GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

Ja doch klar, mach ich ja auch mit meiner GTX580 die den gleich großen VRam hat. Aber bei Auflösungen jenseits der 3800x brauchst du jedes Quäntchen Leistung die du bekommen kannst.
 
Für alle die es interessiert:

Laut Mail von Alternate ist die Karte ab Anfang KW26 (also ab dem 27.06.) wieder verfügbar! Das haut mir natürlich mein Projekt ein wenig kaputt, aber für den Preis warte ich gerne! Gibt im Moment in meinen Augen keine Alternative, denn die einzige (Sinlge-GPU-)Karte, die schneller ist (GTX 580), kostet direkt mal mindestens 150 Euro Aufpreis bei läppischen 15-20% Mehrleistung... Wenn man dann eine mit gescheiter und leiser Kühlung haben möchte, zahlt man sogar das Doppelte!

Also, ich warte! :D
 
@Falcony: Meine Karte wird heute wohl schon weggeschickt (Sie befand sich vor 2 Stunden in der Kommissionierung). Sollte also am Samstag geliefert werden, wenn nichts schief geht. Wüsste nicht, wieso deine später kommen sollte =)
 
Wie siehts im Vergleich zur 6970 aus? Die is schneller als die 480 un größtenteils auch als die 570, bringt von Haus aus 2GB VRAM mit un geht ab 265€ los.
 
Wie siehts im Vergleich zur 6970 aus? Die is schneller als die 480 un größtenteils auch als die 570, bringt von Haus aus 2GB VRAM mit un geht ab 265€ los.
Wenn es eine 6970 sein soll, dann z.B. diese hier:

ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

aber da würde ich eher bei dem Preis bei der Zotac GTX480 AMP! zuschlagen... @Hulkhardy: Das kommt immer ganz auf das Game an. Mal ist die GTX480 schneller, mal die AMD6970. Auch wenn die Zotac GTX480 AMP! übertaktet ist. Hier kann man Grakas gut miteinander vergleichen:

Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16)

einfach beide Pixelschleudern bei "Auswahl der Produkte" eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs schon kommen wie die halbe Community in ihren Sigs ne 480AMP als zweitgrafikkarte hat , und sich ploetzlich wie von Zauberhand 200 Threads erstellen , in denen gefragt wird warum eine 580GTX und 480GTX nicht im Sli arbeiten :ugly:

Deswegen empfehle ich vorher nachzudenken bevor ihr euch etwas kauft.
Und gebt nicht unnoetig geld aus wegen nem upgrate von ner 470GTX auf ne 480GTX ... Der Umwelt und den ATI Fanboys zu liebe :D
 
Ich sehs schon kommen wie die halbe Community in ihren Sigs ne 480AMP als zweitgrafikkarte hat , und sich ploetzlich wie von Zauberhand 200 Threads erstellen , in denen gefragt wird warum eine 580GTX und 480GTX nicht im Sli arbeiten :ugly:

Deswegen empfehle ich vorher nachzudenken bevor ihr euch etwas kauft.
Und gebt nicht unnoetig geld aus wegen nem upgrate von ner 470GTX auf ne 480GTX ... Der Umwelt und den ATI Fanboys zu liebe :D

Hast du dich im Thread verirrt?
 
Ich sehs schon kommen wie die halbe Community in ihren Sigs ne 480AMP als zweitgrafikkarte hat , und sich ploetzlich wie von Zauberhand 200 Threads erstellen , in denen gefragt wird warum eine 580GTX und 480GTX nicht im Sli arbeiten :ugly:

Ach was, solange sie mit meiner 5770 zusammen läuft ist alles in Ordnung.
Dann ist es mir auch egal ob im Crossfire oder im SLI.

Ich glaube wenn bei meinem PC mehr Platz im Gehäuse wäre, würde ich mir auch eine bestellen.
 
Würde es denn Sinn machen meine GTX 470 zu verkaufen und mir dann eine GTX 480 AMP! zu kaufen? Meine die ist ca. 20% schneller und leiser.
 
Würde es denn Sinn machen meine GTX 470 zu verkaufen und mir dann eine GTX 480 AMP! zu kaufen? Meine die ist ca. 20% schneller und leiser.

Ich würde sagen ja, schon ein wenig. Denn man muß auch bedenken das du heute für deine 470 noch 100-120€ kriegst. Wenn du noch 9 Monate auf die neuen NV Karten wartest, kriegst du zwar mehr Power bei weniger Verlustleistung, aber auch noch weniger für deine 470.
 
Würde es denn Sinn machen meine GTX 470 zu verkaufen und mir dann eine GTX 480 AMP! zu kaufen? Meine die ist ca. 20% schneller und leiser.
Wenn du bisher mit der Leistung ausgekommen bist, würde ich es lassen. Mit dem Verkauf der alten Karte dürften vielleicht ca 100 Taler Aufpreis bei rum kommen
 
Würde es denn Sinn machen meine GTX 470 zu verkaufen und mir dann eine GTX 480 AMP! zu kaufen? Meine die ist ca. 20% schneller und leiser.
Wenn deine GTX470 eh schon übertaktet ist und deine Games mit deinen Einstellungen (AA/AF) soweit flüssig laufen, würde ich es auch lassen und neue Karten abwarten. Auch wenn du dann sicher deutlich weniger für deine jetzige Pixelschleuder bekommen wirst. Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung...

Gruß
 
Wenn deine GTX470 eh schon übertaktet ist und deine Games mit deinen Einstellungen (AA/AF) soweit flüssig laufen, würde ich es auch lassen und neue Karten abwarten. Auch wenn du dann sicher deutlich weniger für deine jetzige Pixelschleuder bekommen wirst. Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung...

Gruß

Dem würde ich zustimmen.
 
Zurück