Guter Controller für PC

oh danke.. ne ich habe noch so einen uralt nachgemachten der grün leuchtet xD der gibt aber langsam den geist auf und ich suche einen neuen...
Der offizielle Adapter hat einige Vorteile. Latenzen und Verbindung sind besser/stabiler als per Bluetooth (der Adapter benutzt einen eigenen Standard, die Controller können zusätzlich noch Bluetooth).
Ich hab meinen schon ewig und da hängen zwei Controller dran ohne Murren.

Wenn du also mit einem Controller von MS liebaugelst, dann gönn dir auch den Adapter.
Übergangsweise wird aber auch Bluetooth klappen.
 
Der offizielle Adapter hat einige Vorteile. Latenzen und Verbindung sind besser/stabiler als per Bluetooth (der Adapter benutzt einen eigenen Standard, die Controller können zusätzlich noch Bluetooth).
Ich meine mich zu erinnern, dass der Sound durch den Klinkenanschluss für Kopfhörer nur mit dem Dongle möglich ist, und nicht mit Bluetooth. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
 
Der offizielle Adapter hat einige Vorteile. Latenzen und Verbindung sind besser/stabiler als per Bluetooth (der Adapter benutzt einen eigenen Standard, die Controller können zusätzlich noch Bluetooth).
Ich hab meinen schon ewig und da hängen zwei Controller dran ohne Murren.

Wenn du also mit einem Controller von MS liebaugelst, dann gönn dir auch den Adapter.
Übergangsweise wird aber auch Bluetooth klappen.
Ne ich glaubte dann hole ich mir hier dieses set wo direkt beides dabei ist. Aber danke
 
Also ich habe mir den Controller jetzt gekauft. Ich mag zwar kleinlich wirken aber schon nervig das dass aufladekabel nicht enthalten ist. Auch ist irgendwie nicht ersichtlich ob die Batterien Akkus sind oder nicht. Duracell oem mehr steht nicht drauf
 
Nicht, dass wir gerade aneinander vorbeischreiben, aber der Xbox Controller hat doch keine integrierten Akkus, daher erübrigt sich doch die Frage nach einem Aufladekabel von selbst, oder nicht?
Der DualSense hat das und der lässt sich auch am PC laden.
 
Ich kann mich irren, aber ich glaube, du kannst im normalen Xbox Controller keine Akkus laden. Ich mache das jedenfalls extern, mit einem Ladegerät.

Edit: Microsoft sagt auch, geht nicht. Entweder normale Batterien rein oder die Akkus extern laden.
 
Ich kann mich irren, aber ich glaube, du kannst im normalen Xbox Controller keine Akkus laden. Ich mache das jedenfalls extern, mit einem Ladegerät.

Edit: Microsoft sagt auch, geht nicht. Entweder normale Batterien rein oder die Akkus extern laden.
Gab es überhaupt jemals sowas? Bin leicht irritiert gewesen, weil die Kommentare oben bei mir den Eindruck hinterließen, dass das normal sei^^
Ich kenne keinen Controller, bei dem man die herausnehmbaren Akkus im Controller laden kann.
 
Also ich habe sowohl den neuen PS Dual Sense Controller und auch der XBOX Controller für PC

Je nachdem welche Spiel man zockt wechsel ich da hin und her.
Denn der PS 5 Dual Sense Controller ist in der Theorie der geilste finde ich. Und wenn man PS Spiele zockt, wie Spider Man oder andere Spiele welche die Adaptiven Trigger usw. Nativ ingame unterstützen ist der Controller ne Wucht.

Es gibt aber sehr viele Spiele, welche den PS 5 Controller noch nicht nativ unterstützen, da wird dann ingame ein XBOX Controller angezeigt und die symbole usw. Stimme nicht überein.

Da nehme ich dann lieber den XBOX Controller.
 
Also ich habe sowohl den neuen PS Dual Sense Controller und auch der XBOX Controller für PC
Dito, mache ich genauso!
Je nachdem welche Spiel man zockt wechsel ich da hin und her.
Denn der PS 5 Dual Sense Controller ist in der Theorie der geilste finde ich. Und wenn man PS Spiele zockt, wie Spider Man oder andere Spiele welche die Adaptiven Trigger usw. Nativ ingame unterstützen ist der Controller ne Wucht.
Gerade bei CoD MW2 macht der DualSense richtig Spaß! Die adaptiven Trigger sind wirklich die beste Innovation bei Controllern seit langem.
 
Also ich habe mir den Controller jetzt gekauft. Ich mag zwar kleinlich wirken aber schon nervig das dass aufladekabel nicht enthalten ist. Auch ist irgendwie nicht ersichtlich ob die Batterien Akkus sind oder nicht. Duracell oem mehr steht nicht drauf
du hast den controller https://geizhals.de/microsoft-xbox-...ows-pc-xbox-sx-xbox-one-a2378790.html?hloc=de gekauft? die battierien sind keine akkus !!! hast du "xbox zubehör" aaps instaliert? wenn nicht bitte instalieren, dann erst aktualisieren bitte!! den wireless adapter immer im pc stecken lassen, mit neuen batterien kannst du zwieschen 30 u 40 std. spielen, du wirst schon mal merken wann die bettierien zu schwach sind (der kontroller wird nicht mehr vibrieren) dann einfach neue batterien rein und weiter spielen. ein extra kabel brauchst du nicht, am besten gute günstiger batterien wie zbsp. die https://www.aldi-sued.de/de/p.activ-energy-batterien-er-packung.490000000000810147.html kaufen u kabel vergessen, mach dir nicht zu kompliziert, spielen ohne kabel ist besser
 
Ja sry ich hab echt verpeilt das es nicht mal Akkus sind die dabei sind. Meine Konsolen Zeiten sind schon ein paar Jahre rum. Ich bin davon ausgegangen das wenn man sich einen Konsolen Controller kauft das dort Akkus und ladekabel bei sind.
 
Zurück