Gute neue Gaming Maus gesucht

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal,

Wie in derÜberschrift zu lesen suche ich eine neue Gaming Maus, gespielt werden überwiegend Shooter wie Arma, Bf, CS Go
Ich nutze den Fingertip Grip (bewege die Maus praktisch nur aus dem Handgelenk heraus). Aktuell benutze ich eine Roccat Kone XDT Laser mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin was größe und Gewicht, Ergonomie und Komfort anbelangt....doch hier soll leider ein recht schlechter Sensor verbaut sein ;( was ich in schnellen Shootern wie BF merke. Ich brauche gefühlt ewig einen kleinen punkt genau anvisieren zu können. Es ist schlecht zu beschreiben...aber man merkt einfach das der Sensor wohl leider nicht der beste ist, was sehr ärgerlich ist da die Maus sonst perfekt ist in meinen Augen. Viele schwören ja auf die Zowie Mäuse aber da gibt es so viele das man total den Überblick verliert ob nun die FK1, FK1+, FK2 oder doch wieder eine andere Maus wie SteelSeries Rival oder Razer DeathAdder.

Wie ich schon herausbekommen habe sollen die Mäuse wo ein 3310 Sensor verbaut ist das beste auf den Markt sein stimmt das den noch?? Es gibt ja z.B schon den 3360 bzw 3366 Sensor

Ich habe im internet auch eine optische Version meiner XTD gefunden, ich konnte in erfahrung bringen das in dieser der Avago ADNS-S3988 Sensor verbaut ist....ist dieser gleichwertig zu dem 3310 oder 3360? falls ja dann würde ich glaub ich wieder zu der XTD greifen :P

Wäre toll wenn ihr mir paar Tipps geben könntet oder vielleicht was genaues zu den Sensoren
 
Man kann schlecht sagen das ein Sensor der beste ist, es kommt natürlich auf deine Ansprüche an.
Viele bevorzugen optische Sensoren weil die sich genauer anfühlen und mehr Optionen für Bewgungshilfen anbieten.
Laser Sensoren funktionieren dafür besser auf glatten oder transparenten Oberflächen, wer auch immer das braucht...
Du kannst beim Laser die Mausbeschleunigung nicht ausschalten, deswegen kann dein Signal verfälscht werden.
Mit dem Laser sind mehr DPI möglich, wer auch immer das braucht...
Du solltest auf eine hohe Abtastrate achten (Polling Rate) damit deine Bewegungen schneller erkannt werden.
Außerdem können Mäuse unter 1000Hz Abtastrate auf Monitoren mit hoher Bildwiederholrate ein zittern verursachen.

Eine perfekte Maus wirst du vermutlich nicht finden, schon gar nicht wenn du Reviews liest, irgendwo hat immer jemand was zu moppern. Die Ansprüche und Einsatzgebiete der User sind einfach zu verschieden.
Eine Maus Sensor Liste lässt sich ganz schnell googlen, allerdings hilft es auch nicht so wirklich sich da stundenlang reinzulesen, ohne die Sensoren tatsächlich selbst testen zu können.

Habe mir vor kurzem eine Asus ROG Gladius gekauft und die entpuppte sich als Glücksgriff, die Ergonomie ist für mich perfekt, der Sensor reagiert butterweich und sauschnell, bei 2000Hz Abtastrate. Damit nimmt der auch kleinste Bewegungen sehr gut wahr.
Verarbeitung fühlt sich für mich sehr wertig an, auch die Gummiflächen sind berechtigt und könnten dir gefallen, da die Maus so kein Stück verrutschen kann in den Fingerspitzen.
Per Maustaste kannst du allerdings nur zwischen zwei Profilen wechseln, solltest du mehr Profile brauchen wird die nichts für dich sein. Man kann zwar beliebig viele Profile erstellen und speichern, aber immer nur ein aktives verwenden.
Schau am besten mal selbst beim Hersteller, welche Vorzüge dieses Modell hat.
ROG Gladius | ROG - Republic Of Gamers | ASUS Deutschland
 
Zurück