GTX 1080 Übertaktung.

AW: GTX 1080 Übertaktung.

Schau dir mal den fluessigmetall mid von dem 8auer an. Damit habe ich +550 MHz RAM bekommen bei Ner 1070,

Grüsse
 
AW: GTX 1080 Übertaktung.

Jetzt mal ohne wem auf die Füße zu treten, aber Ihr redet 3 Seiten lang über ein 1080 OC und niemand gibt dem TE Referenzwerte damit er mal einen Ausgangswert hat.

Logisch dass jeder Chip anders ist, aber jeder Chip hat eigentlich auch stable OC´s mit denen jeder eine Basis findet.
 
AW: GTX 1080 Übertaktung.

Demnach Finger weg von der maximalen Temp-Einstellung

92° ist das normale softwareseitig einstellbare Limit und wenn man OC will muss man dort aufs Maximum (92°) gehen, egal wie warm die Karte in der Praxis wirklich wird, es geht nur ums verhalten der Taktstufen wie weiter vorn beschrieben. Die Temperatur stellt sich dann über Spannung und Takt ein, es geht darum immer in der höchstmöglichen Taktstufe zu bleiben, nicht darum die Karte bei 92° zu betreiben. Auch bei 92° Temperaturlimit wir die Karte nicht über 80° sehen.

Flüssigmetall bringt auch richtig viel, 100Mhz locker.
 
AW: GTX 1080 Übertaktung.

Inwiefern genau?
Es ist die " MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G"
Wie schon das Thema sagt, kann ich meine kaum bis gar nicht übertakten.
Glaube es gibt niemanden mit solchen Werten..

Meine beiden GTX 1080 Gaming X lassen sich mit 121% im Power Limit Übertakten. Da stimmt irgendwas nicht bei dir...
Der Memory geht bei mir auch deutlich höher als bei dir und ich kann das ja an 2 Karten testen, die verhalten sich beide gleich...

Ist die Version von dem Afterburner vl einfach nur alt bzw. falsch?
 
Zurück