Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschossen ?

Habt ihr schon mal eine oder mehrere CPU's zerschoßen ?

  • Ja, einen

    Stimmen: 20 12,7%
  • Ja, zwei

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ja, drei und mehr

    Stimmen: 4 2,5%
  • Nein, zum Glück nicht

    Stimmen: 127 80,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Jedoch bin ich immer einer der Glücklichen der kauft, nachhause kommt und es wieder Umtauschen kann weils schon kaputt ist.

Auch nicht schlecht.
Mir kommts so vor, als ob meine HW kurz nach Garantieverfall den Geist aufgeben würde :ugly:.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Je nachdem, wird das von manchen Herstellern sicherlich so gemacht.

Zumindest werden manchmal Kondensatoren verbaut die nach ca. 2 Jahren den Geist aufgeben,

anstatt das man Kondensatoren nimmt welche locker 8 Jahre halten und dan halt ca. 1cent teurer sind.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Ein Prozzesor hab ich bis jetz noch nicht kaputt bekommen. Zum Glück.
Mal schauen wie lang es mein jetziger Quad(Q6600@3,5Ghz) macht. Ist leider einer mit B3 Stepping.
Viell einfacher ist es Mainboards oder Graka durch OC kaputt zu kriegen:wall:
Bei Graka gibt bei mir meistens als erstes der Vram seinen Geist auf(gibt meistens sehr künstlerisch anmuttende Bilder aufem Bildschirm) und bei Mainboards isses die Stromversorgung der CPU.

Achso aber durch HS schleifen ist mir was kaputt gegangen. Nämlich die Glassscheibe(unterlage).:D

MFG Xquad
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

CPUs auch noch nicht obwohl ich meinem A64 3000+ mal 1,85Volt gegeben hab, läuft der immer noch 1A.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

bisher nur eine CPU. War mein guter alter Athlon XP 2700.

War aber auch eher unfreiwillig :wall:
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Einen E2160 bei 3,5Ghz;)
Blöd wenn man der WaKü den Strom abdreht:wall:
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Ich habe auch schonmal einen zerschossen nen schönen alten
AMD Athlon XP 2000+.......:wall:
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Ich hab bis jetzt nur Ram getötet. Alles andere, also auch die CPUs, lebt heute immer noch.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Mir ist noch nie was kaputt gegangen :D:D

Hab allerdings auch noch nie übertaktet =O ... naja vielleicht zerschieß ich ja bald meinen Athlon ,wenn ich es dann endlich mal versuche :devil:
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Mir ist noch nie was kaputt gegangen :D:D

Hab allerdings auch noch nie übertaktet =O ... naja vielleicht zerschieß ich ja bald meinen Athlon ,wenn ich es dann endlich mal versuche :devil:

So schnell passiert das ja zum Glück auch nicht
-->> wenn man auf alles achtet;)
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

mir is auch noch keine CPU abgeraucht...

aber mein Mainboard hat sich letzte Woche verabschieded...

Blitz über die Telefonleitung inds USB-Modem und Tod :wall::wall:

zum Glück gibs Haushaltsversicherungen :D
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Was echt, Blitz -> USB-Modem = Mainboard Tot ?

Ich glaub aussergewöhnlicher kann ein Board nicht ableben. :D
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

ich hab mal eine XP 2600+ gekillt als ich mit nem Multimeter die Spannung nachmessen wollte und abgerutscht bin und dann voll den Kurzen auf die cpu gejagt hab
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Ich noch nix. Nur Windows XP :)

Ja und das "Auspackglück" hab ich auch gemietet. Vor allem an Weihnachten:
Ich "Yeah ne HDD geil gleich anschließen!!!" Angeschlossen:
*Spin up* klick klick klick klick klick *von 3000 UPM wieder auf 7500 hoch* klick klick klick *shutdown*

Geil hab ich mir gedacht, hörs dir nochmal an:
*spin up* schrabb schrabb *Shutdown*

So war ne WD. Nach 4 Wochen kam von Alternate auf anfrage dann die Nachricht: Wurde von WD bearbeitet kommt demnächst. 3 Stunden später lag sie vor der Tür :)
 
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Keine CPU zerschossen, auch wenn ich zugeben muss, beim plötzlichen Abschalten des Systems nach dem Einstellen von 1,92V am Poti zuerst an einen toten Pentium 531 gedacht zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschoßen ?

Hatte bisher Glück, erst ein Noname Netzteil, nach etwa 5 Jahren, hab es aber erst am Schluss wirklich genutzt...
Eine HDD, und naja, so ein Externes Festplatten Ding, also die Festplatte davon geht noch der rest nurnicht mehr...
Damit wars das auch shcon so ziemlich...
Keine CPU, obwohl da ein XP2200+ @ 2600+ seit etwa 5Jahren in benutzung ist ein Sempron 2400+ @ 2800+ auch etwa 5 Jahre, oder mehr, die beiden hab ich schon gebraucht bekommen :D!
Ein 64 3800+ schon seit 2 Jahren mindestens teilweise oced, weiß aber nicht mehr was, war auf jedenfall mehr als ein 4000+
Dann hab ich noch nen E2160 und nen Q6600 beide aber noch nicht mal 1 Jahr alt, und beide liefen echt wie die Bombe!
Also, ich sage mal, es gibt fast keine tote Hardware, dazu ist die neue einfach zu gut... :ugly:
 
Zurück