Gtx 460 wakü

timbolomus

Freizeitschrauber(in)
Gtx 460 wakü

Gibt es zu der MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC eine Wasserkühlung die nur dafür ist ....wie z.b. die H50/H70 für`n Prozzi ?
IIIIIIIIIIIII Das hab ich schon gefunden aber nicht für die Gtx 460 !
Oder bringt es überhaupt was ? Was sagt ihr dazu?

Schonmal ,Dank im vorrauß.
PS: Ich hab wahrscheinlich nicht vor mir so ein Teil zu kaufen wollte nur mal informiert sein .
 
AW: Gtx 460 wakü

Was du suchst, wird das hier sein:
CoolIT Systems Universal GPU Cooling Solution
Dieses System ist natürlich nich für die GTX 460 aber kannst ja nen andern Kühler dran machen. Garantie is dann halt weg.

Kurz OT:
Also hört sich echt blöd an, aber ich baue mir auch die nächsten Tage für meine H50 en AGB dran. Damit mein ich, dass ich alle Schläuche ersetze, AGB dranhäng und eben vielleicht auch später noch die Gtx 460 von mir... Hab halt schon eine H50 ansonsten würd ich des ganze mit dem CoolIt versuchen...
Lg
 
AW: Gtx 460 wakü

Das wird die h50 nicht packen, und ob die pumpe 2 kühler plus nen zusätzlichen radi packt weiß ich auch nicht

Für ~130€ bekommt man auch schon ne gute gpu only lösung für die 460 (eheim station + radi + gpu kühler)

Edit:
Hier ein link zu ner einsteiger cpu+gpu wakü, das einzige was du da noch brauchst is destiliertes wasser ausm baumarkt
Wenn du nur gpu oder nur cpu kühlen willst kann der radi kleiner sein und du kannst die nicht benötigten kühler weglassen
Wenn du willst holst dir von der tankstelle noch etwas g48 als korrosionsschutz
Der agb is schon in die pumpe integriert

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1f8ecabfe1fd0da3611f58514976d0db
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 460 wakü

:daumen:
Was du suchst, wird das hier sein:
CoolIT Systems Universal GPU Cooling Solution
Dieses System ist natürlich nich für die GTX 460 aber kannst ja nen andern Kühler dran machen. Garantie is dann halt weg.

Kurz OT:
Also hört sich echt blöd an, aber ich baue mir auch die nächsten Tage für meine H50 en AGB dran. Damit mein ich, dass ich alle Schläuche ersetze, AGB dranhäng und eben vielleicht auch später noch die Gtx 460 von mir... Hab halt schon eine H50 ansonsten würd ich des ganze mit dem CoolIt versuchen...
Lg


Mein Vater hat auch die H50 für den CPU phenom x6 1090t,
Dann einen 2x140er und den koolance-GPU kühler für die Saphhire 5970
http://www.dvhardware.net/news/koolance_radeon_hd_5970_waterblock.jpg. Also zwei Kreisläufe. Sieht gar nicht einmal so schlecht aus. Vorteile gibts auc wenn du mal die CPU wechselst oder die Graka = weniger Arbeit. Die h50 würde ich nicht auseinandernehmen. Vielleicht einen kleinen AGB dazwischen aber mehr Komponenten kühlen kannst du mit der h50 vergessen. Würde auch beidseitig Lüfter montieren :daumen:

Ein anderes Forum-Mitglied wollte auch die H50 auseinandernehmen und jetzt ist sie im Eimer. Da die Pumpen von Corsair H50 scheinbar ziemlich schnell den Geist aufgeben. Es wurde gesagt, dass diese Pumpen nicht eine Sekunde ohne Wasser überleben.
 
AW: Gtx 460 wakü

Kurz OT:
Also hört sich echt blöd an, aber ich baue mir auch die nächsten Tage für meine H50 en AGB dran. Damit mein ich, dass ich alle Schläuche ersetze, AGB dranhäng und eben vielleicht auch später noch die Gtx 460 von mir... Hab halt schon eine H50 ansonsten würd ich des ganze mit dem CoolIt versuchen...
Lg
Verückt:wow: ,... aber wenn andere schon schlechte erfahrungen damit gemacht haben das würd ich es eher lassen :daumen2:!
Aber wenn du es machst kannst du uns ja mal die Ergebnisse erzählen .:D
DAnke, für die Antworten..

Aber leider stehen mir die mittel(GELD) momentan nicht zur verfügung. (Pleite)leider :daumen2:
 
AW: Gtx 460 wakü

Ne wasserkühlung (wie in meinem letzten post) ist relativ zukunftssicher da man sie beliebig erweitern kann, neue cpu/gpu generationen werden keinen neuen kühler erfordern, sondern lediglich eine neue halterung
Sprich, es ist eine investition die zwar am anfang etwas höher ist, sich aber über mehrere pc leben abzahlt
 
AW: Gtx 460 wakü

Ja ich überleg es mir bis zum nächsten geld schub :D xD
1.Frage noch was ist ein Kurisionsschutz ? und wie wendet man das angegebene G48 an ?
 
AW: Gtx 460 wakü

Man mischt es mit dest. wasser und füllt mit dem gemisch die wakü
mischungsverhältnis findest du im wakü guide

Ps: es muss destiliertes wasser sein, abgekochtes leitungswasser ist nicht gut
 
AW: Gtx 460 wakü

Hab mir das Ganze mit H50+GPU doch nochmal überlegt. Höchstwahrscheinlich bleibt die H50 auch beim AGB-Mod... Weil wenn ich des nächste Mal (nen höheren) Lohn bekomm un dann des Geld hab für nen GPU-Kühler dann werd ich auch des Geld für ne Pumpe haben (inkl. CPU-Kühler) ;) so viel Geld muss dann halt einfach sein um beides auf einmal umzurüsten.

Hab vorher das Geld richtung Aquatuning überwiesen, AGB sollte nächste Woche kommen. Ende nächster Woche kann ich entweder Bilder oder zumindes ein Erfahrungsbericht vom Umbau erstatten :) soweit ein Bericht gewünscht wird :)
__
Am besten man nimmt gleich Fertiggemische oder? Hab jetzt auch ein Fertiggemisch bestellt, is mir zu blöd des zu mischen. Außerdem will ich grüne UV-aktive Farbe :D
 
AW: Gtx 460 wakü

Also ich hab die Bestellung gestern bekommen und jetzt ist alles eingebaut. Hat alles super geklappt die H50 zu modden, nich ein Murren. Mach dir gerne ne ausführliche Beschreibung, Links zum HowTo oder den Teilen die genommen hab oder Bilder :D
jetzt is alles grüüün :D
 
AW: Gtx 460 wakü

Ja also das ist ja cool :D eine Beschreibung vielleicht mit bildern wär schon Toll..
Den Link zum HowTo, und die Teile Liste wär auch gut :D
 
AW: Gtx 460 wakü

HowTo

Zum HowTo möcht ich noch was sagen.

-Ich würde NIEMALS Anti-Haftspray kaufen und an die Schlauchenden machen damit sie leichter auf die Anschlüsse gehen. Is ja wie Kopfschuss. Nimm lieber einen Fön, mach die Schlauchenden warm un dann bekomms du sie auch wunderbar auf die Anschlüsse ohne Murren.

-Nimm auch generell 8/6er Schlauch, dachte auch erst der wär zu schmal aber ist ne angenehme Größe, außerdem brauchst du absolut keine Schlauchschellen am Radiator und an der Pumpe. Die Schläuche halten nach abkühlen vom Fön BOMBENFEST. Unbedingt PVC-Schläuche, alles andere lässt sich nicht ganz so gut biegen.

-Beim Zerschneiden der Orginalschläuche: Leg dir VIEL Zewa oder ähnliches hin zum Hände abwischen und später zum Anschlüsse einwickeln. Die Flüssigkeit aus der H50 ist relativ schmierig sobald die leicht flüchtigen Stoffe verdampft sind. Geht relativ schnell. Nimm auf jeden Fall eine Wanne und mach das ganze darüber. NICHT die Badewanne, ansonsten kannst sie danach mit Spüli komplett ausreiben damit sie nicht schmiert.

-Würde dir Fertiggemische als Flüssigkeit empfehlen, spart lästiges Selbstmischen und kostet im Gesamten weniger.

-Hab den fertigen Kühlkreislauf ca. 6-7 Stunden laufen lassen, das müsste genügen um undichte Stellen zu bemerken. Wenn du farbige Kühlflüssigkeit benutzt, kannst du Klopapier oder Zewa an alle Anschlüsse wickeln, dann bleibt bei Undichtigkeiten Farbe darin hängen und du siehst das Leck relativ schnell.


Teileliste:
Magicool Plexiac 150
2x L-Schlauchverbinder
2x Anschraubtülle 90° gewinkelt
3x 8/6er PVC-Schlauch
Phobya Kühlflüssigkeit UV-Green
Durchführungstüllen

Bilder mach ich noch, reich ich dann nach. Bei Fragen einfach melden
 
Zurück