News PCIe-5-SSD: Wie gut sind "exotische" Kühler von Aliexpress?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCIe-5-SSD: Wie gut sind "exotische" Kühler von Aliexpress?

Für eine SSD mit PCI-Express 5 wird eine standhafte Kühllösung empfohlen, doch reichen auch Modelle von Billiganbietern wie Aliexpress? Dieser Frage ging der Hardware-Experte "Der8auer" auf den Grund.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCIe-5-SSD: Wie gut sind "exotische" Kühler von Aliexpress?
 
Hm, wie gut ist wohl etwas von Aliexpress? Antwort: Nicht gut. Wieder mal eine journalistische Extremleistung.
 
Das ist doch völlig unpraktisch. Wenn die Fertigung nicht besser wird, braucht man nicht so eine hohe Geschwindigkeit. Ich denke, nahezu jedem würde eine Gen. 4.0-SSD völlig ausreichen, wenn er dafür auf den Klotz verzichten kann :)
 
Spielt für mich keine Rolle mehr. Ich lasse mir von der Festplatte keine Lanes klauen um nur noch 8fach PCIe 3.0 anstatt 16fach Anbindung an der GPU zu haben. Wofür kauf ich mir ein neues Board mit PCIe 4.0? Und dann wird das Ding auch noch heiß? Wer braucht so was? Die "normalen" M.2 sollten für alles reichen. Hab mir noch eine dritte M.2 mit 2 TB geholt mit gepäcklicher Headsink. Und die klauen wenigstens keine Lanes.
 
Mein m.2 SSD ist nackt.hab mal crystaldiskmark laufen lassen . niemals über 54 Grad warm über 3000 R/W. aber solche videos verschönern mir die langweilige Zeit im Geschäft
 
Spielt für mich keine Rolle mehr. Ich lasse mir von der Festplatte keine Lanes klauen um nur noch 8fach PCIe 3.0 anstatt 16fach Anbindung an der GPU zu haben. Wofür kauf ich mir ein neues Board mit PCIe 4.0? Und dann wird das Ding auch noch heiß? Wer braucht so was? Die "normalen" M.2 sollten für alles reichen. Hab mir noch eine dritte M.2 mit 2 TB geholt mit gepäcklicher Headsink. Und die klauen wenigstens keine Lanes.
Mit einer geeigneten CPU und geeignetem Board werden dir keine Lanes geklaut.
Dann hast du 5.0 x16 für die gpu und 5.0 x4 für die M2.
Und auf nem anständigen Board (welches einen Heatspreader über der M2 hat) wird das Teil auch nicht heiss.
 
Zurück