gut is.

Was heißt "was die mit DotA2 anstellen"?
Nur weil es ingame Skins zu kaufen gibt? Mir ist das sowas von Latte, was man sich ingame kaufen kann, solange es die Spielbalance nicht stört. Genau das gleiche wie bei CS:GO oder TF2 (was ich beides nicht spiele). Jeder muss entscheiden, ob er Geld für Micro-Payments machen will oder nicht. Mir doch egal, was mein Gegner für einen Hut oder Schwert hat.
Valve sieht die Möglichkeit, ihren Umsatz eben darüber zu machen -> legitim.
Für den User ergeben sich doch eigentlich nur Vorteile, oder seh ich das falsch? Ich zumindest sehe für mich die Vorteile... das Hauptspiel für Umme (oder relativ günstig), seltene Items in DotA werden eben vertickert (und wenns nur 50 Cent netto sind) und irgendwann hol ich mir ein Spiel für das Geld. Was hab ich durch Micro-Payments verloren? Richtig... nichts.

TOPIC:
Ob Valve ein HL3 bringt oder nicht hab ich am wenigsten in der Hand. Ich hab HL2 gespielt, fand den SP überragend und würde sicherlich ein HL3 kaufen. Ob zum Vollpreis weiß ich nicht (so Fan bin ich dann auch nicht).

Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Es ist immer wieder das gleiche.
Für mich ist es mittlerweile ein Ritual das gute HL + HL2 + Episoden mindestens ein Mal im Jahr durch zu spielen.

Immer wieder muss ich am Ende von Episode 2 feststellen wie verärgert ich bin über diese ganze Sache.
Ich Liebe Half Life. Doch das Ende sagt mir "hätten se doch einfach eine 3. Episode geschmissen, welche vielleicht nicht überragend gewesen wäre, jedoch ein klares Ende bzw. offenes Ende geboten hätte".

Nichts davon ist wahr geworden und solche News lassen mich langsam zweifeln.
Ein dicker fetter Cliffhanger und mehr nicht.

Das ist einfach nur noch traurig dass Valve sich um nichts mehr kümmern möchte im Singleplayer Bereich.
Dabei kommt eine neue Engine aus dem Hause.

Natürlich kann man die heutigen Erwartungen nicht mehr befriedigen.
Ein Shooter ist ein Shooter und mehr kann man da auch nicht machen.
Die Spielmechanik soll ja auch keine Innovation sein in meinen Augen. Ich will einfach nur einen Shooter wie Half Life 2.
Ohne Cutscenes, Charaktere achten auf einen in der Spielwelt, eine schöne Optik und eine wunderbare Story die vielleicht Portal und HL2 zusammen führt (zumal das ja sowieso darauf hinausläuft), Physikspielchen, mehrere Rätsel und und und. Ich verstehe nicht was man von einem guten Shooter erwarten soll was Neuheiten angeht. Hauptsache es spielt sich nicht wie die heutigen Shooter so wie Sie sind.
Laut Story wird Gordon zwar nicht auf die Protagonistin aus Portal stoßen können, aber man kann sich doch mit ein wenig Mühe was fabelhaftes ausdenken.

Ich kann echt nicht glauben das es keine Ideen gibt einen 3. Teil von Half Life raus zu bringen welche einen enttäuschen würden.
Valve hat mit Ihrem anderen Zeug einfach zu viel Umsatz.
So langsam fange ich an diese Bude zu hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? "Counter Strike: Source" ist ne Modifikation von Half Life 2. Außer die Engine hat die Mod mit dem HL2 Singleplayer rein gar nichts gemein. Wenn HL2 überhaupt einen "echten" Multiplayerpart hat, dann durch die Modifikation "Synergy", mit der man die Kampagne im 4-Player-Coop durchzocken kann:
Multiplayer gibts doch auch noch in Form von HL2 Deathmatch. Fand das auch immer wiedermal amüsant für zwischendurch :D

Ich kann mir vorstellen Valve hat schlicht und einfach nicht den Mut für ein HL3. Die Erwartungen der Fans sind einfach zu gross um denen gerecht zu werden.
Persönlich würde mich sowieso viel mehr ein neues CS mit der Source 2 Engine interessieren. Habe noch in keinem Spiel so viel Zeit verplempert wie ich es in CS:S getan habe :ugly:
 
@rudeboy

Schön, dass ich mich nicht mal auf das f2p Prinzip bezogen habe. Hör dich mal ein bisschen in der Dota community um und du wirst sehen, dass Valve da nicht unbedingt den besten Ruf genießt um es mal glimpflich auszudrücken. Server, die hinten und vorne nicht stabil laufen. Turniere, in denen mehr pausiert als gespielt wird, weil es nur laggt und die Server rumzicken.
Bugs, die spielentscheidend sein können und seit über einem Jahr bekannt aber nicht gefixed werden, obwohl dazu zig Threads in den Foren dazu existieren. Das schlimmste MMR, das ich in meiner über 16 jährigen Zockerzeit erleben "darf", der Client selbst hat mehr Bugs als der Amazonas, aber davon fang ich lieber gar nicht erst an, ist schlecht für den Blutdruck. Achja, sie haben es nach mehr als 2 Jahren noch immer nicht geschafft, zumindest mal alle Helden aus Dota 1 ins Spiel zu integrieren, eine Glanzleistung^^

Achja, und für mich die größte Frechheit überhaupt. Vielleicht sagt dir The International was, da kann man ein Compendium kaufen und bekommt dann Belohnungen dafür. Valve hat damit MILLIONEN eingenommen und bis heute, hey eh erst fast ein Jahr her, die versprochenen Belohnungen noch nicht rausgerückt, was meiner Meinung nach schon an Betrug grenzt, aber hey, all hail Valve weil sie mal 1 gutes Spiel rausgebracht haben...

So ganz nebenbei, such mal bei youtube nach dota clown, da werden in einem Turnier, in dem es um mehr als 100.000 Dollar geht, einfach mal irgendwelche Helden gespielt, einfach nur total fürn Jux gezockt und irgendein Scheiss aufgeführt, da dank der tollen Valve Server an normales spielen nicht mal ansatzweise zu denken war...
 
Ich finde Gabe irgendwie Klasse :)
Er ist wie mein alter Professor, nur Milliarden Dollar schwer.
Immerhin hat er die Eier zu sagen das HL3 dann kommt, wann er es für richtig empfindet.
Wenn er meint, der Zeitpunkt ist aktuell falsch dann wird dem so sein.
Ich arbeite auch nicht gerne unter Druck da kommt nur Mist dabei raus.
Vielleicht hält er seinem Team, dass jetzt schon dran arbeitet, damit den Stress und Rücken frei,
so würde ich dass von einem guten "Chef" auch erwarten.
Ich würde Gabe niemals unterschätzen, er hat schon sehr viel in seinem Leben richtig gemacht, meinen Respekt dafür hat er !
Er weiß was er tut !
 
Zurück