Half-Life 3: Gabe Newell deutet neues Spiel im Half-Life-/Portal-Universum an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Gabe Newell deutet neues Spiel im Half-Life-/Portal-Universum an

Gabe Newell hat sich bei Reddit den Fragen der Nutzer gestellt und dabei viele verschiedene Themenbereiche behandelt. Natürlich blieben auch Fragen nach neuen Half-Life- oder Portal-Titeln nicht aus. Direkte Fragen nach Half-Life 3 wurden zwar nicht beantwortet, doch Valve arbeitet noch immer an neuen Single-Player-Titeln und an Spielen im Half-Life-/Portal-Universum

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Gabe Newell deutet neues Spiel im Half-Life-/Portal-Universum an
 
Hl3 kommt für vr wie ich es schon lange vermutet habe! Nur wann ist die Frage. Eine Episode 3 für hl2 wird es nicht geben denke ich.
 
Alles mal wieder sehr vage, sowie in den letzten Jahren auch wenn es um HL3 ging...
Bleibt die Hoffung, dass vlt doch noch mal was kommt - einen würdigen Abschluss der Serie fänd ich gut. Vlt will Valve auch mal wieder neue Maßstäbe setzen und den ersten AAA Shooter mit vollumfänglichen VR Support anbieten.
Aber schön zu hören, dass überhaupt noch an SP- Titeln gearbeitet wird, mit einem neuen Portal Abkömmling kann ich mich auch anfreunden.
 
Immerhin bestätigte er aber, dass Valve nach wie vor an großen Single-Player-Titeln arbeitet und dass es eine Chance auf eine komplett neue Spiele-Marke im Half-Life/Portal-Universum gibt.

HL3 totally confirmed.
Na wenn das keine HL3 Absage ist weis ich auch nicht.

Mir wayne, ich warte auf überhaupt kein Spiel von Valve.
 
Ein neues HL3 mit fetter Grafik!!!das wäre doch eine mega Sache dann noch ein neues crysis und das gaming Herz würde strahlen wie lange nicht mehr!
 
ach gabe, hör mal auf vor dich hin zu blubbern, weniger aussage hätte auch kein politiker geben können. solange die grünen scheine über die arbeit anderer verdient werden haste ja kein grund in die tasten zu hauen, das klingt eher so als "ich habs immer noch drauf, wartet mal ab, pffff".
 
War doch eh klar dass es wieder keine klare Antwort auf HL3 ja oder nein gegeben hat. Aber dass sie noch an SP Titeln arbeiten stimmt mich schon mal weder zuversichtlicher.
 
Wenn Sie schon sagen 'aus dem HL/Portal - Universum' und VR sich für Portal ja gerade zu anbietet durch seinen First-Person Puzzle Charakter, würde ich am ehesten dort eine zukünftige Veröffentlichung vermuten.
Ein neues L4D wäre für mich auch Mal wieder ein Hammer!


In welchem Format man die Half Life Serie erfolgreich fortführen könnte ist mir leider immer noch ein Rätsel :ka:
 
Valve macht einfach keine 3. Teile, gebts auf, weder HL, noch Portal oder auch LfD werden niemals mit einer 3 kommen. Aber vielleicht mit einem anderen Zusatz? Vielleicht als "HL-The long missed rest of the story" oder auch "Portal-The truth about the cake"...
 
Wobei Valve ja wenn ihnen die 3 nicht gefällt auch gleich Teil 4 veröffentlichen könnten. Genug Zeit ist ja vergangen. ;)
 
Wobei Valve ja wenn ihnen die 3 nicht gefällt auch gleich Teil 4 veröffentlichen könnten. Genug Zeit ist ja vergangen. ;)

Ja das wäre super, da könnte man direkt eine Story daraus machen. Half Life 4 - The Search for the Lost Part :D Gordon Freeman wacht auf und hat Alzheimer. Er kann sich nicht errinern was in Teil 3 passiert ist, dies gilt es nun herauszufinden :lol:
 
Du meinst du vermutest noch immer oder? ;)

genau das mache ich, aber wenn man auf die Vergangenheit zurückblickt kann man zu dem Schluss kommen. Dank der steam machines wird es noch was dauern. Das spielt wird nicht wie jedes andere normal erscheinen, das muss in einer Kombi aus was innovativem kommen.
wie schön gesagt das sind alles nur Vermutungen von mir die aber meinermeinung nach logisch erscheinen.
 
Was ihr denkt was es geben wird:
Half-Life 3

Was ich denke was es geben wird:
Ein neuer VR-exklusiver Shooter, eine der verfügbaren Waffen ist die Anti-Gravitationswaffe
 
Ich verstehe halt den Sinn von dieser Aktion (wir sagen nichts zu neuen Titeln, ehe diese veröffentlicht werden) nicht. Das ist doch einfach nur dämlich.

Es reicht doch grundsätzlich wenn man sagt - ja wir arbeiten dran oder nein, wir haben das Projekt abgebrochen. Mehr wollen wir doch nicht hören..
 
Zurück