GTX 960: Weitere Benchmarks geleakt - irgendwo zwischen GTX 760 und GTX 770?

Was hat das denn mit Erwartungshaltung zu tun, wenn das Teil einfach nur teuer und langsam ist?

Egal was die Benchmarks nun an den Tag legen werden, man sieht anhand der Spezifikationen schon, dass sie leistungstechnisch vermutlich nicht an einer 280er vorbeikommen wird und preislich auf dem Niveau einer 290er liegt.
 
Was hat das denn mit Erwartungshaltung zu tun, wenn das Teil einfach nur teuer und langsam ist?

Egal was die Benchmarks nun an den Tag legen werden, man sieht anhand der Spezifikationen schon, dass sie leistungstechnisch vermutlich nicht an einer 280er vorbeikommen wird und preislich auf dem Niveau einer 290er liegt.

....genau da liegt, wo Launch-Karten am Anfang immer liegen, nämlich utopisch weit oben.
Warte 4-8 Wochen dann kosten die Dinger minimum nen Fuffi weniger.
 
Launch-Preise halten sich aber recht stabil. Siehe die 970 - da hat sich bei Nvidia nicht viel beim Preis bewegt, dafür aber bei AMD.
 
Nicht wirklich in dieser Preisklasse. Laut sind die AMD karten von 270-280x auch nicht zudem ich mir für den Preis ein echt geniales Custom design kaufen kann. Leistung ist darüber und OC geht auch besser. Wäre noch die Leistungsaufnahme... die aber so unwesendlich gering ist das ich wohl 4CF nehmen müsste das 24stunden auf volllast läuft um nach 2 jahren sagen zu können ok jetzt wäre n Nvidia günstiger gewesen.

Ach und willst du wirklich mit 2G VRAM DSR betreiben?

Ich nutze in allen Spielen wenns geht DSR mit meiner 770er und 2Gb VRAM! (Z.b. Bioshock Infinitie, Crysis, Hitman...)

Klar, in den neusten Spielen ginge das nicht mehr mit max. Details, da muss ich mich auf 1080p beschränken.

Das man mit "nur" 2GB vRAM kein DSR sinnvoll nutzen kann ist jedenfalls falsch! :ugly:
 
....genau da liegt, wo Launch-Karten am Anfang immer liegen, nämlich utopisch weit oben.
Warte 4-8 Wochen dann kosten die Dinger minimum nen Fuffi weniger.

Ehrlich gesagt stimmt das bei Nvidia einfach nicht. Sämtliche gängigen Custom Designs der 970 liegen immer noch im exakt selben Preisbereich wie zum Launch. Und auch die Preise der "alten" Generation sind nicht wesentlich gefallen.
 
Ich nutze in allen Spielen wenns geht DSR mit meiner 770er und 2Gb VRAM! (Z.b. Bioshock Infinitie, Crysis, Hitman...)

Klar, in den neusten Spielen ginge das nicht mehr mit max. Details, da muss ich mich auf 1080p beschränken.

Das man mit "nur" 2GB vRAM kein DSR sinnvoll nutzen kann ist jedenfalls falsch! :ugly:

Hab ich ihm auch schon gesagt. Mag er wohl aber nicht einsehen. :ugly:

Ehrlich gesagt stimmt das bei Nvidia einfach nicht. Sämtliche gängigen Custom Designs der 970 liegen immer noch im exakt selben Preisbereich wie zum Launch. Und auch die Preise der "alten" Generation sind nicht wesentlich gefallen.

Das ist ja wohl eher AMDs verschulden. Wenn da nichts neues kommt, werden die nen Teufeln tun, etwas beim Preis einer beliebten Karte zu ändern. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keinem den schwarzen Peter zuschieben ;) Ich wollt nur darauf hinweisen, dass Nvidia Karten nicht zwangsläufig billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück