GTX 700 Crysis 3

Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7 Nicht einmal ne titan schafft den Titel auf 8*msaa, ich weiß zwar das es keinen wirklichen Unterschied zu 4-fach gibt, aber selbt damit schafft die titan keine 60 avg, wie viel Geld soll ich denn auf den Tisch hauen? Was ist denn die Zielgruppe von Computerspielen. Ich würde behaupten einen Großteil bilden junge Erwachsene, die keine 1000 Euro für eine Grafikkarte ausgeben können. Und das nur, weil das Spiel absichtlich fehlprogrammiert ist. Natürlich kann man es runterstellen, sag ich ja nichts dagegen, trotzdem bleibt es eine Frechheit.
 
Ha, ich hab mich damals beim ersten Crysis geärgert. Hatte ne frische 8800GTX für 500 Taler drin und wollte meinem besten Kumpel das Game in 1280x1024 auf max vorführen. Hab natürlich vorher wochenlang ordentlich mit meiner Hardware geprahlt und von der superben Grafik des Games geschwärmt. Der hat vielleicht bei der Diashow gelacht und mich hat`s maßlos gewurmt...:ugly:

Und ist deswegen die Welt untergegangen, keineswegs. Crytek meinte damals sogar, voll aufgedreht werde Crysis erst mit der übernächsten Grakageneration flüssig spielbar sein:D Einige bezeichnen die Crysis-Teile übrigens liebevoll als spielbare Techdemo.

Gruß
 
@facehugger

Dann war vielleicht deine CPU zu langsam für die 8800GTX. Ich habe Crysis nämlich mit der selben Karte gespielt und hab aus voller Grafiksucht sogar noch Textur-Mods installiert. Ich hatte irgendwas zwischen 20 und 25FPS glaube ich, aber es sah genial aus und es lief! :daumen:
Crysis 1 war ohnehin nur dazu da um sich die schöne Grafik anzuschauen und um neue Grafikkarten zu testen.

Falls jemand reale Werte möchte, ich kann gerne eine 8800 Ultra einbauen und Crysis testen.
 
@facehugger

Dann war vielleicht deine CPU zu langsam für die 8800GTX. Ich habe Crysis nämlich mit der selben Karte gespielt und hab aus voller Grafiksucht sogar noch Textur-Mods installiert. Ich hatte irgendwas zwischen 20 und 25FPS glaube ich, aber es sah genial aus und es lief! :daumen:
Crysis 1 war ohnehin nur dazu da um sich die schöne Grafik anzuschauen und um neue Grafikkarten zu testen.

Falls jemand reale Werte möchte, ich kann gerne eine 8800 Ultra einbauen und Crysis testen.
Wir reden hier von Ende 2007 und da waren Dualcores für die meisten das höchste der Gefühle! Ich hatte damals einen E6600/E6850 drin und war auf der CPU-Seite sicher nicht untermotorisiert...

Crysis 1 nutzt (glaube ich zumindest) eh nur 2 Kerne, mag dafür aber hohen Takt.

Gruß
 
Mhh kenn ich schon das video und nein gibt es meines wissens nicht auf deutsch. Der verwendet ein tool namens timer resolution um damit seine cpu voll auszulasten und somit höhere frame rates zu erzeugen. Hab es nicht versucht, da ich mir denken könnte, dass wenn die frames erst über die cpu laufen und dann zur bearbeitung der/den grakas zugeteilt werden ein erhöhter input lag erzeugt wird, hab das aber nicht getestet, wäre cool, wenn jemand das machen würde.
edit: http://www.lucashale.com/timer-resolution/ Seltsam scheint nicht für so einen Zweck (mehr fps) gemacht worden zu sein, sondern für einen besseren ping, seltsam, ist aber das tool das der verwendet, wäre ja hammer mehr fps und ein geringerer Ping, dass seh ich mir definitiv demnächst genauer an.

mfg, crae
 
Und das nur, weil das Spiel absichtlich fehlprogrammiert ist. Natürlich kann man es runterstellen, sag ich ja nichts dagegen, trotzdem bleibt es eine Frechheit.
Schon mal was vom Gesetz vom abnehmenden Grenzertrag gehört?
Absichtlich fehlprogrammiert ist es wohl kaum, eher aufgrund des Zeitdrucks nicht so gut optimiert.
 
Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7 Nicht einmal ne titan schafft den Titel auf 8*msaa, ich weiß zwar das es keinen wirklichen Unterschied zu 4-fach gibt, aber selbt damit schafft die titan keine 60 avg, wie viel Geld soll ich denn auf den Tisch hauen? Was ist denn die Zielgruppe von Computerspielen. Ich würde behaupten einen Großteil bilden junge Erwachsene, die keine 1000 Euro für eine Grafikkarte ausgeben können. Und das nur, weil das Spiel absichtlich fehlprogrammiert ist eine Grafikbombe ist.

Stimmt eine 1000€ Graka kann ich mir nciht leisten aber dafür zwei 250€ GraKas und es läuft Maxed out mit >55fps, also flüssig :ugly:
 
Mhh kenn ich schon das video und nein gibt es meines wissens nicht auf deutsch. Der verwendet ein tool namens timer resolution um damit seine cpu voll auszulasten und somit höhere frame rates zu erzeugen. Hab es nicht versucht, da ich mir denken könnte, dass wenn die frames erst über die cpu laufen und dann zur bearbeitung der/den grakas zugeteilt werden ein erhöhter input lag erzeugt wird, hab das aber nicht getestet, wäre cool, wenn jemand das machen würde.
edit: Timer Resolution « Lucas Hale Seltsam scheint nicht für so einen Zweck (mehr fps) gemacht worden zu sein, sondern für einen besseren ping, seltsam, ist aber das tool das der verwendet, wäre ja hammer mehr fps und ein geringerer Ping, dass seh ich mir definitiv demnächst genauer an.

mfg, crae

Also ich habe es ja getestet und ja bei mir brachte es auch mehr FPS (+10 mehr).
Testet es halt mal aus, weiss auch net was das Ding genau macht, eventuell bissl leichtsinnig das einfach drauf zu machen, aber naja ich habs einfach mal drauf gejubelt und es hat was gebracht :ugly:
 
Was muss man für Probleme haben um sich für ein Spiel, nur um es auf very high zocken zu können, eine zweite Grafikkarte zukaufen?
Enthusiast oder E-*****?

Danke für die Blumen :D:devil::what:

Nebenbei spiel ich noch BF3 was auch sehr Grafiklastig ist und der PC soll auch bei BF4 stabile 120 FPS bringen um meinen Monitor vernünftig zu befeuern.

Einen 120Hz Monitor holt sich auch niemand für Office !
 
Zuletzt bearbeitet:
@katajama 120 FPS war das ernst gemeint xD?
es reichen doch eig 50+ fps oder nicht?

Ich habe von Leuten gehört dass es flüssiger ist mit einem 120 MHz/FpS zum spielen, als mit einem 60 MHz/FpS....

Und jetzt bitte nicht mit dem 24 FpS Mythos kommen ^^ ausserdem ist es für mich ab 60 richtig flüssig, Und nicht nach 50 oder 45 was auch immer.....

Ich würde gerne mal mit 120 FpS spielen....
 
Durchgehend 120FPS in Crysis 3 auf Ultra wirst du in den nächsten Jahren wohl eher nicht zu Gesicht bekommen. Aber du kannst die Details ja etwas runterschrauben, dann steigen die FPS auch.
 
Durchgehend 120FPS in Crysis 3 auf Ultra wirst du in den nächsten Jahren wohl eher nicht zu Gesicht bekommen. Aber du kannst die Details ja etwas runterschrauben, dann steigen die FPS auch.

Ich rede jetzt nicht von crysis xD aber ja......

Ich spiele jetzt auf hoch, und TXAA x2, und habe 50 - 60 FpS.
 
Zurück