GTX 1080 gerade mal 11246 Punkte?

Mache ich etwas falsch?
Du machst nichts falsch & die Graka performt deiner Hardware und Taktraten entsprechend, wobei ~21K GPU-Score für eine 1080er mMn etwas dürftig sind. Im Gegensatz zu deiner vorherigen 980er ist diese Score jedoch der Maßstab und nicht die Gesamtscore.
Das soll Dich jetzt aber nicht verunsichern & für dein kommendes VR-Set wird deine 1080er auch gute Dienste leisten und das auch mit einem FX-Prozi. Je nach Soft & Settings versteht sich, aber soo viel Auswahl gibt es ja da noch nicht ....:-)
 
Ich hatte vorher auch den FX 8350 und war nach meinem Umstieg eher ernüchtert als groß überrascht. Dein Prozessor ist gut und vor allen Dingen preiswert.

Mir ist aufgefallen, daß Du verschiedene Ram Riegel drin hast. Probier doch mal spaßhalber nur 8 Gig und nur einen Hersteller.
 
Wie gesagt bei CPUs bitte Benchmark von Spiel unterscheiden. Beim 3DMurks macht die CPU einen großen UNterschied und die Punktzahl steigt noch recht stark an wenn man 8-Kerner oder noch mehr CPUs hat einfach weil der Physics-Test ein reiner CPU-Bench ist der auch noch supertoll mit zig Kernen skaliert (mein Physics-Score ist nochmal viel höher als der eines 6700K, trotzdem wäre der 6700K sicherlich in den meisten Spielen schneller als mein 5960X). Spiele können das in der Regel nicht und brauchen auch zumeist nicht derart viel CPU-Leistung (natürlich gibts Ausnahmen).

EDIT: Falls sich jetzt jemand beschwert warum ich ne TitanX in FullHD benche - hier auch die 4K-Variante: NVIDIA Titan X (Pascal) video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASRock X99 Extreme6/3.1 ;)
 
Zurück