Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Hat auch keiner gesagt. Logischerweise ging es um die Engine, Hase :)
1. Die Engine stammte nicht ausschließlich von Valve (war so weit ich weiß eine modifizierte id-Tech 2-Engine)
2. Wo bitte stand da was von "Engine"?
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

"Nach all den Jahren und den riesigen Erwartungen, können Half-Life 2 Episode 3 oder Half-Life 3 eigentlich nur eine Enttäuschung werden."

Warum sollte es so sein? So ein Quatsch.

Für mich ist HL2 (Update) + Episoden bis heute der insgesamt mit Abstand beste Egoshooter.
Na ja. HL2 hatte schon einige Schwächen. Und die fallen mit dem Alter immer weiter auf . Das stellenweise absurde Leveldesign, diese augesetzten Rätsel oder die "Story"
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

1. Die Engine stammte nicht ausschließlich von Valve (war so weit ich weiß eine modifizierte id-Tech 2-Engine)
2. Wo bitte stand da was von "Engine"?
Da setze ich einfach in einem Gaming-Forum voraus, das bekannt ist, das Valve CS nicht entwickelt hat.
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

ich weiß noch wie ich damals nach dem Cliffhanger in Episode 2 sofort am darauffolgenden Tag zum Mediamarkt gefahren bin um mir Episode 3 zu kaufen. Der Verkäufer meinte, das dauert noch ein halbes Jahr bis das rauskäme. Ich dachte der verarscht mich, so sauer war ich. Wann war das? 2007, 2008? :nene:
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Ich bin nach wie vor der Meinung: Wer anfängt eine Geschichte zu erzählen, muss sie auch zu Ende bringen. Das gilt nicht nur für Half Life. Auch Freespace 2 (was passierte mit Admiral Bosch und seinen Anhängern und warum haben die Shivaner eine Sonne zur Supernova gemacht?), oder einige Serien wie Babylon 5 Crusade oder Firefly....
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Firefly wurde ja mit Serenity zu einem Ende gebracht. Aber Crusade ist der nächste Kandidat, der mich so extrem wurmt.
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Dieses ewige schlechte Gerede von einigen traurigen Hatern hier, einfach unglaublich.

Ohne Valve wäre PC-Gaming und vielleicht die ganze Spieleindustrie nicht da wo sie heute sind. - Punkt. Egal ob das jetzt Half-Life bei den Egoshootern, Counter-Strike beim Multiplayer oder Steam als Vertriebsplattform ist.

Von wem jetzt eine Engine gekauft wurde oder irgendeine Idee stammt ist doch völlig Latte, Fakt ist Valve hat was draus gemacht und es ermöglicht.

Valve arbeitet doch an VR, da wird in Zukunft sicher noch was kommen.
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Mich wundert bis heute was in Gabe so vor sich geht, zumindest was HL³ betrifft. Wenn es wirklich der Fall ist dass überhaupt niemand bei Valve Interesse daran hat an dem Spiel zu arbeiten dann kann man das doch mal sagen. Momentan siehts so aus als ob der Titel einfach darauf wartet dass mal wieder ein paar Tische zusammengeschoben werden und deshalb keine Infos kommen, einfach weil das Projekt aus irgendeinem Grund in der Schwebe hängt.
Zu glauben das man über HL³ Gras wachsen lassen kann ist doch lächerlich, niemand bei Valve wäre so naiv das anzunehmen. Das Thema hängt noch tiefer in den Gehirnwindungen als 9/11 und das obwohl es nicht im Jahreszyklus gepredigt wird. (Wann war die letzte News dazu? ^^)

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit auf etwas zu warten, allerdings geht mir diese Ungewissheit auf den Senkel. Selbst mit der Offenbarung das HL³ erst in 20 Jahren rauskommt würde ich besser zurecht kommen als mit dem jetzigen Zustand...
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Dieses ewige schlechte Gerede von einigen traurigen Hatern hier, einfach unglaublich.
Aha, konstruktives Anmerken ist für dich Gehate?
Da du mit Kritik offenbar nicht umzugehen vermagst, sieht man gut daran, dass du selber nur Geflame darauf antwortest.;)
Ohne Valve wäre PC-Gaming und vielleicht die ganze Spieleindustrie nicht da wo sie heute sind. - Punkt.
Inwiefern? Die Hälfte aller PC-Gamer, die ich kenne haben Half-Life nicht mal gespielt. Und Steam erst sehr viele Jahre nachdem es ursprünglich gelauncht wurde überhaupt angefangen zu nutzen.:schief:
Egal ob das jetzt Half-Life bei den Egoshootern,
O.K., HL1 hat damals einen Beitrag zum Storytelling, KI und (linearem) intelligenten Leveldesign geliefert, HL2 führte nutzbare Physik und eine neue Form der Gesichtsanimation in Shootern ein. Aber sieht man sich mal heutige Ego-Shooter an, so erkennt ehrlichgesagt verdammt wenig davon wieder oder eher das, was es schon in anderer Form in anderen Spielen gab.
Counter-Strike beim Multiplayer
Jop, Counter-Strike hat total Battlefield, Quake oder Unreal Tournament beeinflusst. Tell me more.:lol:
Mich wundert bis heute was in Gabe so vor sich geht, zumindest was HL³ betrifft.
Mich wundert da überhaupt nichts.
Newell und Valve haben sich durch Steam dermaßen einen anverdient, dass sie es schlicht nicht nötig haben, HL3 oder HL2: Ep3 zu machen, geschweige denn überhaupt irgend' einen neuen Titel.
Und das obwohl er damals den Spielern noch ins Gesicht gesagt hat, dass HL3 quasi die Episoden 1 - 3 von HL2 darstellen sollen/werden und da jedes Jahr was neues kommt.
Also eine Lüge. Leeres Versprechen. Sieh an.
EA, Activision und Ubisoft sind also nicht die einzigen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Es ist echt erbärmlich was sich Valve hier leistet. Einfach keine konkrete aussage zu machen und HL so in der schwebe zu halten nervt langsam wirklich. Dafür waren die bisherigen Teile zu prägend als das man die Geschichte mit einem solchen Cliffhanger enden lässt. Aber daran leidet ja inzwischen nicht nur HL... :( :daumen2:

Wenn Valve keine guten Ideen mehr hat oder der Meinung ist keine Guten SP Spiele mehr bringen zu müssen, dann sollen sie die Rechte verkaufen und Leute ran lassen die Innovation und können besitzen.
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Wenn es wirklich der Fall ist dass überhaupt niemand bei Valve Interesse daran hat an dem Spiel zu arbeiten dann kann man das doch mal sagen.
Zu glauben das man über HL³ Gras wachsen lassen kann ist doch lächerlich, niemand bei Valve wäre so naiv das anzunehmen.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit auf etwas zu warten, allerdings geht mir diese Ungewissheit auf den Senkel. Selbst mit der Offenbarung das HL³ erst in 20 Jahren rauskommt würde ich besser zurecht kommen als mit dem jetzigen Zustand...

Für Valve ist Nichts sagen immer noch besser als zu sagen wir machen kein neues HL mehr, und 3 Jahre später hat man doch Lust.
Man lässt sich so eben alle Möglichkeiten offen.

Mich wunderts ja schon seit 500 Jahren, warum man nach 1000 Jahren immer noch auf ein HL hofft.
Ich meine wie viele Jahrzehnte müssen vergehen, bis die HL Jünger mal den Glauben aufgeben.^^
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Mich wundert da überhaupt nichts.
Newell und Valve haben sich durch Steam dermaßen einen anverdient, dass sie es schlicht nicht nötig haben, HL3 oder HL2: Ep3 zu machen, geschweige denn überhaupt irgend' einen neuen Titel.

Genau das. Valve hat sich entschieden reiner Publisher zu sein. Da können auch die Horden von hl2 Fans (zu denen ich auch gehöre) nichts ändern.

Wäre ich GabeN würde ich, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, erst Recht kein Hl3 anfangen zu entwickeln. Im Moment sind Open World und schlecht performende Early Access Titel beliebt, Schlauchshooter nicht so sehr.
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Ohne Valve wäre PC-Gaming und vielleicht die ganze Spieleindustrie nicht da wo sie heute sind. - Punkt. Egal ob das jetzt Half-Life bei den Egoshootern, Counter-Strike beim Multiplayer oder Steam als Vertriebsplattform ist.
.

Eventuell bist du zu Jung, aber Counter-Strike wurde damals als Mod zu HL1 entwickelt - unter den Fittichen von Gooseman und cliffe . Erst später stieg Valve mit ins Boot
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

Mich wundert da überhaupt nichts.
Newell und Valve haben sich durch Steam dermaßen einen anverdient, dass sie es schlicht nicht nötig haben, HL3 oder HL2: Ep3 zu machen, geschweige denn überhaupt irgend' einen neuen Titel.
Und das obwohl er damals den Spielern noch ins Gesicht gesagt hat, dass HL3 quasi die Episoden 1 - 3 von HL2 darstellen sollen/werden und da jedes Jahr was neues kommt.
Also eine Lüge. Leeres Versprechen. Sieh an.
EA, Activision und Ubisoft sind also nicht die einzigen.:fresse:

Wenn Gabe nur wüsste wieviel Kohle man mit einem HL3 so scheffeln könnte, die würden sich noch dümmer und dämlicher verdienen als es jetzt schon der Fall ist. ^^

Für Valve ist Nichts sagen immer noch besser als zu sagen wir machen kein neues HL mehr, und 3 Jahre später hat man doch Lust.
Man lässt sich so eben alle Möglichkeiten offen.

Mich wunderts ja schon seit 500 Jahren, warum man nach 1000 Jahren immer noch auf ein HL hofft.
Ich meine wie viele Jahrzehnte müssen vergehen, bis die HL Jünger mal den Glauben aufgeben.^^

Als hartgesottener HL Jünger habe ich natürlich Portal 3 in der Hinterhand. Da kommt dann bestimmt das Crossover und alles wird prima. ;)
 
AW: Half-Life 2 Episode 3: Autor Mark Laidlaw öffnet die Tür einen Spalt weit

ich denke für ein HL3 ist es bereits fast schon zu spät. Bedenkt doch mal wie alt die Zielgruppe denn mittlerweile ist. Ich bin jetzt 44, vielleicht spiele ich noch 3,4,5 Jahre, aber danach? Um eine jüngere Spielergruppe anzusprechen müsste man komplett von der alten Story abweichen und was neues aufsetzen, was die alten Spieler verärgern würde. Wer von der jüngeren Generation würde denn überhaupt noch die alten Schinken HL1, HL2... als Einstieg durchspielen? Keiner! Ich denke Valve weiß das auch und aus Mangel an einer großen Zielgruppe zwischen 20-30 wird es kein HL3 geben. Ich hoffe vielmehr auf ein Reboot.
 
Zurück