gtx 770 für nen hunderter?

AW: gtx 770 für nen hunderter?

Ja klar, sorry ich bin manchmal faul oder auch maximal effektiv:-)
Ob es eine gute und effektive Strategie ist, irgend etwas zu machen, was irgendein Unbekannter sagt, ober ob man schnell einen Test durchliest, sie dahin gestellt.
Eine GTX 770 2GB ist als Aufrüstoption sinnfrei, weil der Zugewinn an Leistung zu gering ist. Unter einer GTX 780 würde ich nicht aufrüsten
Aber die Preise sind wirklich absurd...
Asus GTX 770 4gb in Hessen - Sinntal | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Nvidia GeForce GTX 780 in Nordrhein-Westfalen - Herne | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
GeForce GTX 780 Gainward Phantom in Dortmund - Dortmund-Aplerbeck | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen den verlinkten Angeboten: ^^ Hatte ich auch schon gesehen, trotzdem gut, leider aber zu weit weg, und Versand habe ich für Kleinanzeigen kategorisch ausgeschlossen.

OK, aber ich sehe es ein, das 2gb keinen Sinn mehr macht. (Vorallem wenn man seinem Bruder auch schon von 2gb abgeraten hat;-) Habe aber jetzt zu meinem Glück gesehen, dass das normale ebay mittlerweile günstiger ist als Kleinanzeigen, und hoffe hier etwas passendes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Ja von einer HD7970 teilwese! Ich habe ja nunmal eine GTX 1050 ti und vorher hatte ich ne GTX 760. Ist ein spürbar starker Unterscheid, das weiß ich ja nun zu gut! DIe 1050 ti ist in jedem Spiel schneller. GTX 1050 ti ist minimal besser als ne GTX 960. Von der weiß man ja ist ebenfalls GTX 770 Leistung. Aber alles nur Relativ, da sich die Rohleistung ja anders verteilt.

Und ich hatte vorher die GTX 760 AMP, war die schnellste 760er.

Ich nehme die Werte aus diesem Test: Geforce GTX 1050 (Ti) im Test: Pascal'sches Sparmodell ab 125 Euro (Update mit Multi-res Shading)
Und der sagt halt was anderes. :ka:
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Guten Morgen Ion lies den test bitte nochmal durch da ist die 1050ti auch langsamer wie die Gtx 770 4gb und auf Augenhöhe der 770 2gb. Aber lassen wir das jetzt am besten den ob ich jetzt 25Fps oder 29Fps habe ist eigentlich egal da es nicht reicht um ordentlich zu Zocken. Man muss die Regler bei allen Grakas in der Leistungsklasse nach Links bewegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Die 1050ti entspricht in etwa einer gtx 680/770 bzw 960, +/- um den Dreh.
Geforce GTX 1050 (Ti) im Test: Pascal'sches Sparmodell ab 125 Euro (Update mit Multi-res Shading)
Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase

Vorteil ist halt gegenüber den alten Kepler neben dem deutlich geringeren Verbrauch die Standard 4GB VRAM. Der Grafikkartenspeicher ist da perfekt dimensioniert für die Leistungsklasse, zu Kepler Zeiten bekam den Speicher nur für einen gewissen Aufpreis. Und grade bei mehr modernen Titeln hält eben die 1050ti länger durch. Ob man aber deshalb ca das Doppelte ausgeben sollte? Weiß nicht, ich persönlich würde allerdings auch in keine 2GB Karte - außer man spielt kein Triple A - mehr investieren. :ka: Wenn du sie allerdings sowieso nicht lange nutzen willst, dann könnte man es sich überlegen.

Was hast du eigentlich für ein NT Modell ? Die 700Watt machen mich etwas skeptisch. Und eventuell gibt es vielleicht das AMD äquivalent ( ~ HD 7950, r9 280 etx) zum selben Preis ca, da schon mal nachgeschaut? Würde selbst niemals gebrauchte Hardware kaufen, kenne mich daher nicht mit den Preisen aus.
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

700 Watt Cooler Master B700 ver.2

das habe ich Anfang 2016 gekauft weil mein damaliger PC, mit einem Be quit pure power 530 watt vermutlich ein Stromschlag aufs restliche System abgegeben hat, und dabei Mainboard und Cpu gegrillt hat:-)
Aber so genau weiß ich das nicht, habe das Netzteil nie eingeschickt, da keine Garantie mehr.
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Also ich bin da bei der Meinung meiner Vorposter.
Von einer Uralt-Grafikkarte könnte man schon noch auf ne GTX 770 gehen. Aber der Sprung von deiner GTX 660ti auf ne 770 2GB ist jetzt nicht so groß, dass sich das wirklich lohnt.
Stöbere mal herum, ob du bei AMD fündig wirst mit einer R9 380 o. ä. ?
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?


Ja ich ich kenne den Test noch.

Man sieht doch sehr gut, dass die 1050 Ti 960 Leistung hat und diese liegt hier in diesen Spielen eben im Schnitt etwas unterhalb einer 770 4GB. Im Durchschnittsrating ist die GTX 770 4GB 5fps schneller in den getesteten Spielen (liegt hauptsächlich an Overwatch). Ist nicht viel.

in Crysis 3 ist ne 760 genauso schnell wie die standart 1050 Ti. Im anderen Test ist die 1050 Ti standart 6-7 fps schneller als die 760.

Gibt auch genug Tests wo ne 770 langsamer als ne 960 ist. Das meinte ich mit der Leistungsverteilung. Die karten kann man nicht so super vergleichen. Bei mir ist die 1050 Ti z.B. deutlich besser in AC Unity/Syndicate (Ja Treiber beide aktuell und Einstellungen gleich!!!). Da war ich echt überrascht aber man muss auch sagen, dass meine 1050 Ti ebenfalls ordentlich übertaktet ist und du siehst ja selber wie die dann im Test zunimmt. Egal was ich sonst getestet habe. Die 1050Ti war immer wenig bis viel schneller. Alles so zwischen 10 und 25%. Wie gesagt BEIDE Karten übertaktet. Da die 1050 Ti aber im Verhältnis stärker übertaktet ist, da die 760er sich ja nie sonderlich hoch übertakten ließen, ist der Unterscheid auch noch deutlicher, klar.


Und dass eine 7970 bzw. 280X meistens etwas schneller als ne GTX 960 und auch 1050 Ti ist, spricht auch eher dafür dass ne 7970/280X einfach eine super Karte ist und die 1050 Ti deswegen nicht schlecht ist.

Man kann sich da echt streiten, ich bleibe bei meiner Ansicht aber korrigiere auch: Eine standart 1050 Ti ist wohl im Durchscnitt eher minimal langsamer als minimal schneller als eine GTX 770 4GB.

Hatte mich im Ursprung aber sowieso auf die 2GB Version der 770 bezogen und nur um diese Karte ging es hier auch eigentlich^^.
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

700 Watt Cooler Master B700 ver.2

das habe ich Anfang 2016 gekauft weil mein damaliger PC, mit einem Be quit pure power 530 watt vermutlich ein Stromschlag aufs restliche System abgegeben hat, und dabei Mainboard und Cpu gegrillt hat:-)
Aber so genau weiß ich das nicht, habe das Netzteil nie eingeschickt, da keine Garantie mehr.

Wieso hast du dir ein 700 Watt Netzteil gekauft, wenn du vorher ein 530 Watt Netzteil hattest?
Dein System braucht bei den Grafikkarten, die du so planst, nicht wirklich viel.
Wobei ich heute eher keine 770 mehr kaufen würde. Da würde ich mindestens eine 780 nehmen, alleine weil sie 3Gb Vram hat, und selbst das ist inzwischen echt wenig.
Lieber ein paar Euro drauf packen und eine gebrauchte 970 kaufen.
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

meine nächste Graka darf auch mal high end oder in die Richtung gehen. (Vielleicht gtx 2070/2080) Allerdings studiere ich dann und hab dann halt netmehr soviel Zeit zum Zocken. Mal schauen. Wenn ein verdammt guter Leistungszuwachs bei der nächten Generation kommt, dann eher.
Allerdings ändert das natürlich nix daran dass das NT. ein Fehlkauf war. Naja ich war damals im Schulstress, da darf sowas auch mal passieren. :-)
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Ich würde da die AMD Karten nicht aus den Augen lassen. Eine Radeon R9 380 (4 GB)/280x/285/HD 7970 sind auch heute noch in Full HD gute Grafikkarten.
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Hm, hab jetzt ein Angebot einer R9 280x 3gb für 120€. Wahrscheinlich besser.

edit: meinte das natürlich im Bezug zu der gtx 770, nicht zu einer r9 380 im vorherigen Post.
So, es verfestigt sich ja jetzt eh das Gerücht, das Turing erst Q3 auf dem Markt kommt. Dann sollte ich auch keinen allzu großen Wertverlust bei der Karte haben.
Werde dann nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 770 für nen hunderter?

Naja mir persönlich wären ja 120€ für ne 280x zuviel aber ist gerade auch echt schwierig überhaupt irgendwas gescheites zu normalen Preisen zu bekommen -.-
 
AW: gtx 770 für nen hunderter?

120 für eine 280X sind immer noch besser angelegt als 100 für eine 770 :ka:
Beides zwar keine guten Karten mehr, wer aber Details reduzieren kann, sollte damit heute noch gut zocken können.
 
Zurück