Habt ihr schon mal einen Prozessor zerschossen ?

Habt ihr schon mal eine oder mehrere CPU's zerschoßen ?

  • Ja, einen

    Stimmen: 20 12,7%
  • Ja, zwei

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ja, drei und mehr

    Stimmen: 4 2,5%
  • Nein, zum Glück nicht

    Stimmen: 127 80,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Ich hab zwar bis jetzt schon einige Grafikkarten und Netzteile auf den Hardwarefriedhof geschickt, eine CPU war bis jetzt allerdings noch nicht dabei ;)

hm also bein nem E6600@ 4Ghz+ kann das vill auch bald passieren :ugly: mit wie viel Volt haste den laufen?

Ich hab mal nen E2140 zerschossen, dem hab ich mit 1,68 Volt beschossen und 410 FSB, dann war Schicht im Schacht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat meine Kollegen meine CPU gekillt :@

Es war eine Athlon 800MHz.
er hat kühler abgemacht und gesäuberte und zurückgebaut.
und ich schaltet ohne zu merken.
dann startet nix mehr :(
 
Hallo ...

ich hatte schon diverse Prozessoren. Seit 1998 ist es mir jedoch noch nicht gelungen eine CPU, auch nicht durch hohe Spannungswerte, Extremübertaktung oder strikte Nichtkühlung zu zerstören. :D Im Gegenzug gaben aber oft RAM, Board oder die übertaktete Grafikkarte ihren Geist auf :daumen: ...
 
Hiho

Bei mir hat sich mal die Spannungsversorgung der CPU verabschiedet war auf nem Gigabyte 965p ds3 man hat da der Umtausch gedauert hatte dann zum ersten mal ein intel mainboard (von nem freund aus einem oem pc und danach war mir klar niemals intel mainboards :sabber:)

hm also bein nem E6600@ 4Ghz+ kann das vill auch bald passieren :ugly: mit wie viel Volt haste den laufen?

Ja würd mich auch interresieren brauchst ja grobgeschätzt sicher 1.6 Volt Spannung?Und die Kühlung wär auch interessant muss ja eigentlich wasser sein für den Dauerbetrieb.

mfg
lord
 
Naja, ich habe fast einen zerschossen, ich war beim kollege, der hat einen AMD Athlon X2 6400+ Black Edition.

Da war ein TMG A3 drauf, naja denkste, mach ma prime an.


Der kollege war übrigens nicht da :ugly:

Ok, schön und gut, man sieht nur wie die temperatur klettert, dann hab ich mir gedacht o.O mach ma lieber aus, 96°C .

MfG
Pascal
 
Naja, ich habe fast einen zerschossen, ich war beim kollege, der hat einen AMD Athlon X2 6400+ Black Edition.

Da war ein TMG A3 drauf, naja denkste, mach ma prime an.


Der kollege war übrigens nicht da :ugly:

Ok, schön und gut, man sieht nur wie die temperatur klettert, dann hab ich mir gedacht o.O mach ma lieber aus, 96°C .

MfG
Pascal

omg!
Gestern auch nicht schlecht, bei nem Kumpel (auch heimlich f@h installiert... krieg ich immer noch Punkte, wenn wir im Urlaub sind :D), Sapphire HD3870 Single Slot...
~110° im FurMark ... -.-
Meine HD3870 SCS3 von Powercolor wird eigl maximal 75° heiß, trotz passivem Kühler.
110° ist für mich schon knapp an der ''geht-kaputt''- grenze... was meint ihr? Kühler wechseln oder nicht?^^
 
Zurück