Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

In der aktuellen Ausgabe der "Guinness World Records 2013 Gamer's Edition" führt die bekannteste Ansammlung von Rekorden rund um Videospiele auch eine Liste mit den 50 größten Bösewichten aus der Welt der Videospiele. Demnach ist Bowser als Widersacher von Super Mario der fieseste Schurke, gefolgt von GLaDOS aus Portal und dem Joker in Batman: Arkham Asylum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Na, das sieht doch schon deutlich besser aus, als ""die beste Story EVER - Call of Duty Black Ops" oder wie es vor ein paar Jahren hieß. Das war noch richtig lächerlich.
Ein paar Sachen sind mir auch hier unverständlich. Ein Bösewicht tritt eben meistens alleine auf und für mich zählt eine Gruppe nicht als Bösewicht... (siehe GTA - Cops, Halo - Flood und Allianz)
Die Zombies bei CoD gehören hier mal wieder nicht im Ansatz hin. Dafür bekommt Bowser den "Preis" meines Erachtens nach mehr als gerechtfertigt.
Was eindeutig fehlt, ist Liquid Snake bzw. Big Boss.
gRU?; cAPS
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

xDxDxD


Ich kringel mich hier grad vor Lachen.




5. Gary Oak in "Pokemon Red/Blue"
8. Inky in "PAC-Man"
10. Creeper in "Minecraft"


Und erst die Top 3 ...... GlaDOS könnte man da höchstens stehen lassen, vielleicht auf 3, mit viel Augenzwinckern ....




Mal im Ernst: Welcher halbpubertäre Vollidiot hat diese Liste verfasst?! :ugly:
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

[...]
Und erst die Top 3 ...... GlaDOS könnte man da höchstens stehen lassen, vielleicht auf 3, mit viel Augenzwinckern ....

Mal im Ernst: Welcher halbpubertäre Vollidiot hat diese Liste verfasst?! :ugly:
Wer wäre denn deiner Meinung nach DER Bösewicht schlechthin in der Videospielgeschichte? ;)
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

xDxDxD


Ich kringel mich hier grad vor Lachen.


Mal im Ernst: Welcher halbpubertäre Vollidiot hat diese Liste verfasst?! :ugly:



Da muß ich echt mal zustimmen. So einen Blödsinn verfassen, wer war da in der Jury?
Und in die Liste die Covenants aus Halo zu setzen. Grandios. Ich hab Halo gern gespielt, und die kleinen niedlichen Covenants mit den klasse Sprüchen waren noch mit die Besten. Von Böse eher weit entfernt.:what: Zumindest im allerersten Haloteil
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Da muß ich echt mal zustimmen. So einen Blödsinn verfassen, wer war da in der Jury?
Und in die Liste die Covenants aus Halo zu setzen. Grandios. Ich hab Halo gern gespielt, und die kleinen niedlichen Covenants mit den klasse Sprüchen waren noch mit die Besten. Von Böse eher weit entfernt.:what: Zumindest im allerersten Haloteil
Naja, die "Covenant" ist ja auch das Kollektiv aller Alienrassen. Was du meinst, sind die Grunts :P
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Ach ja ,Bowser :D
Also die No. 1 hat er schon verdient,weil ich wegen keinen anderen Boss soooooo geflucht hab.:devil:
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Ich denke auch Bowser hat Platz Nr. 1 verdient.

Immerhin war der "DER" Bösewicht der Kindheit (ich bin jetzt 21. ich kenne keine älteren^^) und er hat mich eigentlich irgendwie bis heute begleitet.

GlaDos auf Platz zwei... auch verdient irgendwie. Sie ist einfach Bockfies und die ganzen Bemerkungen sind legendär.
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Tja, sowas kommt dabei raus, wenn der PC als Spieleplattform langsam in Vergessenheit gerät und zu viele Hypegame-Spieler, die außer CoD, Halo und AC eh' nix anderes mehr kennen der erste Ansprechpartner für das Zusammenstellen solcher Listen sind.;)

Wäre das nicht der Fall, würde sich da wahrscheinlich Kane mit Bowser um den ersten Platz streiten und S.H.O.D.A.N. würde GLaDOS auf die hinteren Plätze verweisen, so wie es sich gehört.:D

Den Joker hätte man da auch streichen oder zumindest weiter hinten platzieren können.:schief:

Und "Police" in GTA, was soll der Blödsinn?:what:
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Minecraft, Herobrine? Ernsthaft? Herobrine ist eine Mythos, abseits von Mods hat es diese Figur niemals in Minecraft gegeben. Ihr könntet stattdessen ja Creeper auflisten :D

GTA, Police? Ist jetzt nicht euer Ernst oder? Die sind ja nicht gerade ein Endboss ...


ME, "Reader"? Ihr meint Reaper, oder??

Wieso wird nur ein Geist aus Pacman aufgelistet? :D

GlaDOS aus Portal wäre nur halb so witzig, wenn er nicht die Synchronstimme UND das Verhalten von Ironman hätte :D



Also abschließend: Nein, eure Liste ist nicht tauglich!
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

3mal Pokemon? Und wo sind die richtigen Bösewichte?

Die Liste... ähm, stinkt. Nehmen wir doch die Zombies aus Resident Evil mit rein oder die "Sphäre" aus Prey oder die Combine...:ugly:
Nichtmal 6000 Stimmen und die scheinbar großteils von unter 16jährigen, sehr aussagekräftig. Wo sind richtige Gegner aus "echten" Spielen?
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

GlaDOS aus Portal wäre nur halb so witzig, wenn er nicht die Synchronstimme UND das Verhalten von Ironman hätte :D
:what: :lol:

Er ist ein Sie und hat auch nicht die Synchronstimme von Ironman...Im Original spricht sie Ellen McLain und die deutsche Synchro ist von Gertrude Thoma
Ellen McLain ist auch die Person die, die Songs geschrieben hat und singt (im Original)

Ihr könntet stattdessen ja Creeper auflisten
Der Creeper ist auf Platz 10 :P und das ist im übrigen die offizielle Liste aus dem offizielen Guinness World Records 2013 Gamer's Edition

@Artikel
Ist einem keinem aufegfallen das Alma aus der F.E.A.R Serie fehlt? Irgendwie würde ich die nämlich schon in die TOP5 packen ^^
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

:what: :lol:

Er ist ein Sie und hat auch nicht die Synchronstimme von Ironman...Im Original spricht sie Ellen McLain und die deutsche Synchro ist von Gertrude Thoma
Ellen McLain ist auch die Person die, die Songs geschrieben hat und singt (im Original)

Ähm ja, sorry, ich meinte Wheatley :D (irgendwie klang glados gerade männlicher als wheatley, und es ist schon zu lange her dass ich das gezockt habe)

Der Creeper ist auf Platz 10 :P
Hmm ja, trotzdem ist Herobrine ein ultimativer Fail, weil er eben nicht existiert :D

Ist einem keinem aufegfallen das Alma aus der F.E.A.R Serie fehlt? Irgendwie würde ich die nämlich schon in die TOP5 packen ^^

Ja, Alma wäre da definitiv zu nennen.

Oder die ganzen Viecher aus Metro 2033, die machen einen auch echt fertig :D
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Hm vielleicht sollte man ne eigene Liste anfertigen hier im Forum.
Bösewichte sammeln und danach abstimmen.
Da diese hier wohl ein totaler Witz ist...

Police in "Grand Theft Auto"
Zombies in "Call of Duty"
Ist doch Käse oder?
Und mit Pokemon fange ich garnicht erst an.

Bin stark für eine eigene Liste. :D
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Wer wäre denn deiner Meinung nach DER Bösewicht schlechthin in der Videospielgeschichte? ;)
DEN Bösewicht gibt es wahrscheinlich nicht aber ein Bösewicht in einer Top-Liste ist für mich jemand, den ich während des Spiels immer mehr zu hassen lerne. Deshalb würde ich z.B. Loghain (DA: O) mit aufnehmen, obwohl er sich dir sogar anschließen kann.
Alles andere sind eher Gegenspieler.
 
AW: Guinness-Buch der Rekorde: Rangliste der 50 größten Videospiel-Bösewichte veröffentlicht

Hm vielleicht sollte man ne eigene Liste anfertigen hier im Forum.
Bösewichte sammeln und danach abstimmen.
Da diese hier wohl ein totaler Witz ist...


Ist doch Käse oder?
Und mit Pokemon fange ich garnicht erst an.

Bin stark für eine eigene Liste. :D

Würde ich mich sofort anschließen :daumen:
 
Zurück