Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Dann ist dei den Spielen was anders eingestellt oder du hast eventuell bei den FHD Werten geguckt.
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Kein Grund zu schreien, jedem kann sowas mal passieren.
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

btw. kann mir jemand erklären, weshalb bei mir immer nur so wenig RAM genutzt wird? die bausteine sind ok aber ich sehe in vids immer 10 bis 12 gb nutzung. bei mir sinds immer max 8 gb
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Kannst mal bitte verlinken auf welche Benchmarks du dich beziehst? Vielleicht verursacht die Übertaktung zu viele Fehler und verliert dabei die fehlenden fps.
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Hab mir mal deine anderen Threads durchgelesen und anscheinend hast du mit deinem System schon länger Probleme.
Hast du zwischenzeitlich mal Windows neu aufgesetzt?
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Übersehe ich die Angaben der Benchmarkszene? Beo TomsHardware steht zwar Szene dabei, aber kann man die identisch nachspielen?

Hast du den Höchstleistungs-Energiemodus probiert oder im nvidia-Treiber ein eigenes Profil für BF1 zu erstellen mit den Einstellungen? (auch hier maximale Performance einstellen)
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Übersehe ich die Angaben der Benchmarkszene? Beo TomsHardware steht zwar Szene dabei, aber kann man die identisch nachspielen?

Hast du den Höchstleistungs-Energiemodus probiert oder im nvidia-Treiber ein eigenes Profil für BF1 zu erstellen mit den Einstellungen? (auch hier maximale Performance einstellen)

das mache ich grundsätzlich :) steht aber auch schon weiter oben ;)
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Da die Ursachen so unglaublich vielfältig sein können, würde ich zuerst Software als Ursache ausschließen. Heißt Windows 10 auf eine gesonderten Hdd sowie Treiber installieren. Nichts einstellen, alles auf Standard lassen. Dann das jeweilige Spiel testen.

Was mir grad beim Schreiben einfällt, du hast deine Graka übertaktet? Fall ja, bist du vielleicht mit dem Vram Takt zu hoch gegangen, dann geht die Leistung nämlich runter.
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Da die Ursachen so unglaublich vielfältig sein können, würde ich zuerst Software als Ursache ausschließen. Heißt Windows 10 auf eine gesonderten Hdd sowie Treiber installieren. Nichts einstellen, alles auf Standard lassen. Dann das jeweilige Spiel testen.

Was mir grad beim Schreiben einfällt, du hast deine Graka übertaktet? Fall ja, bist du vielleicht mit dem Vram Takt zu hoch gegangen, dann geht die Leistung nämlich runter.

moinsen, ja, habe den takt um 500 mhz ehöht. das war zuvor aber nicht so :) ist aber schon spannend. warum geht dann die leistung runter?
 
AW: Gute Hardware für meine 1080TI amp Extrme

Weil durch die Erhöhung über die Vorgaben bei der Berechnung mehr Fehler auftreten. Diese zu korrigieren kostet (noch) mehr Zeit als sonst. Das bedeutet, dass das Verhältnis von fehlerlosen Berechnungen zu korrigierenden Berechnungen zu Ungunsten letzterer wandert und somit weniger fps am Ende rauskommen.
 
Zurück