Guild Wars 2 - Neue Details zur Namensreservierung

V

vAro

Guest
In einem neuen Blogpost äußert sich der Entwickler zur Namensreservierung von Guild Wars 1-Charakteren in Guild Wars 2. Bis zum 31. Juli müssen Spieler sich in den ersten Teil einloggen, damit ihre Namen berücksichtigt werden.

ArenaNet gab erste Details zur Namensreservierung am 17. Mai bekannt. Jetzt äußerten sie sich zur letztmöglichen Berücksichtigung der alten Charakternamen. Im Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. Juli 2012 müssen sich Guild Wars 1-Spieler in ihren Account einloggen, damit die Charakternamen für sie vorreserviert werden.

Um diesen Namen in Guild Wars 2 zu verwenden, sollten die Spieler schnell handeln. Die Namen sind nur zwischen Frühstart, dem 25. August, und einschließlich dem Veröffentlichtungstag, dem 28. August, für Guild Wars Veteranen reserviert.

Nach diesem Zeitraum stehen auch die reservierten Charakternamen allen Spielern zur Verfügung.


Meine Meinung hierzu: ArenaNet belohnt mit der Namensreservierung Käufer des ersten Guild Wars. Einen gelungenen Kompromiss bietet die kurze Reservierungszeit. Aktive Guild Wars-Spieler haben bei Vorkauf von Guild Wars 2 vier Tage, bei Kauf am Veröffentlichungstag einen Tag Zeit, um sich ihre Namen zu sichern. Neulinge werden höchstens 24 Stunden frustiert sein, viele werden bis dahin wahrscheinlich einen alternativen Namen gefunden haben.

Quelle: Reserve Your Guild Wars Character Name for Guild Wars 2 by July 31 – ArenaNet Blog
 
Naja ich finde das sowieso nicht schlimm. Dadurch, dass man nun auch ein einzelnes Wort als Namen benutzen kann (anders als im ersten Teil), ergeben sich ohnehin viele weitere Möglichkeiten.
 
Die kurze Anmeldefrist bis zum 28. August ist schlicht gesagt eine Frechheit.

Da ich Anfang April umgezogen bin, habe ich vom Verkaufsstart des 2. Teils erst am 13. April erfahren. Und am gleichen Tag noch die teure CE gekauft und bezahlt. Über den auf der offiziellen GW2-Seite zuerst verlinkten Händler. Natürlich habe ich keinen Beta-Zugang erhalten, der Händler verwies auf Anet, die nicht genügend Boxen zur Verfügung gestellt hätten, Anet meinte nur: Alles nicht unser Problem!

Dann erhielt ich vor kurzem noch die Nachricht, dass das Spiel erst am 28. August versendet wird. Damit bin ich trotz korrektem Vorgehen nicht nur des versprochenen Beta-Zugangs verlustig gegangen, unter Umständen verliere ich sogar meine Char-Namen. Vielen Dank ANet, ihr wisst wirklich, wie man mit einem Spieler umgeht, der alle bisherigen Teile gekauft und viele DLCs erworben hat! Tretet mir bitte weiter gerne in den Arsch!
 
Die kurze Anmeldefrist bis zum 28. August ist schlicht gesagt eine Frechheit.

Da ich Anfang April umgezogen bin, habe ich vom Verkaufsstart des 2. Teils erst am 13. April erfahren. Und am gleichen Tag noch die teure CE gekauft und bezahlt. Über den auf der offiziellen GW2-Seite zuerst verlinkten Händler. Natürlich habe ich keinen Beta-Zugang erhalten, der Händler verwies auf Anet, die nicht genügend Boxen zur Verfügung gestellt hätten, Anet meinte nur: Alles nicht unser Problem!

Dann erhielt ich vor kurzem noch die Nachricht, dass das Spiel erst am 28. August versendet wird. Damit bin ich trotz korrektem Vorgehen nicht nur des versprochenen Beta-Zugangs verlustig gegangen, unter Umständen verliere ich sogar meine Char-Namen. Vielen Dank ANet, ihr wisst wirklich, wie man mit einem Spieler umgeht, der alle bisherigen Teile gekauft und viele DLCs erworben hat! Tretet mir bitte weiter gerne in den Arsch!

Was? Stand doch überall beschrieben, dass die CE-Edition keinen Betazugang hat. Warum das so ist kann ich nicht sagen aber informiert waren alle vorher, also war dir die Beta schonmal nicht versprochen. Die relativ kurze Anmeldezeit finde ich auch gut, da die ganzen Namen nicht ewig vorgehalten werden sollen. Gibt bei der Masse der Chars pro Acc genügend Leichen darunter die auch nach der Vorreservierung nicht weiter verwendet werden und genügend neue Spieler, die auch zum Spielstart (bzw. kurz danach) gerne die Möglichkeit hätten, den Wunschnamen für den Charakter zu wählen. Brauchst Arenanet nicht für deine persönlichen Probleme verantwortlich machen, hier wird im Sinne der Mehrheit gehandelt was auch gut so ist.
 
Was? Stand doch überall beschrieben, dass die CE-Edition keinen Betazugang hat. Warum das so ist kann ich nicht sagen aber informiert waren alle vorher, also war dir die Beta schonmal nicht versprochen.

Nur wer die Version gekauft und nicht nur vorbestellt hat, hat einen Betazugang erhalten. Dies betraf aus ersichtlichen Gründen (Erstellung der Zusatzteile für die CE) nur die Standardversion.

Was die Namen angeht: Denkt euch einfach einen komplizierten Nachnamen oder 2. Vornamen aus, und schon ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ein anderer Charakter mit eurem Namen rumläuft. Schließlich ist GW2 nicht The Secret World, wo nur der mittlere Name (Nickname) als relevanter Name gilt.
 
Nur wer die Version gekauft und nicht nur vorbestellt hat, hat einen Betazugang erhalten. Dies betraf aus ersichtlichen Gründen (Erstellung der Zusatzteile für die CE) nur die Standardversion.

Ich bin mir nicht sicher, aber meiner Meinung nach ging das anfangs nicht (siehe Post von drakenbacken)

Kann sein, dass es irgendwann auch Betazugänge für CEs gab, aber wäre ist dann im Nachhinein erst möglich geworden, egal ob nur vorbestellt oder sofort gekauft. Mein letzter Stand war: CE geht nur vorbestellen und ohne Beta, Digital Standard und Deluxe mit Beta.
 
Zurück